Farmer 1z FL Erleuchteter

  • Männlich
  • 22
  • aus Löhne, NRW
  • Mitglied seit 25. Juni 2014
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
3.351
Bilder
85
Erhaltene Likes
1.836
Punkte
20.541
Profil-Aufrufe
7.704
  • Farmer 1z FL

    Hat eine Antwort im Thema Reifen und andere Kleinigkeiten verfasst.
    Beitrag
    Moin

    Aus der Ferne betrachtet ganz hübsch:thumbup:ein paar neue Vorderräder, Farbe und Schriftzüge auf die Pritsche und du hast einen hübschen Kommunal GT:love:

    Gruß Tim
  • Farmer 1z FL

    Hat eine Antwort im Thema Panningen 28.7. - 29.7. verfasst.
    Beitrag
    Moin

    Oh, du hast natürlich recht, hab ich mich vertan :pinch:

    Gruß Tim
  • Farmer 1z FL

    Hat eine Antwort im Thema Tages Bilder verfasst.
    Beitrag
    Moin

    So verschieden kann man es sehen, bei uns mäht einer mit selbigem gespann sein Heu, allerdings mehr im Flachland.
    Bei uns sind jetzt alle voll dabei, nur ich hab keine Zeit zum helfen, wir stecken im Tiefbau für den neuen Schoppen||

    Gruß Tim
  • Farmer 1z FL

    Hat eine Antwort im Thema Zapfwelle dreht links herum? verfasst.
    Beitrag
    Moin

    Bei Welchem Modell, Baujahr, Schnellgang, Wege, 540er,oder 1000er Zapfwelle, das solltest du schon verraten, sonst kann dir keiner helfen.

    Gruß Tim
  • Farmer 1z FL

    Hat eine Antwort im Thema Fix 2 Vorderachse verfasst.
    Beitrag
    Moin

    Dabei handelt es sich um die Fendt Allerweltsachse, die vom Dieselross F15 bis zum Farmer 2E überall verbaut ist, da gehst du zum nächsten Landmaschienenhändler, der guckt einmal in den Granit Parts Katalog, bestellt deine Buchsen und fertig.

  • Farmer 1z FL

    Hat eine Antwort im Thema Lachen ist gesund verfasst.
    Beitrag
    Moin

    :D:D:D:D:D:D

    So kann man das auch sehen, die Flenzburger Kartei ist ja auch wie PayPal, nach 8 Punkten gibt es ein Fahrrad.

    Aber der Verkehr ist über Pfingsten doch weniger gewesen, alle Autobahnen auf denen ich war, waren leer, aber heute verlassen alle…
  • Farmer 1z FL

    Hat eine Antwort im Thema Mein GT, die Farmer und Ich verfasst.
    Beitrag
    Moin

    Das machen meine Schrauberkumpel auch so, und wenn man was für den anderen gefunden hat, wird das bei Whatsapp weitergeschickt, da kommt als frage meist zurück:"Na sitzt du wieder aufem Locus?" :D
  • Farmer 1z FL

    Hat eine Antwort im Thema Mein GT, die Farmer und Ich verfasst.
    Beitrag
    Moin

    Naja, ich war auch immer der Überzeugung das da wenigstens ein Dreizylinder vor gehört, aber im Frühjahr war der GT bekanntermaßen kränkelnd und der Einschaar sooooo endlos zugestapelt das ich den Versuch gewagt habe, und was soll ich sagen,…
  • Farmer 1z FL

    Hat eine Antwort im Thema Mein GT, die Farmer und Ich verfasst.
    Beitrag
    Moin

    In letzter Zeit hat sich wieder einiges getan, Dünger wurde auf den Vereinsacker verteilt, die ersten Treckertreffen wurden besucht, getreu dem Motto: Folge dem der auch nicht weiß wo es lang geht, es kommt immer eine entdeckungsreiche Tour bei…
  • Farmer 1z FL

    Hat eine Antwort im Thema Steckachse Dieselross F15 verfasst.
    Beitrag
    Moin

    Ich hab es mit Achse drin als einfacher empfunden, weil man dann was hat zum gegenhebeln beim Federn wieder einhängen.

