Posts by dieselross_thomas

    Hallo Zusammen.

    So nun habe ich den Anlasser wieder im Griff. Ich glaube grundsätzlich war es ein Masseproblem. Ich habe im Bereich der Kohlen alles gesäubert und für ordentliche Masse gesorgt und nu klappt es.

    Unglücklich wahr wohl, das mein überbrückungskabel mit dem ich getestet habe nicht wirklich ok wahr.

    That the live.

    Gruß Thomas

    Hallo. Ja daran hatte ich auch schon gedacht und wollte als erstes jetzt es nochmal mit der Batterie von meinem Unimog testen.

    Danke für die Gedankliche Bestätigung. Auch wenn die Batterie erst 1 Jahr alt ist währe das der Idealfall 😉

    Gruß Thomas

    Ok danke. Ich werde das mal prüfen im Idealfall morgen , wenn ich darf😂.

    Habt ihr denn eine Adresse , wo ich ev Teile dafür in guter Qualität bekomme oder im schlimmsten Fall den reparieren lassen kann?

    Gruß Thomas

    Hallo Fendtgemeinde.

    Ich habe folgendes Problem. Ich konnte meinen F20 ganz normal Starten ohne das der Anlasser irgendwie gemuckt hat.

    Als ich ihn als ich ihn dann abends nochmal starten wollte tat sich nichts, nur ein klacken. Batterie habe ich dann nochmals voll geladen , aber die war es nicht.

    Ach im ausgebauten Zustand passiert nichts mehr. Hat jemand eine Idee was ich da noch nachschauen kann, oder wo ich den Anlasser reparieren lassen kann, oder kann mir sogar jemand hier einen zum Kauf anbieten?

    Danke schonmal im Voraus Gruß Thomas

    Ok, also ich sehe hier die Bilder.

    Habe jetzt gesehen das die Sicherung geschröggelt ist

    Habe dann gemessen an der Batterie erste Messung zwischen 9 und 16 und beim zweiten Mal 13,5-14,5.

    Ich glaube das Messgerät hat ein Weg . Ich lasse heute Abend mal einen Nachbarn messen der ein besseres Gerät hat.

    Gruß Thomas

    Hm eigenartig. An der Lima gehen so 14-16v raus. Am Regler gehen unten am roten und am blauen so 14-14,5 raus.

    An der Batterie Messe ich 12,5🤷‍♂️

    Etwas ratlos

    Gruß Thomas

    Ok danke.

    Ich habe leider diesen ausführlichen Bericht nicht gefunden. Wenn ich an der Lima direkt Messe denke ich muss ich so 13-15V messen .

    Sollte das der Fall sein wie Messe ich am Regler?( wie bekomme ich denn Bilder hier von meinem Handy eingefügt)

    Gruß Thomas

    Hallo Zusammen

    Ich benötige mal wieder Hilfe.

    Wie und an welchen Stellen prüfe ich , meine alte Lima noch ok ist bzw der Regler.

    An der Batterie kommt nur 12,50 V an , was ja wohl etwas wenig ist. Wie gehe ich nun vor?

    Gruß Thomas

    Hallo zusammen.

    Meine Lima schmeißt gemessen an der Batterie 11,6 V raus.

    Wie kann ich prüfen, ob es an der Lima oder am Regler liegt?

    Wie würdet ihr alles prüfen? Wo kann ich die instand setzen lassen,idealerweise in NRW oder wo bestelle ich E Teile zb Kohlen?

    Gruß Thomas

    Ok. Ich habe bei dem einem Kipphebel so verstellt, das er auch minimal spiel hat und siehe da,,beim drehen am lüfterrad höre ich jetzt sauggeräusche und der Trecker sprang auf Schlag an und lief?.

    Ein bischen tackert er an den Ventilen, was ich denke normal ist, ich aber vorher nie beachtet hatte.

    Allerdings drückt er immer noch ins kurbelgehäuse also Luft aus der Öffnung vom peilstab, wenn ich diesen heraus ziehe?

    Gruß Thomas

    Hallo zusammen.

    So ich fange jetzt mal Stück für Stück an.

    Der ventildeckel ist als erstes herrunter. Bei einem Kipphebel habe ich etwas spiel, wenn das Ventil zu ist, bei dem anderen nicht. Ist bei dem entlüftungsröhrchen was zu beachten?

    Gruß Thomas

    Danke Rolf, das beruhigt mich ja schon mal etwas. Werde morgen die Heimreise antreten und hoffe das ich Freitag dann mal am Trecker komme. Versuche als erstes mal einen kompressionsprüfer auf zu treiben . Kann mir noch jemand die Frage nach dem Anschluss der glühkerze beantworten?

    Gruß Thomas

    Achso ja ne Kurbel habe ich leider nicht?