Beiträge von Wid1985

    Hi Uli, Danke für die Infos, ist gut möglich das die Motorenentlüftung Auch nicht mehr richtig arbeitet. Der Vorbesitzer ist längere Zeit mit der defekten Dichtung gefahren, da war überall grauer fester Schmodder in der Abdeckhaube der Ventilstößel.
    Ich berichte dann, wie es gelaufen ist.

    Gruß

    Hi zusammen,

    hab jetzt erst nochmal alles so montiert ohne den Kopf schleifen zu lassen. Hab ihn heute auch schon angestellt. Er läuft bisher wirklich sehr gut. Springt sofort an und qualmt auch nicht. Ohne Wasserverlust, allerdings erst 10min laufen lassen, da ich die Kupferringe an der Kraftstoffleitung noch neu machen muss. Die sind nicht mehr ganz dicht. Eine Frage nochmal zum Motor, was mir in den 10 min aufgefallen ist, ist der Ölaustritt am Ölmessstab. Sind da doch noch die Kolben+ Ringe Verschlissen? :/Der Ölstand passt. Ist das tragisch oder kann man erstmal so fahren . Bekommt man den Druck im Kurbelgehäuse Irgendwie reduzieren?

    viele Grüße

    Hi, hab heute nichts machen können. Bei näherer Betrachtung ist der Kopf aber Auch noch nicht sauber.


    Uli: ich komme aus der Nähe von Rotenburg an der Fulda.

    Stahlgruber ist bei uns glaub in Bad Hersfeld. Da werd ich mal anfragen.


    Danke euch ??

    Hi, hier sind die Bilder von den Dichtungen. Vielleicht waren die Flächen nicht gründlich genug sauber. Die Löcher vom Kühlwasser im Motorblock sind schon etwas angefressen. Die wieder eben hinzubekommen ist wahrscheinlich schwierig geht ja wahrscheinlich nur mit Auftragsschweißen oder? Zum Zylinder hin war glaub aber auch alles dicht. Sah zumindest so aus. Gibt es von den Dichtungen unterschiedliche Qualitäten?


    Gruß und besten Dank schonmal ??

    Ja hab das alles entfernt. Könnte aber gut sein das es noch nicht genug war. Das mach ich am Dienstag nochmal.
    Ich hab das wie folgt gemacht.
    Mit ner cattaklinge die Reste entfernt

    Mit wd40 und scotchband die Flächen sauber gerieben. Im Anschluss mit einem k400 Schleifstein in kreisender Bewegung eventuelle Unebenheiten entfernt.


    Ich dachte die Stiftschrauben Längen sich im laufe der Jahre etwas.


    wie groß muss denn der Buchsenüberstand sein? 1-2 Zehntel? Das hab ich noch nicht gemessen.


    Wasser kommt raus.


    vielen Dank schon mal

    Hallo zusammen, bin neu hier im Forum.


    Ich heiße David und hab mir vor kurzer Zeit einen Fendt Farmer 2 aus dem Jahr 60 zugelegt. Den wollte ich jetzt nach und nach etwas herrichten. Ich hab den mit einer defekten Kopfdichtung gekauft und bin gerade dran die zu tauschen.

    Hoffe auf dem Weg etwas Hilfe zu bekommen.


    Mein Problem ist, dass die Dichtung nach dem anziehen (Vorgehen nach Montagehandbuch Fendt) nicht abgedichtet hat.

    Hab den Kopf vorher mit einem Haarlineal geprüft, das sah soweit gut aus. Wie groß darf das Maß mit der Fühlerlehre Maximal sein?


    Könnt ihr mir noch ein paar Tipps geben was ich noch beachten muss damit die Fläche dicht wird? Die Dichtung ist ja jetzt wahrscheinlich hin, wenn Ich den Kopf nochmal abschraube,Oder? Wollte dann auch die Stiftschrauben neu machen. Hab dazu aber keine Angaben im Ersatzteil Buch gefunden gibt es bei den Stiftschrauben auch was zu beachten, wenn ich die neu mache? Welche Festigkeitsklasse muss ich da nehmen?


    Über etwas Hilfe würde ich mich sehr freuen .

    Viele Grüße