Beiträge von stkroe

    Hallo, ich suche für einen GT 230 den Sicherungsbolzen mit dem man die Heckhydraulik in zwei Positionen feststellen kann.

    Soweit ich weiß hat der zwei Nuten mit denen der Bolzen gegen herausfallen gesichert werden kann.

    Würde mich freuen wenn einer den Bolzen mal ausmessen könnte und mir die Maße zur Verfügung stellen kann.

    Habe mich beim ersten mal auch etwas schwer getan, aber trotzdem vollen Mutes an die Sache ran gegangen und siehe da, nachdem der Bock richtig montiert war ging der Rest auch ziemlich schnell. Klar du musst den Frontlader auf den Bock heben, also ganz ohne Kraft geht es nicht.

    Beim ersten Versuch habe ich ca. 30 Minuten gebraucht, mittlerweile nach 3-4 mal wechsel dauert es grade mal 10 Minuten, man hat relativ schnell die Handgriffe drauf und weiß worauf man achten muss.

    Wichtig immer schön die Pritsche gegen umstürzen sichern sobald sie demontiert ist.


    MfG

    Stefan

    Hallo,


    nachdem ich schon länger interessiert mitgelesen habe stelle ich mich auch mal vor.

    Komme aus dem Kreis Höxter im schönen Ostwestfalen und bin junge 38 Jahre.


    Mein Fendt ist ein GT 230 aus dem Jahre 1965.

    Er ist seit Dezember in meinem Besitz und ich überlege noch ob er ein neues Kleid bekommt oder ob er die gute alte Patina behalten soll.

    Die 55 Jahre kann man ihm ja ruhig ansehen.


    Bringe den guten jetzt erstmal technisch auf Vordermann und dann mal schauen wie es weiter geht.

    Werde sicher noch die ein oder andere Frage an euch haben, aber ich bin sicher das mir hier schnell und gut geholfen wird.