Beiträge von Johny

    Bei Ebay-Kleinanzeigen habe ich seit mehreren Wochen entsprechende Suchläufe aktiv. Konnte bisher allerdings nichts passendes finden, deshalb meine Anfrage hier im Forum. Danke an Claus für den Link mit der Felge. Werde den Anbieter kontaktieren! Ist auf jeden Fall eine gute Übergangslösung bis wieder eine originale Felge vorhanden ist.


    Bei dem Unfall ist es zum Glück nur bei "Blechschaden" geblieben. Das Ganze hätte definitiv auch schlimmer ausgehen können. Der Fahrer war von der tiefstehenden Sonne geblendet und konnte dann nicht mehr rechtzeitig reagieren...


    Die Deichsel am Ackerwagen macht jetzt einen 180° Bogen und von der Ladefläche ist nicht mehr viel übrig. Hier muss ein neuer Einachser her. Am Fendt selber hats sonst auch noch einiges erwischt. U.a. die Aufnahme vom Zugmaul und Ackerschiene sind deutlich verbogen. Selbst an der Vorderachse sieht man am Neigungsanschlag einen deutlichen frischen Abdruck was zeigt, wie heftig der Fendt gegen den Randstein gedrückt wurde. Mit der verbogenen Felge ist der Schlepper im Moment auch kaum fahrbar. Sobald eine Ersatzfelge da ist gehts dann mit der Instandsetzung los. Bleibt zu hoffen, dass die Suche nach der Felge die größte Herausforderung bleibt!


    Gruß

    Johny

    Hallo Zusammen,


    nach einigen Jahren benötige ich (leider) wieder eure Hilfe.


    Für unseren Fendt FW116A BJ 1960 bin ich auf der Suche nach einer Ersatz-Hinterradfelge.

    Die Originale Felge ist leider durch einen Auffahrunfall (Auto ist ungebremst in den Anhänger geknallt) unbrauchbar geworden. Die Felge wurde dabei gegen den Randstein gedrückt hat nun neben der Eindellung vom Randstein einen starken Knick in der Mitte über die gesamte Breite. Anbei ein Bild vom Unfall und der beschädigten Felge.


     


    Die Felge hat die Kennzeichnung W6x30, der montierte Reifen ist 7-30.


    Kann Jemand mit einer entsprechenden Ersatzfelge aushelfen oder hat Tipps, wo ich noch nachfragen könnte?

    Wäre sehr dankbar, da wir den Schlepper regelmäßig nutzen und er seit 62 Jahren zum Haus und zum Ort einfach dazugehört.


    Gruß

    Johny

    Danke fendneuling228,


    hab ich gar nicht Bedacht mit der Bremse.


    Also ich hab eigentlich nur überflüssige Funktionen wie das Fernlicht, Wischer etc. rausgestrichen, dann hab ich die Warnblinklichtanlage hinzugefügt, ist bei mir aber genauso angeschlossen wie ichs eingezeichnet habe, funktioniert auch gut.
    Allerdings wurde das Bremslicht einfach abgeklemmt! Das wollte ich eigentlich wieder reparieren.
    Dann sind da noch n paar andere merkwürdige Sachen, wie z.B. dass eine Leitung nacheinander durch 3 Sicherungen läuft, was sicherlich nicht original ist, da zuerst eine 8 Ampere Sicherung kommt und dann eine 25 Ampere Sicherung... Der Glühüberwacher funktioniert auch noch nich. Ich hab ihn auf durchgang geprüft, ist aber nix zu machen..


    Das mit dem Glühüberwacher und den Sicherungen sollte ich in den Griff bekommen, aber wie soll ich den Bremslichtschalter anschließen dass alles funktioniert?
    Hab den Originalplan angehängt

    Hallo zusammen,


    Ich bin stolzer Besitzer eines Fendt Dieselross Fix 1 FW 116. Vor ein paar Tagen wollte ich das Spiel an der Lenkung einstellen, da der Simmerring nicht mehr dicht ist habe ich die gesammte Lenkung ausgebaut um Sie komplett zu überholen. Dabei hab ich auch die Elektronik freigelegt und bemerkt dass da einer schon mal totalen Pfusch gebaut hat! Wo ich jetzt dabei bin hab ich mir gedacht dass ich auch die Elektronik erneuere. Allerdings kann ich nirgends einen passenden Schaltplan finden.
    Falls jemand einen solchen besitzen sollte oder mir einen Tipp geben könnte wäre ich ihm sehr verbunden mir weiter zu helfen. Danke schon mal im Voraus.


    Mfg Günter