Beiträge von Lenno108

    Moin


    Ich habe einen Fendt 108 Erstzulassung 03.05.76.

    Für diesen Trecker suche ich schon länger einen Frontlader möglichst mit Euroaufnahme und schon passenden Konsolen da ich nicht so viel rum basteln möchte.


    Jetzt habe ich bei eBay Kleinanzeigen eine Anzeige gefunden von einer BAAS Schwinge und die dazugehörigen Konsolen von einem 306.

    Verkäufer sagt, passt alles auch beim 108er.


    Kann mir dazu jemand etwas sagen ?

    Lg Lennard

    Moin


    Ich hab auch eine Druckluftanlage verbaut beim 108.

    Könnte bei Gelegenheit Fotos machen. Falls noch erwünscht.


    Kannst du einmal zeigen wie bei dir der Kompressor verbaut ist ?

    Glaube bei meinem wurde sehr viel rumgedoktert bis das alles gepasst hat.


    Lg Lennard

    Moin

    Ich hab ein Problem...


    Ich habe bei meinem 108er ein Austauschgetriebe von einem 106er verbaut.


    Da meine Kabinenhalterung nicht an die Endantriebe vom 106er passte, haben wir die alten vom 108er eingebaut.

    Von den Hydraulischen bremsen mal ganz abgesehen.


    Nun haben wir soweit alles zusammen und haben festgestellt das anscheinend das Getriebe falsch dreht.. also 3 Rückwärtsgänge und 1 Vorwärtsgang. (Da kommt Freude auf😊)

    Hatte das hier schonmal einer das Problem?


    Muss ich jetzt das ganzen wieder Auseinander bauen oder kann man in denEndantriebe evtl. was tauschen ?


    Ps: ich bin neu hier im Forum, hoffe also das alles soweit richtig Ist ?(


    Mit freundlichen Grüßen

    Lennard