Tobi103LS Beginner

  • Male
  • 24
  • Member since Jul 28th 2018
  • Last Activity:
Posts
15
Likes Received
43
Points
133
Profile Hits
166
  • Tobi103LS

    Replied to the thread Fendt Farmer 103LS Projekt Story.
    Post
    Moin Leute,

    In letzter Zeit ist leider nicht viel Passiert. Es mangelt im Moment einfach an der Zeit, Vor mir liegt noch ein stressiges Wochenende und dann habe ich 2 Wochen Urlaub ich hoffe dann komm ich einen ordentlichen Schritt weiter.

    Ein wenig…
  • Tobi103LS

    Replied to the thread Fendt Farmer 103LS Projekt Story.
    Post
    (Quote from Fendt600)

    Ja das macht sinn. Da hatte ich einen Denkfehler. Danke :thumbup:
  • Tobi103LS

    Replied to the thread Fendt Farmer 103LS Projekt Story.
    Post
    Moin Leute,

    Die letzten tage ging leider nicht viel weiter.

    Ich bin gerade dabei mir das Steuergerät auszusuchen.

    Dieses soll es werden.
    https://www.mst-landtechnik.de/product_info.php?products_id=27971{19}94{20}95

    Jetzt zu meiner frage:
    Kann ich…
  • Tobi103LS

    Replied to the thread Fendt Farmer 103LS Projekt Story.
    Post
    (Quote from Maverik)

    Danke. Ich geb mir mühe;) Für Kritik und Ratschläge bin ich immer offen. Soll ja am Ende auch alles funktionieren und gut aussehen. :thumbup:
  • Tobi103LS

    Replied to the thread Fendt Farmer 103LS Projekt Story.
    Post
    Es ging mal wieder ein Stück weiter.

    Erstmal habe ich zwischen die beiden Platten auf euer anraten noch kleinere Stahlplatten geschweißt.



    Anschließend habe ich den Rundstahl auf der unteren Platte erstmal nur angepunktet, damit ich alles anbauen…
  • Tobi103LS

    Replied to the thread Fendt Farmer 103LS Projekt Story.
    Post
    (Quote from Maverik)

    Habe ich jetzt auch gemacht sind zwar oben und unten nur jeweils eine 12mm Platte zwischen gekommen, aber so nimmt es wenigstens etwas Zug und Spannung raus. ;) Bilder und Bericht kommen Morgen. :thumbsup:
  • Tobi103LS

    Replied to the thread Fendt Farmer 103LS Projekt Story.
    Post
    Leider ging es Heute nicht wirklich gut voran, da ein Feuerwehr Einsatz die Arbeit unterbrochen hat.

    Ich habe erstmal die beiden oberen Platten fertig lackiert und anschließend zum trocknen gehängt.



    Dann habe ich noch den Rundstahl zugeschnitten und…
  • Tobi103LS

    Replied to the thread Fendt Farmer 103LS Projekt Story.
    Post
    Gestern habe ich den Rundstahl vom Metallbauer abgeholt und anschließend die Löcher rein gebohrt.



    Ein Glück konnte ich die große Standbohrmaschine eines Kollegen nutzen um die restlichen Löcher zu bohren. Im Anschluss habe ich die Gewinde in die…
  • Tobi103LS

    Replied to the thread Fendt Farmer 103LS Projekt Story.
    Post
    (Quote from fendt schrauber)


    Moin,
    Das ist mir bekannt, nur ist der stahl in der Größe sehr schwer zu bekommen und mit meinen mitteln dann nicht mehr zu bearbeiten. Ich habe mich jetzt für die 2teilige Lösung entschieden. ;)
  • Tobi103LS

    Replied to the thread Fendt Farmer 103LS Projekt Story.
    Post
    (Quote from Matthis)

    Ja das ist richtig. Erst Frontlader um mir die vorhandene Arbeit zu erleichtern, dann möchte ich ihn auf Allrad umbauen.
  • Tobi103LS

    Thread
    Moin Fendt Schrauber,

    Wie bereits bei meiner Vorstellung vor längerer Zeit, möchte ich mein Fendt Farmer 103LS etwas aufrüsten (Frontlader, Allrad, evtl. Fronthydraulik) und nach und nach Restaurieren.
    Jetzt kann das Projekt starten. Hier werde ich…
  • Tobi103LS

    Thread
    Hallo Leute,

    Ich bin auf der suche nach einem Frontlader für mein Fendt Farmer 103LS "neueres Modell"
    Ich würde auch nur Konsolen nehmen und mir dann eine Schwinge besorgen.

    Bitte alles anbieten.