Naunheimer Fendt Anfänger

  • Mitglied seit 3. Mai 2017
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
38
Erhaltene Likes
22
Punkte
227
Profil-Aufrufe
79
  • Naunheimer Fendt

    Hat eine Antwort im Thema Motorüberholung Farmer2d verfasst.
    Beitrag
    Die Gewinde hab ich alle nachgeschnitten aber nicht "länger" geschnitten, die muttern sind nicht auf "grund" gezogen da ist noch Luft.
    die Dichtungen sind wie alles andere von der Firma Granit.
  • Naunheimer Fendt

    Hat eine Antwort im Thema Motorüberholung Farmer2d verfasst.
    Beitrag
    Hallo Leute,
    ich habe am WE die Köpfe drauf gesetzt und Wasser eingefüllt und siehe da : DAS WASSER kommt unter allen Köpfen raus und es wandert sogar am Stehbolzen hoch.
    Also köpfe wieder runter.
    die Dichtung sieht aus aus ob sie überhaupt kein…
  • Naunheimer Fendt

    Hat eine Antwort im Thema Motorüberholung Farmer2d verfasst.
    Beitrag
    Hallo Leute.
    Ich überlege als wie ich es am schlausten mit dem Öl anstelle.
    Mein teilehändler meinte ich soll ein sae20 Öl fahren.
    Ich hab mir jetzt überlegt das ich zum einfahren/1.startversuch „billiges 15w40“ einfülle um alles zu spülen und…
  • Naunheimer Fendt

    Hat eine Antwort im Thema Kotflügel auf philippinisch verfasst.
    Beitrag
    genial, bin schon gespannt wen die angebaut sind!!!!
  • Naunheimer Fendt

    Hat eine Antwort im Thema Kotflügel auf philippinisch verfasst.
    Beitrag
    Das würde mich jetzt aber auch interesieren??????? leider funktionieren bei mir die bilder auch nicht "heul"
  • Naunheimer Fendt

    Hat eine Antwort im Thema Motorüberholung Farmer2d verfasst.
    Beitrag
    Ich habe grade nochmal in der Anleitung gelesen aber sowas hab ich nicht gesehen.

    Die Buchsen müssen den richtoigen Überstand (0,005-0,012) haben.
  • Naunheimer Fendt

    Hat eine Antwort im Thema Motorüberholung Farmer2d verfasst.
    Beitrag
    heute hab ich die Teile geholt.

    Und den Block schon mal gesäubert. Ich denke das wirbst Samstag den Sitz der Buchsen überprüfen und auch die letzten Ventiele einschliefen.




    Kann mir einer sagen wofür die Scheibe/Dichtung ist.




    Ich fahr meinem…
  • Naunheimer Fendt

    Hat eine Antwort im Thema Motorüberholung Farmer2d verfasst.
    Beitrag
    In der Box war das Abendessen für Montag Abend, Pulled Pork für 30 Personen. (24H Sous Vide und dann noch 3h auf den Smoker)

    Universaldilettant was meinst du mit einschleifen der Laufbuchsen???
  • Naunheimer Fendt

    Hat eine Antwort im Thema Motorüberholung Farmer2d verfasst.
    Beitrag
    Ich weis der Sonntag ist heilig🙈, aber ich war eh am vorbereiten für morgen (bday)
    8 kg pullet Pork.
    Haben wir auch gleich noch schnell die Buchsen gezogen, ging leichter wie gedacht.
  • Naunheimer Fendt

    Hat das Thema Granit parts gestartet.
    Thema
    Hallo Leute ,
    Ich war grade auf der Granit Seite und habe mich da als "Privatkunde " registriert !

    Hat jemand Erfahrung kann ich auch direkt bei denen teile kaufen ????
  • Naunheimer Fendt

    Hat eine Antwort im Thema Motorüberholung Farmer2d verfasst.
    Beitrag
    Heute kam mein Schwiegervater und hat die Kopfe wieder gebracht und wir haben bei 2 von 3 köpfen die Ventile eingebaut bei einem muss ich leider neue rein machen (aber die müssen erst bestellt werden).
    bei den anderen 2 Köpfe haben wir die Ventile…
  • Naunheimer Fendt

    Hat eine Antwort im Thema Motorüberholung Farmer2d verfasst.
    Beitrag
    Zwischenzeitlich habe ich noch das Zusatzsteuergerät für die Hydraulik vorbereitet.

    und mal ein paar Bilder der Motornummer.

    Frage: wen ihr euch den Kopf genauer anschaut sieht es doch so aus als ob ich die VDD vom 208 benötige oder??










    zum…
  • Naunheimer Fendt

    Hat das Thema Motorüberholung Farmer2d gestartet.
    Thema
    Hallo liebe Fendt Gemeinde,

    ich habe zwar schon in einem anderen Thema (Neuer Farmer2d) angefangen von meiner Motorüberholung zu berichten aber ich denke das es Hier besser ausgehoben ist.

    Grund der Überholung: Enorm Hoher Kurbelraumdruck (der Druck…
  • Naunheimer Fendt

    Hat eine Antwort im Thema Neuer Farmer 2d verfasst.
    Beitrag
    @ Administrator kann eventuel mein Thema in die Farmer gruppe verschoben werden???
  • Naunheimer Fendt

    Hat eine Antwort im Thema Neuer Farmer 2d verfasst.
    Beitrag
    Sorry das 93mm sollte 97mm sein (Radius und Durchmesser😰😂🙈)

    Wen ich mir den Kopf anschaue dann sieht es so aus als bräuchte ich die ventieldekeldichtung vom 208 brauche aber ich hab doch ein 206 oder ??? Hilfe ich bin total unsicher!!!!!
  • Naunheimer Fendt

    Hat eine Antwort im Thema Neuer Farmer 2d verfasst.
    Beitrag
    Ran gibt ja hier den ein oder anderen der schon den Motor überholt hat.
    Wie bzw. mit was habt ihr die Buchsen gezogen?
    Ich hätte mir die Platte für unten ausgemessen. Passen die Masse so ??

    Ich hab das Gefühl das die ganz schön fest sitzen ???
  • Naunheimer Fendt

    Hat eine Antwort im Thema Neuer Farmer 2d verfasst.
    Beitrag
    Märzhase wirklich vielmals Entschuldigung. Hoffe du bist mit jetzt nicht böse.
  • Naunheimer Fendt

    Hat eine Antwort im Thema Neuer Farmer 2d verfasst.
    Beitrag
    Ok ok sorry. Bitte entschuldige das war jetzt so auch nicht gemeint von mir.
    Selbstverständlich freue ich mich.
    (Kenne viele andere Foren wo es dann immer gleich so abgeht und alles so auf die Goldwaage gelegt wird )

    Heute ging es weiter bei mir mit…
  • Naunheimer Fendt

    Hat eine Antwort im Thema Neuer Farmer 2d verfasst.
    Beitrag
    Märzhase : das höhrt sich so an als ob ich alles falsch mache was nur geht und ich wen ich fertig bin und alles zusammen habe aus der Aktion was gelernt habe ??????
  • Naunheimer Fendt

    Hat eine Antwort im Thema Neuer Farmer 2d verfasst.
    Beitrag
    Hallo und ein frohes neues Jahr.

    Ich habe heute angefangen und den Motor zerlegt.
    Aber seht selbst.