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Posts by Favorit 610SA

  • Farmer 308 Achse undicht

    • Favorit 610SA
    • March 9, 2025 at 8:24 AM

    Hallo,

    wenn du hinten den Wellendichtring der Steckachse meinst, da sind Kegelrollenlager verbaut, die mit Vorspannung montiert sind. Ausbau geht evtl. so, ohne Spezialwerkzeug. Zum Einbau brauchst du entweder das Spezialwerkzeug oder du bastelst dir selbst ein Werkzeug.

  • Einspritzpumpe undicht F4L913

    • Favorit 610SA
    • February 24, 2025 at 9:52 PM

    Die Druckventilhalter sind von oben in die Einspritzpumpe eingebaut und mit Aluminumklemmstücken paarweise gesichert. An den Druckventilhalter wird dann die Einspritzleitung angeschlossen.

    Gruß Patrick

  • Lagesensor Hubwerk hinten

    • Favorit 610SA
    • February 24, 2025 at 9:47 PM

    Wenn der Lagesensor defekt ist, geht auch garnichts mehr, auch der Wippschalter nicht.

    Wie schon geschrieben, auf jeden Fall nach den Sicherungen schauen, am besten mit einer Prüflampe.

  • Einspritzpumpe undicht F4L913

    • Favorit 610SA
    • February 16, 2025 at 1:28 PM

    Hallo,

    der Helicoil Einsatz ist an dieser Stelle Orginal. Solange die Fläche nicht plan ist, wird das wohl nicht dicht werden. Da hilft nur Pumpe raus und zum Bosch Dienst, die dichten dir den Regler gleich mit ab.

  • 611LS-Zapfwelle

    • Favorit 610SA
    • February 9, 2025 at 1:11 PM

    Hallo,

    es gibt auf jeden Fall auch eine 0-Stellung zwischen den beiden Drehzahlen. Du kannst ja mal auf der linken Seite am Getriebe, vor dem Allradabgang, das Gestänge aushängen und probieren, ob du den Hebel Richtung Getriebe geschalten bekommst.

  • Kardanbremse

    • Favorit 610SA
    • February 1, 2025 at 5:53 PM

    Ich verwende hier immer die ATE Bremszylinderpaste, die ist verträglich mit DOT4.

  • Fendt Farmer 108 LSA Hydraulik senkt und hebt unkontrolliert

    • Favorit 610SA
    • January 20, 2025 at 10:43 PM

    Ich hab mehrere Gedanken dazu:

    1. was passiert wenn du beim Rücken die Senkdrossel komplett zu machst?

    wenn das Hubwerk dann immer noch ab lässt, gibt es im Hubzylinder eine Undichtigkeit,

    das kann dann eigentlich nur der interne Zylinder sein, bei dem Zusatzhubzylinder müsst das Öl sonst nach außen laufen. Wenn der interne undicht wäre, müsste irgendwann der Getriebeölstand steigen und das Hydrauliköl weniger werden. Eigentlich müsste in diesem Fall das Hubwerk bei geöffneter Senkdrossel trotzdem komplett ablassen

    Falls die Hydraulik mit geschlossener Senkdrossel hält, liegt der Fehler im Bereich des Steuergeräts oder der Ansteuerung.

    2. ich hatte an einem 103S mal einen Fall, dieser hat auch irgendwie geregelt wie er wollte. Mal hat er bei Straßenfahrt ohne den Hebel zu bedienen das Hubwerk mit Anbaugerät komplett ab gelassen, ein anderes Mal hat er einfach komplett hoch gelassen. Zum Schluss war es so, das das Hubwerk auch nur noch ca. zur Hälfte nach unten ging.

    An dem Schlepper war folgendes defekt:

    Auf der Hubwelle ist im Hydraulikblock ein Exzenter/Nocken montiert. Auf diesem Nocken (ich meine aus Alu) läuft ein Tastfinger, der die Hubhöhe über das Regelgestänge ans Regelsteuergerät überträgt. An diesem Tastfinger ist ein Kunststoff eingeclipst, das auf dem Nocken läuft. Diese Kunststoff ist in diesem Fall aus dem Tastfinger gefallen und im Hydraulikblock gelegen.

    Bei dieser Variante wäre das Ganze aber eigentlich nicht lastabhängig.

    Mir geistert nochmal etwas durch den Kopf, ist aber etwas weit her geholt. Hat der Schlepper eine hydraulische Lenkung?

    Soweit mal meine Gedanken. Das mit der Senkdrossel lässt sich ja relativ schnell prüfen, damit würde ich anfangen.

    Mfg Patrick

  • Vario 722

    • Favorit 610SA
    • December 28, 2024 at 9:33 AM

    Sind die Gitter in der gleichen Farbe wie die Felgen bei der Designline Lackierungen?

    Dann wäre es RAL9006 weißaluminium.

  • Fendt 930 vario

    • Favorit 610SA
    • November 29, 2024 at 9:44 AM

    Dann einfach mal mit der Notbetätigung probieren. Dann wird klar, ob der Fehler mechanisch im Getriebe ist oder ob es schon an der Ansteuerung liegt.

    Gruß Patrick

    PS: Satzzeichen wären schön, das macht das ganze einfacher zu lesen und verständlicher.

  • Fendt 930 vario

    • Favorit 610SA
    • November 28, 2024 at 7:41 PM

    Guten Abend,

    um was für einen 930 handelt es sich den?

    Kommt beim Umschalt-Versuch eine Fehlermeldung?

    Oder geht die Schaltung auf Neutral?

    Gibt es schon länger Probleme beim Gruppenwechsel?

    Wurde schon probiert, die 1. Gruppe über die Notbetätigung zu schalten?

    MfG

    Patrick

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