Dieselross FW139 BJ 03/1968

  • hallo


    würd mich über hilfe freuen


    könnt mir mal jemand nen tip geben


    mein guter alter bulldog will im moment nicht so recht


    lief bisher ohne probleme, stand über winter geschützt nun folgendes:


    er tut s nicht (bzw) nicht richtig


    er startet nicht. anlasser getauscht, battere neu, dieselfilter neu.... .


    anlasser schnurrt nur der motor wills nicht tun.


    sobald wir den traktor nur 1 meter "anschleppen" startet er ohne probleme und läuft wie frisch aus m werk.


    sorry wenn die fehlerbeschreibung knapp ausfällt, bin leidenschaftlicher fahrer allerdings kein techniker. bei mangelbeseitigung allerdings haben sich bereits 2 "experten" versucht :)


    bin für jeden denkanstoss dankbar

  • Leute is gelöst


    irgendwie hat die zuleitung batterie + an anlasser nen hau weg.


    obwohl gemessen nicht feststellbar war. naja dank google, batterie + direkt per starthilfekabel auf anlasser aufgeklemmt, und der motor schreit förmlich nach arbeit :)


    also so n fendt motor hat ein bischen was von s.. :)


    egal hab mich entschlossen mein mehr oder weniger erbstück mal gründlich aufarbeiten zu lassen.


    und abschliessend nein das ross hat keine glühkerze, mussts nach langem suchen feststellen :)


    naja seis drum.


    trotzdem ernst gemeinten dank an den jungen ostfriesen, deine antwort hat mich letztendlich darauf gebracht das es nur was elektrisches sein kann.


    also danke an euch alle.

  • Hi,


    ich kenne das Problem. Wenn die Kabel der Batterie nicht ordentlich am Anlasser liegen,
    kannst Du das Starten des Motors vergessen. Es muss eine absolut gute Verbindung vorliegen.
    Wenn da was nicht stimmt, passt die Spannungsversorgung absolut nicht.

    "Das Dieselroß sprach zu seinem Sohn, nun lauf mein Vario, Du schafft es schon"


    Fendt Farmer 2 DE
    1 x DW + 2 x EW + 1 RL drucklos - da geht was....
    & Göweil Heckcontainer hydraulisch
    & Reil & Eichinger Rückewagen 6t mit Forstkran