Beiträge von DaveBegoll

    Hey Martin,

    Also ich würde sagen, dass das immer auf den Zustand des Schleppers drauf ankommt, ob Leitungen, Elektrik oder Reifen neu müssen. Da solltest du beim Kauf entscheiden, worauf du achtest. Elektrik zum Beispiel ist ein einziger Stromlaufplan und kein Problem.

    Zum Lackieren würd ich sagen, dass was du auseinander hast, kannst du schon lackieren. Und alter Lack ist die beste Grundierung. Zum Getriebe und Kupplung kann ich sagen, dass es machbar ist. Recht simpele Technik von früher. Mit BA und Ersatzteilliste machbar. Hatte bei mir beides auseinander. Am Motor war ich nicht dran.

    Grüße

    Moin,

    Wenn du den Betätigung für die Differentialsperre meinst, reicht es den Deckel abzunehmen. Wenn du den Hebel der Zapfwellenschaltung abdichten möchtest, musst du den Deckel öffnen und die Keilwelle, Vorgelegewelle und Antriebswelle ausbauen, wofür du meines Wissens nach auch den Schlepper trennen musst. Dann kommst du an den O-Ring

    Hallo an Alle,

    Ich habe mein Schwungrad ausgebaut und das Lager bzw. die Lagerbuchse geprüft. Dabei fiel mir auf, dass entweder die Lagerbuchse in dem Lager einen zu großen Durchmesser hat oder die Eingangswelle/Vollwelle/Antriebswelle zum Getriebe einen zu kleinen Durchmesser hat.

    Vollwelle Außendurchmesser ca. 16.75mm

    Lagerbuchse Innendurchmesser ca. 18mm

    Ergibt ordentlich Luft.

    Nun die Frage, ist die Welle eingelaufen oder die Lagerbuchse ausgeschlagen? Kennt jemand die Sollmaße?

    Es geht um die Teile 60 und 58

    Viele Grüße

    Hallo an Alle,

    Bei meinem Fendt Farmer 2 / FW 139 trennt meine Zapfwellenkupplung nicht. Fahrstufen lassen sich ohne Probleme schalten. Ich hab auch den Anschlag vom Kupplungspedal verändert, aber das löste mein Problem auch nicht. Nun hab ich die Kupplungsglocke abgenommen, da das Getriebe sowieso getrennt war und einiges im Getriebe neu kam. Nun hab ich die Kupplung ausgebaut. In der Betriebsanleitung ist das Einstellmaß der Doppelkupplung von den 3 Einstellschrauben mit 1.7mm angegeben. Bei meiner sind die Muttern am Anschlag des Gewindes und das Einstellmaß ist viel größer. Ist das der Grund, dass meine Zapfwellenkupplung nicht trennt? Was kann ich tun?

    Zudem frage ich mich, ob die Abnutzung an den Ausrückhebeln noch im Rahmen ist, dort wo der Ausrücker drauf drückt.