Beiträge von Farmer5sAllrad

    Hallo wieder aus Bayern,
    mir wurde angeraten die Schaltgabeln auszutauschen, da diese doch ein wenig eingelaufen sind.
    Vielleicht kann mir jemand eine Addresse empfehlen, wo man günstig original Teile bekommt. Die Nummern werde ich mir von BayWa geben lassen da ich nirgendwo eine Ersatzteilliste gefunden habe.
    Danke
    MfG
    Haberberger

    gleich mal danke vorweg, werd das ganze morgen nochmal testen und auch das Buch bestellen, kann man ja immer mal gebrauchen.
    welche Kugeln und Federn meint ihr denn. es ist eine Kugel direkt unterm Schalthebel und in dem Rahmen sind 2 kleiner Federn. ansonsten wüßte ich keine.
    Grüße aus Bayern

    Axialspiel wäre dann in Längsrichtung oder auch Höhe und Seite ?, hab den Getriebedeckel abgenommen und Schaltkulisse abgehoben. ich kann nichts großartiges Festsellen. die Schaltklauen sind normal lecht eingelaufen. kann mir fast nicht vorstellen dass es was größeres unten bzw im Getriebe sein kann. da es eigentlich sauber läuft. vor allem Bergab.
    trotzdem Danke,
    werd mal weitersuchen müssen.

    Hallo an Alle,
    vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.


    Bei dem oben genannten 5S, hab ich Probleme mit den großen Gängen 4,5,6 und R.
    Diese Gänge fliegen schon bei kleiner Belastung, meist bei Bergauf Fahrt raus,
    mit Rausfliegen meine ich: es raspelt kurz und der Kraftschluss ist weg. Der Schalthebel jedoch bleibt in seiner Stellung und verkeilt sich, geht dann etwas schwerer wieder raus. man kann dann wieder normal weiter schalten und fahren bis das Problem wieder kommt.


    bei den kleineren Gängen ( also hinteres H: 1,2,3 und R passiert das nicht)
    es passiert auch nichts mit 4,5,6 bei Bergabfahrten.
    Kupplung, Turbomatik und so weiter ist meiner nach alles in Ordnung.
    Der Schalthebel ist jedoch deutlich ausgeleiert, findet auch selbst keine Mittelstellung, er lässt sich bei Gewöhnung jedoch gut schalten, auch der Schnellgang.
    Ich hatte den Getriebe Deckel bereits auf, konnte aber als Laie nichts festellen.


    Würde mich über Hilfen jeglicher Art freuen, z.B. auch über ein zu vergebendes Benutzer/ Reperatur Buch usw. natürlich alles gegen Entgelt.


    Danke im Voraus


    MfG
    Haberberger

    Hallo an Alle,
    vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.


    Bei dem oben genannten 5S, hab ich Probleme mit den großen Gängen 4,5,6 und R.
    Diese Gänge fliegen schon bei kleiner Belastung, meist bei Bergauf Fahrt raus,
    mit Rausfliegen meine ich: es raspelt kurz und der Kraftschluss ist weg. Der Schalthebel jedoch bleibt in seiner Stellung und verkeilt sich, geht dann etwas schwerer wieder raus. man kann dann wieder normal weiter schalten und fahren bis das Problem wieder kommt.


    bei den kleineren Gängen ( also hinteres H: 1,2,3 und R passiert das nicht)
    es passiert auch nichts mit 4,5,6 bei Bergabfahrten.
    Kupplung, Turbomatik und so weiter ist meiner nach alles in Ordnung.
    Der Schalthebel ist jedoch deutlich ausgeleiert, findet auch selbst keine Mittelstellung, er lässt sich bei Gewöhnung jedoch gut schalten, auch der Schnellgang.
    Ich hatte den Getriebe Deckel bereits auf, konnte aber als Laie nichts festellen.


    Würde mich über Hilfen jeglicher Art freuen, z.B. auch über ein zu vergebendes Benutzer/ Reperatur Buch usw. natürlich alles gegen Entgelt.


    Danke im Voraus


    MfG
    Haberberger