Beiträge von Otherplayer

    Moin Uli,

    Ne der ist definitiv raus da ich den ausgebaut und durch ein fester Zahnrad getauscht habe;-)

    Jetzt hätte ich noch ne Frage, in meinem Montagehandbuch steht zwar wie ich die Köpfe anziehen soll aber nicht mit wieviel NM. Denke es gibt vorgeschriebene NM für die 4verschiedenen Abziehstufen(Bild)

    Moin, nein den Spritzversteller habe ich rausgeschmissen und durch ein festes Zahnrad getauscht.

    Also passen die Angaben in dem Werkstatthandbuch leider nicht. Das hätte ich auch wohl hier.

    Der Förderbeginn ändert sich wenn man den Spritzversteller gegen ein festes Zahnrad tauscht. Diese Gradzahl oder mm Angabe auf der Riemenscheibe brauche ich.

    Guten Abend liebe Fendtgemeinde,

    Ich habe einen Favorit 3 der einen Spritzversteller hatte. Dieses habe ich jetzt durch ein festes Zahnrad getauscht.

    Bräuchte jetzt den neuen Förderbeginn.


    Ich habe heute nochmals die Köpfe runter gepflückt um OT genau festzustellen um es dann auch auf der Riemenscheibe zu markieren. Den Förderbeginn würde ich dann genau so kennzeichnen.


    Ich hoffe hier weiß jemand was ich für Daten brauche und würde mich riesig freuen wenn ich ein paar Infos bekommen könnte.


    Vielen Dank und einen schönen Abend


    Tobias

    Die Frage wäre dann ob man Ihn schlachtet und in Einzelteilen verkauft.

    Habe leider in Moment nicht die Zeit den vernünftig fertig zu machen und einfach saubermach und Lack drauf ballern ist nicht meins. Entweder vernünftig oder gar nicht.

    Denke auf für den Käufer ist es besser wenn der original ist und nicht übergepanscht damit man gleich sieht was Sache ist.


    Aber danke schon mal für eure Einschätzung

    Moin Leute,

    ich würde mich gerne von meinem nocht nicht restaurietem Fendt Favorit 3 Rundhauber (kein S) trennen. Der Vorbesitzer hat Büchsen und Kolben erneuert, Einspritzpumpe habe ich gerede machen lassen, festes Zahnrad wird noch anstatt des Spritzverstellers eingebaut sodas der Motor läuft. Dieselleitungen (Flexleitungen) habe ich erneuert. Der Motor inkl. Pumpe sollte dann schon mal in einem TOP Zustand sein. Reifen sind noch gut (ca. 70% und nicht rissig), beim Fritzmeier Verdeck fehlt die Plane, Scheibe ist jedoch heile, Blinker habe ich neue und einen neuen Blikerschalter da der alte defekt ist.

    Sonst ist er von der Substanz noch ganz in Ordnung, Kühler ist gespühlt und dicht, Luftfilter ist super, der Scheinwerfer der auf dem Foto fehlt ist vorhanden und heile. Die 6km/h Schiler sind vom Vorbesitzer und haben keine bewandtnis!

    Was meint Ihr bekomme ich für den Fendt oder was ist der in diesem Zustand wert.

    Moin zusammen,

    Ich habe endlich mein Zahnrad was anstatt des Einspritzverstellers montiert wird.

    Weis jemand wie die Abzieher heißen die außen ein Feingewinde habe und innen eine schraube die mal gegen die Welle drückt und welche Größe das Aussengewinde haben muß?


    Viele Grüße

    Tobias

    Guten Morgen,

    Vielen Dank für die vielen Händlernamen werde mich heute mal kümmern.

    Weiß jemand warum der Förderbeginn geändert werden muß wenn ein starres Zahnrad eingebaut wird?

    Die Zahnräder sind doch bestimmt gleichgroß und ich verstehe nicht warum dann das jetzige Zahnrad nicht einfach ohne Inhalt weiter laufen kann. Ist ja quasi dann ein starres Rad oder hab ich da einen Denkfehler?

    Bin auf eine aufklärende Antwort echt gespannt.


