Beiträge von Stefan H.

    Servus beisammen,


    Problem gelöst. Die Schaltrelais hatten den Geist aufgegeben, wir konnten noch Ersatz ausfindig machen, jetzt läuft er wieder. Bei der Pumpe wurde der Druck und Menge gemessen, soweit ok.


    Vielen Dank trotzdem für alle Hinweise.


    Viele Grüße

    Servus beisammen,


    bin neu hier und stolzer Besitzer eines 612 LSA mit Turbomatik E.


    Seit einiger Zeit rattert es im Getriebe beim Starten am Morgen oder nach etwa einer Stunde Standzeit. Das rattern ist bis vor kurzem nach etwa 10 Sekunden und etwas Drehzahlerhöhung verschwunden, beim Abstellen ratterte es ebenso. Nun aber rattert es nach dem Starten immer, das ganze verschwindet dann bei höherer Drehzahl, gefühlt da, wenn sich der Wandler immer geschlossen hatte. Unterhalb dieser Drehzahl fährt sich der Schlepper wie ein "normaler" mit Schaltgetriebe, also total ungewohnt. Stundenzahl rund 9500h.


    Ich habe mich schon durch diverse Beiträge durchgegraben und bin dann auf eine mangelnde Leistung der Wandlerfüllpumpe gestoßen. Könnte das zutreffen?

    Wo ist diese Pumpe verbaut? Die Pumpen im rechten Bereich vor der Hinterachse?


    Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.