Beiträge von tarzanbibi

    Hallo Mentos77,


    danke für die Hilfe, hat aber nicht geholfen.


    Habe wie vorgeschlagen, mit einem Ladegerät die Problematik angegriffen. Ergebnis die Lima dreht sich zwar nicht, aber es ist ein deutlicher Wiederstand am der Riemenscheibe breim drehen von Hand spürbar. Die Lima gibt eine Spannung von ca. 0,45 Volt bei etwas über Standgas ab, es tut sich also was. Werde mal schaun ob jemand im Bekanntekreis einen Regler hat zum zum probieren.


    Lg Tarzanbibi

    Hallo liebes Forum,


    vor einiger Zeit habe ich bei meinem Farmer 2S die Kohlen der Lima getauscht. Lief dann wieder einwandfrei, doch nun hat sie wieder einen Fehler. Habe die Kohlen nochmals überprüft alles ok, wieder eingebaut, und dann hat für ca. 20 gefahrene Meter geklappt. Habe dann mit einem Hammer gegen die Lima geklopft dies hat auch ca. 20 Meter funktioniert, nun permanent Fehlerhaft.


    Was kann hier los sein? Habe die Kontakte der Lime auf wiederstand geprüft, Ergebis alle 3 Kontakte haben gegen einander Durchgang. Ist dass io so?


    Hat vielleicht jemand Mesewerte für eine Bosch Gleichstromlima bzw. für den Spannungsregler 8)

    Hallo Uli,


    danke für Deine Antwort. Hatte das Forum nochmal druchsucht gehabt und bin auch auf die Ausführungen von Jochen gestosßen.
    Kann durchaus sein, dass jemand an der Fördermenge gedreht hat. Wenn ich mir die Elektrik ansehe ist alles möglich.


    LG Tarzanbibi

    Hallo bin auch mal wider da,


    mein Farmer 2 S läuft wie ein Uhrwerk, aber mein Fahr D 88 E hat so seine Macken.


    Er raucht schwarz bei beschleunigen. im Standgas und bei erreichter Drehzahl ist alles in Ordnung.


    Die einspritzdüsen wurden erneuert. Nun raucht er nur noch sehr dunkelgrau wie zuvor beschrieben.


    Habe per recherche erfahre, wo Makierungen für OT und Föderbeginn sind.


    Nun meine Frage:


    sind Föderbeginn bzw. Zeitpunkt der Einspritzung gleich, oder gibt es hier unterschiede?


    ?(


    LG tarzanbibi

    Hallo,


    habe mit meinem Mitbesitzer am unserem 2S die Bremsbänder usw. getauscht.


    Leider wurde das Band, auf der linken Seite oben, nicht in den Führungsstift eingelegt.


    Kann so das Band nicht in die richtige Position bringen, da alles wieder zusammen gebaut ist.


    Der Stift ist von außen zu sehen, hat aber einen Rundkopf.


    Nun die Frage: bekomme ich disen Stift raus? Wenn ja, wie?


    Auf dem neunen Bremsband ist im gegensatz zum alten ein U-Profil aufgenietet sonst wäre es wohl kein Problem.


    lg Tarzanbibi

    Hallo alle miteinander,
    fahre Farmer 2s.
    Brauche Hilfe zur Zerlegung der Hubzylinder am Frontlader (Stoll mit 50mm Kolbenstange).
    Habe die Muffe oben am Zylinder entfernt, umd wollte, wie laut Handbuch beschrieben, die Kolbenstange herraus ziehen.
    Geht aber leider so nicht.
    Hinter der Muffe ist eine dünne Unterlegscheibe und eine Messinghülse, die im Rohr eingelassen ist. Hinter der Messinghülse ist das Dichtungspacket, das getauscht werde soll.
    Habe bereits versucht mit die Kolbenstange durch ruckartiges ziehen raus zu bekommen. Auch der Versuch die Hülse etwas weiter einzutreiben geht auch nicht.


    Wer kann helfen?


    Gruß Tarzanbibi

    Hallo Fendtfreunde,
    habe seit 3 Jahre eine Farmer 2S mit Fontlader von Stoll (Schaufel und Forke). Möchte die Bedienung auf Hydraulik umstellen.
    Hat jemand Erfahrung damit?


    Gruß Tarzanbibi