Harzer Fendt Student

  • Male
  • 32
  • Member since May 3rd 2016
  • Last Activity:
Posts
64
Likes Received
23
Points
408
Profile Hits
465
  • Harzer Fendt

    Posted the thread Thermostat Farmer 2.
    Thread
    Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten aber funktionierendem Thermostat für meinen Farmer 2.

    Vielleicht hat noch einer eins rum liegen und braucht dieses nicht mehr:)...?!

    Grüße vom Berg

    Harzer Fendt
  • Harzer Fendt

    Replied to the thread Temperaturanzeige.
    Post
    Jetzt habe ich das Thermostat ausgebaut und getestet. Wenn ich kaltes Wasser von der Motorseite aus ins Thermostat gieße, kommt vorn auch viel Wasser raus. Dann ist wohl das Thermostat defekt;(
  • Harzer Fendt

    Replied to the thread Temperaturanzeige.
    Post
    Ja einen Dichteheber habe ich.

    Das Frostschutzmittel soll bis -40 Grad funktionieren.

    Ich baue jetzt das Thermostat noch einmal aus und werde überprüfen.

    Der Fühler kann nicht falsch eingebaut sein, da vorher das alte Kapilarrohr dort auch…
  • Harzer Fendt

    Replied to the thread Temperaturanzeige.
    Post
    Guten Morgen,

    auf meinem Frostschutz stand " Fertigmix" drauf, deshalb habe ich es unverdünnt hinein gegeben.

    Ich lasse mal etwas ab und fülle mit Wasser auf.

    Das Fernthermometer funktioniert, habe es gestern mit dem heißen Wasser ausprobiert.

    Danke…
  • Harzer Fendt

    Replied to the thread Temperaturanzeige.
    Post
    Moin, das Thermostat habe ich im Vorfeld gereinigt und bei 60 Grad hat dieses auch geöffnet. Vielleicht sollte ich den Frostschutz mit Wasser mischen. ich probiere es mal aus.

    Danke:):thumbup:
  • Harzer Fendt

    Replied to the thread Temperaturanzeige.
    Post
    Hallo Harry,

    ich habe von unten nach oben entlüftet.:(

    Gruß Harzer Fendt
  • Harzer Fendt

    Posted the thread Temperaturanzeige.
    Thread
    Hallo Fendt-Gemeinde,

    bei meinem Farmer 2 ist vor 2 Jahren der Temperaturfühler vom Kühlwasser gebrochen.

    Nun habe ich ein neues Fernthermometer eingebaut, den Kühler äußerlich als auch von innen gesäubert, das Kühlsystem gereinigt und wieder…