Hallo zusammen,
Bei meinem Favorit 3 ( KD 210,5 ) möche ich das Standgas etwas heruner drehen, finde aber nirgends etwas zu dem Thema.
Kann mir jemand freundlicherweise bei meinem Problem helfen und mir erklären wie ich das mache.
Gruss Dirk
Hallo zusammen,
Bei meinem Favorit 3 ( KD 210,5 ) möche ich das Standgas etwas heruner drehen, finde aber nirgends etwas zu dem Thema.
Kann mir jemand freundlicherweise bei meinem Problem helfen und mir erklären wie ich das mache.
Gruss Dirk
Moin Moin
Ich würde die Schilder zum Strahlen und lackieren abmachen, das aufbohren ist kein Problem und neue Nieten findest du im Netz für kleines Geld.
Gruss Dirk
MOIN MOIN
So wie auf dem Bild zu sehen trägt kein TÜV Prüfer dir den Kudelkopf ein, das ist nicht zulässig.
Gruss Dirk
Welche Einschränkungen hättet ihr denn Gehabt.
Also bei meiner Generalvertretung bin ich mit meinen Schleppern seit 17 Jahren versichert und habe nie Probleme gehabt, auch als mal was passiert war wurde alles ganz unbürokratisch geregelt.
Bei meinem F 230 Gt den ich vorher dort versichert hatte lag der Beitrag bei Teilkasko 76,50 Euronen.
Ich würde deinen Versicherungsmensch mal auf die Füße treten, ob noch was geht.
Gruss
Dirk
Moin Moin
Ich habe meinen Schlepper auf H Kennzeichen also Historisch zugelassen. Ist wegen der Steuern ein kleiner Vorteil gegenüber der schwarzen Nummer, Nachteile ergeben sich sonst nicht nur das du halt ein Oldtimergutachten benötigst das die Originalität des Oldtimers bescheinigt.
Versichert habe ich den Schlepper bei der Allianz, die haben extra einen Oldtimertarif.
Gruss Dirk
Richtig wird verstiftet aber wer weiss was irgendein Vorbesitzer gemacht hat, z B neu gebohrt.
Foto kommt nachher bin Grad unterwegs.
Gruss Dirk
Wurde er evtl.in falscher Position auf die Welle gesetzt, das fällt mir noch ein.
Ansonsten kann ich dir da nicht mehr weiter helfen.
Gruss Dirk
MOIN MOIN
Ich bezahle für meinen Favorit 3 in Teilkasko ca. 100 Euro.
Der Betrag ist abhängig vom Wert des Schleppers, darum verlangen viele Versicherungen ab einem bestimmten geschätzten wert auch ein Wertgutachten.
Die Deckungssummen wenn was passiert habe ich grad nicht im Kopf.
Gruss Dirk
Mach mal ein Foto von der Seite ich habe das Gefühl als wenn der Hebel für Schnell und LAngsam in sich nach vorne verdreht ist.
Gruss Dirk
MOIN MOIN
Bei meinem Favorit3 passt das auch, wenn ich auf Vollgas bin ist der Gashebel kurz vor dem Hebel für Schnell und Langsam.
Ist da evtl. irgend etwas falsch zusammen gebaut oder verbogen
Gruss Dirk
MOIN MOIN
Der Countdown läuft...
Gruss Dirk
Hast du den Gehäusedeckel abgedichtet
MOIN MOIN
neue Dichtschnur besorgen
Bei mir haben wir eine neue Dichtschnur eingebaut und alles war gut.
Gruss Dirk
Eigentlich wollte ich so ein Projekt nicht noch mal durchziehen, wie gesagt suche noch einen F12 im Original Zustand den ich dann so belassen möchte. Jetzt werde ich erstmal wieder mehr Zeit mit meiner Partnerin verbringen, Sie ist doch etwas zu kurz gekommen im letzten 3/4 Jahr.
Gruss Dirk
Passiert beim Motorölwechsel, einen Moment nicht aufgepasst.
Wo gehobelt wird da fallen halt Späne, dafür ist es eine werkstatt.
Gruss Dirk