Beiträge von Valentinswerder

    Hi,


    ich weiß, die Frage wurde schon mehrfach gestellt und beantwortet, allerdings nicht für diesen speziellen GT. Daher frage ich lieber einmal zuviel nach: welches Getriebeöl ist mit SAE 80 gemeint? Welche GL Klasse und welche Viskosität ist für den 250 geeignet. Die selbe Frage stellt sich auch beim Hubwerk welches mit der gleichen SAE 80 - Bezeichung befüllt werden soll, allerdings ist auch da die Frage ob man gleiche wie beim Getrieb verwenden sollte. Falls da jemand Erfahrung gemacht bin ich für jede Unterstützung dankbar.


    LG

    Hannes

    Hallo,


    wir haben leider im letzten Jahr unseren Deutz 4005 durch eine unsachgemäße Reperatur verloren. Daraufhin haben wir von einem Bekannten kurzhand sein Scheuenfahrzeug geliehen bekommen. Einen GT 250, komplett fahrbereit. Nach einem Jahr bei uns in Betrieb ist dieser uns doch sehr an Herz gewachsen und der Bekannte hat Interesse bekundet sich ganz von dem GT zu trennen.


    Allerdings tun sich doch ein paar Alterserscheinungen auf und da er bei uns auch weiterhin im Tagesgeschäft tätig sein soll, benötigen wir ein wenig Expertise vor dem Kauf.


    Wir bräuchten also jmd. der sich mit dieser Art von Maschine auskennt und einmal über den Allgemeinzustand etwas sagen kann. Mal hört ob alles so klingt wie es klingen muss und uns Ggf auch ein paar Tipps zur Wartung und Pflege gibt.


    Muss kein Profi sein und es wird auch keine verbindlichen Asssagen oder Gutachten erwartet.


    Der Geräteträger fährt von Wasser umgeben auf einer Berliner Insel herum, kann daher leider nicht kurzhand irgendwo hin verbracht werden. Es wäre also ein Vor-Ort Termin nötig, was einem Ausflug in den Norden Berlins bedeuten würde. Alle Unkosten tragen wir natürlich.


    Würden uns über jegliche Hilfe und HInweise freuen. Vielleicht kennt ja jmd auch jmd an den wir uns wenden können.



    mit freundlichen Grüßen von einer Berliner Insel

    Hannes