Beiträge von kelmi

    Hallo. Die Sache mit dem Kopf hat sich erledigt. Habe einen kompletten Motor Kdw 615 bekommen, ist zwar nicht Original für den F15 sondern für ein F20 aber er passt und ist äuserlich bis auf ein paar Kleinigkeiten wie die Einspritzpumpe und den Kurbelraumdeckel nicht viel anders.
    Wie kommt es eigentlich das die Kdw 615 Motoren nicht so anfällig sind mit den Köpfen als wie die 415, ob es am Guss liegt, wenn man sie nebeneinander legt, sind sie auf den ersten Blick nicht zu unterscheiden.
    Es wird wohl ein ewiges Rätsel bleiben.
    Ps.Meiner ist ein KDW 415 E. Der Block ist auch zu verkaufen (Frostfrei)

    Hallo.
    Ich habe ein Satz gebrauchte Ventile vom KDW 415 E liegen. Habe für diesen Motor bis auf den Kopf der natürlich gerissen ist noch alles da.


    Kannst dich ja mal per E-Mail melden


    Mfg Martin Kelm

    Hallo.


    Ich habe Probleme einen Zylinderkopf für einen KDW 415 E vom F15 zu bekommen da mein alter nicht mehr zu Reparieren ist. Jetzt wurde mir ein Motor vom F20 ein KDW 615 E angeboten, meine Frage ist ob der Motor an mein Getriebe vom F15 passt, optisch sind die Motoren bis auf die Einspritzpumpe ja fast Identisch. Über hilfreiche Tips wäre ich dankbar.


    Martin

    Hallo


    Ich habe ein grosses Problem, bei meinem F15 Dieselross (MWM KD 415E ) ist der Zylinderkopf zwischen Ventilsitz und Vorkammer gerissen wo bei einer Druckprobe Wasser durch drückte. Der Riss wurde komplett weggeschliffen und vom Fachmann wieder zugeschweisst, allerdingst ist er bei der Druckprobe immer noch nicht dicht, jetzt bin ich auf der Suche nach einen Kopf der in Ordnung ist, da mir gesagt wurde das der alte Kopf wohl nicht mehr zu retten ist . Hat vielleicht einer von euch eine Idee wo man einen Zylinderkopf für einen MWM KD 415 E bekommen könnte, wäre für jeden Tip dankbar.


    Mfg Martin

    Hallo Stefan. Danke für die Bilder, 360 km mit dem Dieselroß würd ich auch gern mal, ich bin leider immer ziemlich kurz mit der Zeit (Arbeit, Familie und Landwirtschaft), da bleibt das Hobby ab und zu mal auf der Strecke, aber ich werde wahrscheinlich am 01.05 ab Mittag für 2 Stunden doch nach Brockstedt fahren, ich muß mir ja noch einen Zylinderkopf besorgen und eine bessere gelegenheit gibt es in der Gegend ja nicht. Das Angebot von der Briefkopie nehm ich gerne an. Jetzt muß ich nur noch die Originale Fahrgestellnr. finden, ich denke mal das die übergemalt worden ist, wo ist deine Fahrgestellnr. eingeschlagen? Die soll ja im Vorderachsbock sein


    Mfg Martin

    Hallo. Nach Brockstedt kann ich leider nicht, mein Sohn hat Geburtstag(wird 2). Schöner F15 den du hast, was man auf dem Bild davon sehen kann würd ich sagen sieht meiner ganau so aus, mit der gekröpften Rohrachse, der Vordeachsbock ist aus Stahl geschweisst und kein Guss, und wie du schon vermutest hat er auch 6 Lochfelgen, ich werde mir wohl noch mal die richtigen Unterlagen von Fendt holen müssen. Da die Fahrgestellnummer mal nachträglich eingeschlagen worden ist und ich die originale nicht finde, konnten die bei Fendt wohl auch nicht so richtig was mit anfangen. Ich hab mal ein Bild mit reingesetzt, bevor Fragen kommen, er ist mit einer dicken Schicht blauer Farbe übergepinselt worden, der Vorbesitzer war halt etwas anders.


    Aber danke schon mal für die Info echt Klasse dieses Forum!


    Mfg Martin

    Hallo Stefan
    Ich komme auch aus S-H, du hast recht, es gibt nicht viele Dieselrösser hier.Ich Restauriere mein F15 gerade, nach deiner beschreibung müsste deiner fast genau der gleiche sein wie meiner 4-Gang Getriebe ,recht schnell allerdings 28 Zoll Bereifung, hab nur kein Typenschild dran und auch kein Fahrzeugbrief, kann daher nicht genau sagen was meiner genau für eine Bezeichnung hat, laut meiner Anfrage an Fendt soll es ein F15G6 sein und Bj 1953, die haben allerdings auch angegeben, das da ein 6 Gang Getriebe drin sein soll, was aber nicht ist. Wenn dir es weiterhilft kann ich dir die Daten die Fendt mir geschickt hat rüber faxen oder so.
    Leider wird es noch dauern bis meiner Fertig ist, mein Zylindekopf ist gerissen und nach mehrmaligen schweissen nicht dicht zu kriegen,
    bin seit einem halben Jahr schon auf der Suche.
    PS. meiner hat die gleiche Haube wie auf dem Bild, mit dem eingestanzten F15


    Mfg Martin