Beiträge von Jahvis Kleen

    ok besten Dank das werde ich noch probieren, so dreht sie auf jedenfall einwandfrei ohne zu Haken. Mir stellt sich halt nur die Frage wie so ein gehärteter stummel sich verbiegt.

    Und vor allem was sollte eher nachgeben der stummel oder die gelenkwelle? Es klemmt auch kein Zahnrad oder so

    Hab das nicht mit einer messuhr kontrolliert, aber man sieht es eindeutig. Ich habe eben nochmal nachgeschaut es ist doch die ganze Welle die eiert, aber von Hand lässt sie sich ohne schwergängige stellen drehen. Das kann natürlich schon 30 Jahre so sein, aber wie gesagt es kann auch letzen Sommer beim Mulchen passiert sein. Und wie gesagt die Gelenkwelle ließ sich danach normal auseinanderziehen nur der gelbe Gelenkwellenschutz war eingedrückt.

    Moin miteinander, Gestern habe ich die Zapfwelle vom Fendt mal eingekuppelt und da sah ich das sie etwas eiert, nun meine Frage wie kann es dazu gekommen sein? Im Sommer beim Mulchen hab ich einmal vergessen das zugmaul abzunehmen und wo ich die Hydraulik angehoben habe hat sich die Gelenkwelle mit dem zugmaul gekniffen hab natürlich schnell wieder abgesenkt. Kann das die Ursache gewesen sein? Hab danach aber noch ein oder zweimal mit gemulcht.

    Vielen Dank für die Hilfe im voraus.

    Gruß Jahvis

    Moin und erstmal danke für die zahlreichen Antworten.

    Die batterieklemmen sind neu und die batterie auch (bosch 95ah) Kontakte sind ebenfalls fest. Den magnetschalter kann man nicht öffnen vorne. Ich schicke die Tage mal ein paar Bilder rein. Das klemme 50 Kabel ist ebenfalls in Ordnung sowie das klemme 30 Kabel. Kann man hier auch Videos hochladen?

    Moin Claus,

    Das Problem ist, Das man den Magnetschalter nicht zerlegen kann. Das seltsame ist ja sonst hat er ja sobald ich am anlassschalter gezogen hab geklackt anlasser ist eingerückt und wo ich losgelassen hab auch geklackt anlasser ist ausgerückt, jetzt macht er entweder garnix oder ein lautes Klack wenn ich kurz festhalte...

    Moin,

    Hat der Motor noch gute Kompression? Ventilsitze und ventile gut, heißt sie dichten komplett ab? Batterie geladen?

    Masseverbindung zum Anlasser gut? Anlasser verschlissen und dreht nicht mehr schnell genug? Alle Anschlüsse am anlasser lösen und reinigen, hilft oft schon. Ein Motor der wenig verschlissen ist springt meist auch ohne vorglühen gut an. Ansonsten alle kabel der Vorglühanlage überprüfen sowie den Glühanlassschalter dort sind auch kontaktbrücken drinnen die verschlissen sein können. So würde ich erstmal vorgehen, erstmal die einfachsten Sachen kontrollieren.

    Moin,

    Am Freitag wollte ich mal wieder eine Runde mit meinem Fendt drehen, der Anlasser hat öfters schon das Problem gehabt das er bei manchen Startversuch nur klack gemacht hat, jetzt aber hatte ich das Problem das sich beim ziehen am anlassschalter garnix getan hat dann hat der Anlasser den Motor kurz ganz normal gedreht und rückte dann wieder zurück, die nächsten 20 Startversuche wieder nur klack, irgendwann zog er dann mal vernünftig und der Motor sprang gut an, so Samstag nochmal probiert diesmal wieder keinen mux dann nach zwei startversucheb ein lautes Klack und danach sprang er dann an. Was kann die Ursache sein da hatte ich jetzt fast 2 Monate Ruhe mit und jetzt wird das sogar so schlimm das der Anlasser zwischendurch garnix sagt oder beim startvorgang einfach wieder zurückrückt...

    Wer kann sich das erklären ?

    Moin,

    Ist zwar diesmal nichts von meinem Fendt, aber vllt kann mir ja jemand helfen.

    Ich habe bei meinem Deutz D25 eine Drehstrom lima nachgerüstet, sie hat zwei Anschlüsse einmal B+ und D+ , B+ gehört auf Klemme 30 beim Magnetschalter. Aber wie muss ich D+ zur ladekontrolleuchte anschließen? Kann ich direkt mit dem Kabel von D+ nur zur ladekontrolleuchte oder muss ich D+ auch noch zusätzlich mit klemme 15 verbinden ? Und reicht ein 2,5mm2 kabel von D+ zur ladekontrolleuchte?

    Danke im voraus.

    Gruß Jahvis Kleen

    Besten Dank für die schnelle Antwort. Anlasser dreht eigentlich ganz normal, und wie gesagt das er so schlecht anspringt habe ich zum ersten mal. Ja beim starten raucht er leicht weißlich. Kolben und Laufbuchsen sind noch nicht alt das schließe ich mal aus. Batterie ist allerdings schon 10 Jahre alt. Kann diese auch einen defekt haben obwohl sie 12,6 V Spannung hat?

    Moin,

    gestern wollte ich unseren Farmer 2s starten (Kaltstart +5*C) und siehe da ich musste 15 Sekunden Orgeln bis er ansprang, sonst ist er auch im tiefsten Winter immer gut angesprungen. Batterie spannung war 12,6V also genug, eine Vorglühanlage hat der Motor nicht, Diesel kommt auch an der Förderpumpe an. Was kann das noch sein? Vielen Dank im Vorraus.

    Gruß Jahvis

    Ok, da bin ich beruhigt. Besten Dank. Das der Schnellgang keine Syncronringe hat und schwerer reingeht ist mir bewusst, aber hat vielleicht jemand eine Original Anleitung von Fendt wo genau erklärt wird wie man schalten soll und nach welchem Gang man in den Schnellgang (ohne kratzen) schalten soll?

    Gruß Jahvis