Beiträge von dieselross_thomas

    Hallo zusammen

    Ich vermute mal , das meine Kupplung Schrott ist, da diese auf den letzten cm erst kommt. Ich weiß auch noch nicht, wie ich das genau prüfen kann.

    Weiß jemand , was mich so ein Wechsel in der Werkstatt kosten würde?

    Was währe es für ein Zeitaufwand, wenn man es selbst machen würde?

    Muss die Hütte dafür runter, oder bekommt man den so auseinander?

    Gibt es hier jemand aus dem Raum Kreis Unna der mir da ev Hilfestellung geben könnte?

    Bin jetzt nicht so ungeübt, habe aber noch keine Kupplung an einem 600er gemacht.

    Gruß Thomas

    Hallo Fendt Freunde.

    Ich habe folgendes Problem. Da ich mir gerade die vorderen Scheinwerfer mit einer Kiste verbaue möchte ich gern im Dach Einbau Hauptscheinwerfer einbauen.

    Da liegt aber gerade mein Problem. Ich finde keine die es in 80/85 mm Höhe gibt.

    Die mit 102mm bekomme ich da nicht unter.

    Hat jemand eine Lösung für mich und weiß ev einen Anbieter?

    Gruß Thomas

    Hallo meine Favoriten ?

    Ich habe mal wieder ein Problem zu lösen und hoffe auf Eure Hilfe. Ich habe gerade das Getriebeöl gewechselt und in dem Zuge auch Undichtigkeiten beseitigt.

    Ich hatte dazu das Allradgetriebe abgebaut, um dieses neu ein zu dichten.

    Hierzu musste ich ja auch die Kardanwelle ausgebaut werden und entsprechend auch der Bremssattel abgebaut werden. Jetzt scheint es so , das die Bremse nicht mehr funktioniert. Auch habe ich den Eindruck das der bremsdruck am Pedal nicht mehr voll da ist, auch nicht durch Pumpen.

    Ich habe den Sattel nur ausgebaut und an die Seite gelegt. Schläuche etc habe ich nicht gelöst. Auch habe ich beim Einbau nur den Bremssattel nur minimal zurück gedrückt.

    Wie gehe ich da nun weiter vor. Reicht es zu versuchen die Anlage komplett zu entlüften, oder sollte ich das Problem anders angehen?

    Gruß Thomas

    Soweit ist wieder alles drin bis auf Öl.

    Glücklicherweise habe ich den Deckel gegenüber des Allradgetriebe auch losgeschraubt um den einzudichten. Das wird mir jetzt erheblich helfen das Öl aufzufüllen. Wenn es nur schon mal so 20 l von den 36 sind und nicht durch den dünnen Einlass in der Kabine müssen?

    Gruß Thomas

    Hallo zusammen

    Ja am WHB bin ich gerade dran.

    Mit dem Allrad ist alles ok.War ein kleiner Fehler von mir mit großer Wirkung.

    Ich hatte die Kardanwelle angefangen zu lösen. Die Schrauben hinter der Bremsscheibe kann man nicht herausnehmen. Da hatte sich dann eine zurück geschoben und sich an einer Nase am Gehäuse geklemmt. Bin froh, das ich es nicht mit Gewalt versucht habe.

    Dumm gelaufen aber glücklicherweise kein Schaden?

    Hallo.

    Ich habe noch eine weitere Frage.

    Habe heute noch angefangen die Kardanwelle zu demontieren. Hatte versucht den Schlepper vor zu schieben, aber irgendwie hatte ich da wiederstand.

    Gang war raus und Handbremse gelöst.

    Ist das normal?

    Wenn ich dann morgen die Vorderachse anhebe lassen sich dan die Vorderräder drehen damit sich die Kardanwelle dreht um an alle Schrauben zu kommen?

    Gruß Thomas

    Hallo zusammen

    Ich hab mir mal an meinem 600LS heute mal nach einer gründlichen Reinigung angeschaut, wo die Undichtigkeiten sind.

    Das größte Problem ist das Winkelgetriebe wo die Kardanwelle angeflanscht ist und weiter wo es am Getriebe angeschraubt ist.

    Ist der Ausbau ein größeres Problem oder kann man einfach die Kardanwelle abschrauben und dann den Block vom Getriebe abschrauben. Wird an irgend einer Stelle spezialwerkzeug benötigt?

    Gruß Thomas

    Vielen Dank.

    Ja die Bedienungsanleitung habe ich.

    Ich habe mich auch nicht so richtig ausgedrückt, mir geht es in erster Linie um die zu verwenden Marken.

    Ich habe ein Angebot für das Öl von der Marke Finke. Kenn ich nicht und weiß nicht ob das Qualitativ zu empfehlen ist oder ehr AVIA.

    Mit der App von Fendt komme ich nicht so wirklich klar. Erstmal alles Englisch und Preise werden mir auch nicht angezeigt. Aber in den warenkorb legen und bestellen geht, da ist nachher der Preis halt ne Überraschung?

    Gruß und guten Rutsch

    Hallo 600er Kollegen.

    Ich möchte jetzt an meinem 600er alle Öle wechseln. Kennt jemand Finke Mineralöle ?

    Ist diese Marke zu empfehlen? Was wird an Dichtungen und Filter benötigt. Welches Öl kommt auf die Turbokupplung?

    Motoröl fällt weg das ist neu.

    Gruß Thomas

    Danke, hat aber Spaß gemacht die Tour.

    Ja Öl gibt es leider auch. Dafür das es beim Verkäufer hieß das der keine Ölflecken macht finde ich es recht viel. Es kommt aber nicht von der Tour und ist auch kein Motoröl. Wo der Umstellhebel von der Zapfwelle (540/1000) ins Getriebe geht ist er undicht. Ich hoffe mit einem neuen WDR ist es getan

    Gruß Thomas