Alex90 Beginner

  • Member since Sep 28th 2018
  • Last Activity:
Posts
30
Likes Received
15
Points
205
Profile Hits
124
  • Alex90

    Replied to the thread 308 LS Getriebe von ZF ?.
    Post
    Okay dann werde ich das mal versuchen, ist ja dann fast wie an meinem Kramer....

    Beim hochschalten geht es ohne kratzen bei 1500 Touren, da flutschen die ohne Probleme rein.
  • Alex90

    Replied to the thread 308 LS Getriebe von ZF ?.
    Post
    Also ich habe 80W90 Öl im Getriebe.

    Ja es sind die Synchronringe, das habe ich kontrolliert. Wenn ich im stand den Gang einlegen will ohne Kuppeln kratzt es direkt.

    Der gute hat 14300h runter.

    Also es wird sicher sein das die Ringe defekt sind,…
  • Alex90

    Replied to the thread 308 LS Getriebe von ZF ?.
    Post
    Hochschalten ist kein Problem, da hab ich die passende Drehzahl gefunden. Nur beim runter schalten noch nicht. Also immer warten bis die Drehzahl weit unten ist und dann von 40 in 3....

    Hatte mit dem Fendt Händler gesprochen, der Reparatursatz liegt…
  • Alex90

    Replied to the thread Elektro Fragen 308 LS Baujahr 83.
    Post
    Vielen Dank für die Antworten, bei Gelegenheit werde ich mal nachsehen.

    Der Handbremsschalter sitzt weiter oben.
  • Alex90

    Replied to the thread 308 LS Getriebe von ZF ?.
    Post
    Da ich Synchronringe defekt habe (3 in 25, 25 in 30) wäre es für mich interessant gewesen sonst mal bei ZF anzufragen was die Reparatur ca. kostet....
  • Alex90

    Replied to the thread 308 LS Getriebe von ZF ?.
    Post
    Okay. Besten Dank.
  • Alex90

    Posted the thread 308 LS Getriebe von ZF ?.
    Thread
    Hallo,

    kann mir jemand sagen ob das Getriebe in meinem Fendt 308 LS Allrad Baujahr 1983 von ZF stammt?

    Lg Alex
  • Alex90

    Replied to the thread Elektro Fragen 308 LS Baujahr 83.
    Post
    Okay danke, dann werde ich morgen nochmal nach sehen.

    Welcher der beiden Leitungen wäre das für den verschleiss? Und wofür könnte die andere Leitung sein?

    Lg
  • Alex90

    Replied to the thread Elektro Fragen 308 LS Baujahr 83.
    Post
    Hey,

    1. ja die Birnen sind die richtigen.

    2. dann werde ich mich nochmal auf die Suche machen.

    3. kannst du mir sagen wo die am Bremssattel angeschlossen werden? Ich konnte keine „Klemmen“ finden....

    Lg
  • Alex90

    Thread
    Hallo zusammen,

    Ich habe mal ein paar fragen zu meinem 308 Baujahr 83:

    1. Wenn ich die Zündung einschalte, „klickt“ ja das Blinkerrelaise. Ist ja soweit richtig, bei mir ist es aber so das es nach ca. 3-5sec wesentlich schneller klickt…
  • Alex90

    Post
    Hallo,

    Also nachdem reinigen der Kupplungsglocke und einer kleinen Rundfahrt konnte ich feststellen das das Öl aus dem Getriebe kommt. Motorseitig ist alles trocken, man sieht es aber unter der ZW Kupplung (Nr.40) herkommen.

    Nun meine Frage, hat…
  • Alex90

    Post
    Hey Wolfgang,

    Ich habe den Fendt erst im letzten Jahr gekauft, lauf Vorbesitzer soll das Getriebe vor 4-5Jahren schon einmal repariert worden sein....

    Das heißt um den wedi zu erneuern muss der Schlepper getrennt werden oder?

    Lg Alex
  • Alex90

    Post
    Hey,

    Der Schlepper hat 14380h gelaufen. Das Öl ist eher schwarz.

    Lg Alex
  • Alex90

    Thread
    Hallo zusammen,

    Mit der Suchfunktion werde ich leider nicht fündig😏

    Mir ist heut aufgefallen das an meinem 308 LS Baujahr 83, aus dem Lüftungsloch der Kupplungsglocke Öl Austritt... habe somit mal den Deckel seitlich der Kupplungsglocke abmontiert…