    Viele Grüße


    Tobias

    Guten Morgen Gerhard,

    kennt einer von euch jemanden der Fendts zerlegt und die Ersatzteile verkauft?

    Ich muß mich heute kümmern ob ich das Teil fräsen lassen kann. Ein guter Freund sagte das dieses wieder aus Gussstahl hergestellt werden muß und nicht aus normalem Stahl da Guss mehr Vibrationen aufnehmen kann ohne Schaden zu nehmen.


    Viele Grüße


    Tobias Benne

    Hallo Gerhard,

    also die Betriebsanleitung und das Werkstatthandbuch sind bestellt.

    Der Motor ist ein 280.4.

    Die Betitelung lassen wir mal außen vor:-) aber du hast recht!

    Ich habe gerade die Spritzverstellung ausgebaut und die war auf der einen Seite zerbrochen da wo der Bolzen drin steckte.

    Werde mir jetzt 2 neue halbschalen fräsen und die Oberflächen härten lassen, dann das ganze Geraffelt wieder einbauen und gucken ob das vielleicht schon der Fehler war.

    Hallo und guten Abend zusammen, wollte jetzt gerade meine Einspritzpumpe demontieren und habe zuerst den vorderen Deckel abgeschraubt. Hinter dem Decken sind 2Zahnräder auf der Welle der Einpritzpumpe und es sieht aus wie eine Fliekrapftkupplung in dem äußeren Zahnrad die sehr lose da rum baumelt. Kann mir jemand kurz erklären wie ich die Pumpe demontieren kann oder mir eben einen Auszug aus dem Werkstatthandbuch schicken. Vielen Dank im Vorraus

    Ja ich hab’s mir gedacht. Vollpfosten die, aber nun gut irgend wo muß der Preis herkommen;-)

    Freu mich trotzdem auf mein neues Projekt.

    Alles vielen Dank für die Hilfestellung in den ersten Zügen. Werde berichten wenn ich die Pumpe wieder hab.

    Euch noch eine entspannte Woche

    Wie hast du deinen Tank gereinigt?

    Ich habe von meinem Schlüter DS 15 den Tank auf eine Betonmischmaschiene geschnallt, Schrauben und Muttern rein und drehen lassen. Ging super aber auf diese Aktion wollte ich eigentlich verzichten. Der Tank sieht von innen noch ganz aktzeptabel aus bis auf ein paar kleine Verunreinigungen was aussieht wie Öl.

    Jetzt mal eine andere Frage, ich habe mir eine Ersatzteilliste bestellt und wollte mal ein paar Teile bestellen. Da stehen jetzt nur Bestellnummern drin und nicht wie bei meinem Schlüter Maße, Länge, Größe etc.

    Wofür ist so eine Liste gut oder besser gefragt wo kann ich mit den Ersatzteilnummern die Teile bestellen?


    Liebe Grüße und einen schönen Abend

    Moin FEFA3BY,

    vielen Dank.

    Ich habe gestern noch mal ein bisschen rum probiert

    1. neue Dieselleitung von Diesenfilter zur Einspritzpumpe (Krafstoff fließt meiner meinung nach schon besser bis zur ESP)

    2. Kontakt von den Glühkerzen kontrolliert (Haben alle kontakt, werde diese aber vorerst sitzen lassen!)

    3. Nochmal an den Zylinderköpfen die Einlassschrauben gelöst und auf Diesel gewartet (bei den vordereren beiden spritzt Diesel bei den hinteren beiden nicht mehr)


    Werde heute Abend die Dieselfilter demontieren und säubern, den Luftfilter säubern und mit neuem Öl versorgen, den Krafstoffhahn ausbauen und den Filter reinigen und die Einspritzpumpe demontieren und überholen lassen.

    Denke das macht Sinn.

    Der vorbesitzer hat wohl Rapsdiesel oder ähnlich gefahren und dabei die Motoren seines 1250 Schlüter und dem Favorit 3 geschrottet.


    Denke wenn ich die nächste Woche wieder bekomme. sollte alles ohne große Probleme laufen werde euch aber auf dem laufenden halten.