diesel Welches Drehmoment für die Pleullagerschrauben ist bei dir angegen? Mir kommen die 75Nm etwas wenig vor?
mfG Robert
Beiträge von robig50as
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Was für eine Ausgabe vom Handbuch hast du denn? Ich hab das erste. In dem is der Fav. 123 drin. Allerdings nur der KD210,5V Motor.
In dem stehts nämlich noch nicht. Hab auch noch einmal in der Ersatzteilliste nachgesehen. Gleiche Buchsen, Kopfdichtungen und Kolbenringe. Nur andere Kolben.
mfG und schöne Weihnachten Robert -
Falls der Abstand zu gering ist wurden beim Favorit 1 u 2 0,05mm Scheiben eingelegt. Wie das beim Favorit3 gelöst wurde schaue ich demnächst nach. Messe erst mal den Überstand ( 0,05-0,10mm). Einschleifen bedeutet Buchse ohne o Ringe einsetzen und zwischen Bund und Block mit Ventilschleifpasste vorsichtig durch drehen schleifen. Wie bei den Ventilen.Es geht ja nur um Hunderstel.
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Das ist doch schade um die ganze Arbeit beim Lackieren wenn du jetzt schon wieder reinreißt. Waren die defekten Dichtungen nicht vorher sichtbar?
mfg Robert -
Nein, die Buchsen sind die gleichen. 95mm mal 105mm, mit 2976ccm. Nur die Kolben sind anders. Wenn der Buchsenüberstand nicht passt musst du sie mit Ventilschleifpaste einschleifen.
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Das die Kolben die gleichen sind glaube ich nicht. Die brauchst du aber auch nicht. Wenn du neue Büchsen einsetzt kannst du meistens die alten Kolben mit neuen Ringen einstzen. Du musst sie nur vermessen. Bei den Dichtungen habe ich keine Ahnung. Habe originale bestellt.
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Die Büchsen sind die gleichen wie beim 208/4 (laut Sparex) ,Kolbenringe vermutlich auch. Dichtungen kannst du bei der BayWa bestellen. Kosten auch nicht die Welt und sind original.
mfG Robert