    Gruß Tim
  • hallo
    Ich habe letztens mal wieder ein Video gemacht. Leider lassen die Aufrufe ein bisschen zu wünschen übrig. Liegt warscheinlich daran dass der 610 nicht dabei war :D;)

    youtube.com/watch?v=rr82j375-Kg&t=339s


    MfG
    Markus
  • Farmer 1z FL

    Hat eine Antwort im Thema Passt ein Frontlader vom FIX 2 and den 1 Z? verfasst.
    Beitrag
    Moin

    Da sollte normal keine Ölablassschraube sein, nun kann es aber sein das dort mal etwas angeschraubt war und bei der Demontage die schraube abgerissen ist und ausgebohrt wurde und dabei nicht aufgepasst wurde so das die Bohrung einen Durchgang…
  • Farmer 1z FL

    Like (Beitrag)
    (Zitat)

    Die Gelegenheit hatte ich heute schon ...

    Nachdem alles rund um den Getriebedeckel gereinigt war, konnte das Öl abgelassen werden.
    Damit das Öl auch schön austropfen kann, habe ich mich zwischenzeitlich mit etwas anderem beschäftigt.

    Der neue -…
  • Farmer 1z FL

    Hat eine Antwort im Thema Nördlich des Fränkischen Seeenlandes verfasst.
    Beitrag
    Moin

    Das ist jedenfalls kein verschwendetes Geld, da solltest du die nächsten 10000 Stunden Spaß mit haben, würdest du das bei einem Vario machen wäre es eher verschwendet. Auf das wir wieder schöne Einsatzbilder mit Favo kriegen :love:

    Gruß Tim
  • Farmer 1z FL

    Hat eine Antwort im Thema Fendt GT 231s verfasst.
    Beitrag
    Moin

    Ich hab mich Oberflächlich mal damit befasst, aber für den Forst hat sie wohl zu wenig Leistung und soll auch deutlich zu schnell sein.
    Aber ich weiß auch das wir hier einige Mitglieder haben die selbst so eine Winde am Traktor haben, vielleicht…
  • Farmer 1z FL

    Like (Beitrag)
    Kühlsystem ...

    Der Kühler wurde abgebaut und ein deutlicher Riss im unteren Bereich des Kühlers vorgefunden, hier könnte es sich um einen Frostschaden handeln :thumbdown:

    Der Riss verläuft jedoch halbwegs "gut" und kann vermutlich gelötet werden ... diesen Job…
  • Farmer 1z FL

    Hat eine Antwort im Thema Fendt GT 231s verfasst.
    Beitrag
    Moin

    Frag doch mal hier

    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

    https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android

    Gruß Tim
  • Farmer 1z FL

    Hat eine Antwort im Thema Fendt Schlepper im Angebot verfasst.
    Beitrag
    Moin

    Im Prinzip richtig, aber bis dahin hat die EU unsere Landwirte schon längst in die Knie gezwungen und überall stehen Eigenheimsiedlungen wo heute noch Acker ist und die wenigen Grünflächen dazwischen sind alles Umwelt und Biosphärenreservate…
  • Farmer 1z FL

    Hat das Thema Panningen 28.7. - 29.7. gestartet.
    Thema
    Moin

    Da unser Verein dieses Jahr eine Ausfahrt nach Panningen plant wollte ich mal fragen wer noch so vor Ort ist.

    Gruß Tim
  • Farmer 1z FL

    Hat eine Antwort im Thema Farmer 106S verfasst.
    Beitrag
    Moin

    Ich arbeite bei Mist eigentlich lieber mit einem kleinen Klinklader, als mit einem großen mit Hydraulischer Forke, da man durch das ruckartige ausklinken den Mist besser los wird und die kleinen Ladungen schonender für den Miststreuer sind als…