...na ja, diesel schmiert doch auch, die einspritzpumpenkolben bekommen auch nichts anderes und wenn ich den motor ewig "orgeln" lassen muss spritzt es auch kein öl an die zylinderwände. ich habe noch einen f12hl und meist ist mir die prozedur mit dem öl einfüllen einfach zu aufwändig, und dass ich den motor bald überholen sollte, weiß ich sowieso, da nehme ich den eventuell geringen mehrverschleiß in kauf - immer noch besser als startpilot. und an eine wesentliche ölverdünnung glaube ich nicht, da trägt die einsteckeinspritzpumpe, die ihr eventuelles lecköl elegant ins kurbelgehäuse "entlässt", mehr dazu bei.
nichts für ungut, es ist halt meine meinung.
gruss an alle fendt-fahrer
ingo
Beiträge von FL114
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...dies ist am KLEINEN Lukendeckel aber nicht der fall.
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...unter dem KLEINEN lukendeckel liegt eine korkdichtung. die mit etwas glück heil bleibt. alternativ kann der deckel natürlich mit dichtmasse abgedichtet werden, ich schneide mir aber meistens eine neue aus dichtungspapier aus.
gruss
ingo -
...also das mit einer teil-überholung habe ich schon 3mal praktiziert und es ist jedesmal gutgegangen-ich würde mal den kleinen lukendeckel am kurbelgehäuse abnehmen und die lager in augenschein nehmen. sogar mwm war nicht so zimperlich, wenn es um grenzmaße für eine motorüberholung ging. zum beispiel müssen die pleuellager deines motors bei einer überholung ein spiel von 0,07-0,13mm haben, das grenzmaß für eine überholung liegt aber bei 0,3mm, also das dreifache. dein größtes problem, so entnehme ich das dem text, ist, dass der schlepper schlecht anspringt. das kann in einer zu geringen kompression und auch in einem zu geringen verdichtungsverhältnis begründet sein. wenn du wenig geld ausgeben willst, kannst du neue kolbenringe einbauen, so wird die kompression besser (wichtig ist aber, den oberen rand, der im zylinder durch verschleiß entstanden ist, vorsichtig z. b. mit einem dremel auszuschleifen). das verdichtungsverhältnis verändert sich dadurch, dass sich die ventile mit der zeit in ihren sitz einhämmern und so immer tiefer sitzen. oft kann man das mit neuen ventilen verbessern.
ich habe das bei meinem gt praktiziert (6000betr.-h.). vor der überholung startete der schlepper extrem schlecht und hatte eine schlechte leistung. nun springt er bei den jetztigen außentemperaturen sofort an und die motorleistung ist i.o. .
ein weiterer tipp für besseres anspringen: gut vorpumpen (mind. 30mal) und startknopf betätigen - das hilft schon viel.
gruss
ingo -
...w steht für wirbelkammer. die kd-motoren haben eine vorkammer, die von oben in den zylinderkopf geschraubt ist und unter dem düsenhalter sitzt. die vorkammer steht auf der unterseite etwas über. folglich haben die kd-motoren eine vertiefung im kolbenboden. die steuerzeiten sind ebenfalls verschieden.
gruss
ingo -
....hallo,
handelt es sich wirklich um einen kd415 und keinen kdw415?
gruss
ingo -
hallo,
ich suche immer noch die hinteren kotflügel für ein dieselross mit 20- oder 24-zoll-bereifung, z. b. F15G, F20G, F22, F25, evtl. auch schlechter zustand. hat niemand von euch was rumliegen?
gruss
ingo -
...um nochmal auf die eingangsfrage zurückzukommen: günstige reifen gibts z. b. hier: http://www.schlepperreifen.eu/…am=cid%3D66%26aid%3D89%26
ich habe erst letzte woche bei norbert werheid bestellt und kann nichts negatives berichten.
gruss
ingo -
....also ich kenne das von meinem deutz - beim direkteinspritzer ist das (leider) normal.
gruss
ingo -
....vielleicht einfach mal zur baywa gehen und fragen, ob du die liste einsehen kannst. mir haben die eigentlich immer geholfen.
gruss
ingo -
hallo heiko,
hat es geklappt - klasse!
es ist immer gut, ein rares stück in guten händen zu wissen.
viel spass mit dem schlepper.
gruss
ingo -
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....genau, und ich denke vor allem an die beiträge eines ganz bestimmten forumsmitglieds....
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....also die ersatzteilliste kann man in der regel bei einer baywa-vertretung einsehen, die haben die unterlagen normalerweise noch da. eine montageanleitung gibts hier:
http://www.fachliteraturversand.de/html/index.php?action=show_all&action2=show&nr=8889&sub=0&sid=&navi=2&tanz=0&findartnr=0&finddesc=0&preisvon=0.99&preisbis=50&uidshow=&pps=10&arl=/html/index.php?group=304§navi=2§ordne=preis-asc§preisbis=50§preisvon=0.99§suchwort=§tanz=0
die batterie würde ich anhand den abmessungen des batteriehalters bestellen, die kapazität ist nicht so entscheidend, 66 Ah sind auf jeden fall ausreichend.
gruss
ingo -
...wenn ich ins profil schaue, müsste rico einen f24 haben. wasser- oder luftgekühlt? was fehlt den köpfen?
gruss
ingo -
....oder hier:
http://cgi.ebay.de/Zylindersat…IMSfp=TL081003127005r9345
gruss
ingo -
...genau.
gruss
ingo -
...vielleicht mal bei der fa. bracht nachfragen, thomas bracht kennt sich gut aus, hat vielleicht sogar das rad.
gruss -
hallo,
guckst du:
http://www.theilacker.com/
die fertigen führungen und ventile auf anfrage nach.
gruss
ingo -
...ach ja, vieleicht hat die fa. bracht noch teile, in ihrer homepage ist der schlepper jedenfalls gelistet.
gruss