Beiträge von Jochen Hermann
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hallihallo.
Wenn du Interesse an einem gebrauchten FL (Stoll) für deinen 610er hast, ich hätte einen zum verkauf. Mit original Konsolen und mit Joystick steuergerät. Stammt von einem 610s Allrad.
Bei Interesse bitte PN.
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Hallihallo,
den vorderen Simmering habe ich schon mal gewechselt und hier dokumentiert:
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ok danke für die info!
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Hallihallo,
Durch die Verwendung des gezeigten Flacheisens als Festhaltevorichtung, die an 2 Schrauben der Riemenscheibe befestigt war, konnte ich die gleiche Einbauposition gewährleisten.
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Ich habe seit längerem dort einen Ölaustritt mit häßlichen Markierungen am Boden festgestellt und deshalb die Arbeiten durchgeführt.
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Hallihallo,
Ich habe neulich den Kurbelwellensimmering am Farmer 104 vorne ausgetauscht.
Ich habe das Ganze mit Fotos dokumentiert und stelle sie hier ein; vielleicht nützt es dem ein oder anderen...
zunächst wurde die Batterie ausgebaut.
Das Kühlwasser ablassen und den Kühler ausbauen. Wenn man die Schläuche vorsichtig löst, kann man sie später evtl. wieder verwenden.
Zur Demontage der Nabe habe ich mir ein Flacheisen als Hilfsmittel gefertigt und an die Riemenscheibe geschraubt, damit die Kurbelwelle bei Aufdrehen der Nabenschrauben sich nicht mitdreht. Je nach Motorvariante bzw. Baujahr sind die 4 Nabenschrauben entweder M12 Sechskant- (wie bei mir) oder auch M16 Inbusschrauben (hatte ich mal beim 106)
Mit einem Reifen-Montiereisen habe ich den alten Simmering herausgehebelt.
den neuen Simmering habe ich vor dem Einbau mit Öl bestrichen, damit er nicht direkt trocken läuft. Ich habe ihn mit einem Holzklotz mit leichten Hammerschlägen eingetrieben.
die Lauffläche der Nabe war noch ok, ich habe sie mit Vlies glatt geschliffen.
Danach wurde der Kühler und die Batterie wieder eingebaut und frisches Kühlwasser eingefüllt. Die ganze Aktion hat ca. 3 Std. gedauert.
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Hallo farmer 2,
Nein ich habe keine Deichsellenkung, den RW habe ich größtenteils nicht selbst geschweisst, sondern jemand, der es gelernt hat...
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Hallo Farmer 2,
ja das ist ein Farma Kran und zwar ein C 6.3.
Das Fahrgestell des RW besteht aus Rinner-Achsstummel mit Rückmatic-Funktion.
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Hallihallo,
ich hatte das gleiche Problem und habe es so gelöst:
Ein 1 oder 2 mm starkes, grün lackiertes Stahlblech von innen mit Silikon angeklebt.
Das ist dicht und wenn man die richtige Farbe wählt, sieht man auch kaum einen Ansatz.