Posts by Heiko108

    Moin zusammen,

    Ich habe es nun endlich geschafft, die Bremse wieder in Betrieb zu bekommen. Am Ende habe ich beide Einstellschrauben von den Bremsautomaten um eine 3/4 Umdrehung nachgezogen. Danach hat sie wieder wunderbar gebremst. Alle Leitungen waren dicht und Luft war auch nicht im System. Ich gehe davon aus, dass sich nach dem Neueinbau der Bremsen alles zurecht geruckelt hat.

    Danke für die schnelle Rückmeldung. Ich habe noch nicht so die Erfahrung, wieviel Bremsflüssugkeit kommen muss. Habe es auch nur mit dem Bremspedal ohne Entlüftunfsgerät durchgeführt. Mache das mal mit Gerät

    Moin in die Runde.

    Ich habe gerade ein Problem mit der Fußbremse von meinem 108s. Bei der Sanierung vor 2 Jahren haben wir die Bremsautomaten und die Radbremszylinder erneuert und auch neue Bremsflüssigkeit mit einem neuen Behälter und neuem Schlauch verwendet. Er hat nun rund 60 h gemacht und hat dabei beidseitig gut gebremst. Nun ist plötzlich die Bremswirkung weg. Werden beide Pedale getreten, gibt es eher eine abrupte Bremsung. Werden die Pedale einzeln getreten gibt es eher keine Wirkung. Auf der linken Seite gibt es nach zweimal treten eine Wirkung. Bei der rechten Seite gibt es keine Wirkung. Flüssigkeit im Behälter ist genügend drin. Bei Betätigung der Bremse bewegen sich auch beide Seiten die Bremsautomaten. Beim entlüften an de Radbremszylindern tröpfelte es beidseits raus. Worin kann das Problem liegen? Habt ihr vielleicht einen Rat?

    Hallo zusammen.

    Ich bin auf der Suche nach den Sechskannt Kotflügelmuttern mit Gummipuffer für die Befestigung des hinteren Kotflügel an den Rahmen. Gibt es diese noch und wenn ja wo? Gäbe es sonst eine Alternative?

    Moin zusammen,


    ich bin seit kurzem auch Besitzer eines Fendt 108 s Baujahr 1975 und mache mich jetzt an die Aufbereitung. Gibt es diesbezüglich einen digitalen Ersatzteilkatalog mit Explosionszeichnungen? Wo gibt es alternativ einen Katalog in Papierform?


    Vielen Dank Heiko