Hallo Fabian
Danke das du dich zu diesem Thema geäußert hast - so wäre es für mich auch eher nachzuvollziehen mit der Kraftverteilung auf das Pleuel.
Gruß
Andi
Hallo Fabian
Danke das du dich zu diesem Thema geäußert hast - so wäre es für mich auch eher nachzuvollziehen mit der Kraftverteilung auf das Pleuel.
Gruß
Andi
Hallo Martin
Vielen Dank, hast mir mit deiner info super weitergeholfen.
Gruß
Andi
Alles anzeigenHallo andi
Bild nr 2 ist die richtige einbaulage
bei der drehrichtung im uhrzeigersinn
Gr martin
Hallo Martin
Schon mal vielen Dank für die schnelle Antwort
Ich schau mir die Sache bei meinem Bekannten mal an und halte das Pleuel auf die Kurbelwelle
Alles anzeigenHallo Andi
anbei ein Bild zur Erklärung
Das wenn der kolben im Arbeitstag die kraft in Rotation auf die kurbelwelle übertragt die reibefläche
Vollflächig auf dem Kw zapfen läuft !ohne den spalt der lagerschalen
Gruß martin
Hallo Peter
Hab gerade im Forum deine Antwort gefunden - ich hab dasselbe Problem - mir ist bur nicht ganz klar, was du mit vollflächiger Seite vom Pleuel meinst ???
Könntest du mir das genauer erklären
Vielen Dank
Gruß
Andi
Hallo Peter,
im Prinzip logische Schlussfolgerung.
Wenn der Kolben die Welle antreibt also vom oberen Totpunkt nach unten drückt muss die Pleuelstange mit der Vollflächigen Seite auf der Kurbelwelle liegen und nicht auf der Schraubverbindung der Pleuelschale.
Beim Kolben erkennt man die Einbaulage am Düsenloch des Kolbens (muss zur Düse zeigen)
Ich hoffe dies hilft Dir weiter.
MfG. auch Peter
Hallo
Bin neu im Forum und hoffe das ich hier Hilfe bekomme.
Bekannter von mir hat Pleuel, ohne sie zu kennzeichnen, ausgebaut - die Pleuel vom TD226 haben an dem Pleuellager einen ( Metallklotz) vermutlich wegen Unwucht/Rundlauf ( siehe Bild)
Jetzt stellt sich die Frage, wie die Pleuelstange eingebaut wird ??
Vorab schon mal vielen Dank