Mustang3x1 replied to the thread Bremsschlauch Kardanbremse Fendt 309LS.
Rückschlagventil?
Mustang3x1 replied to the thread Fendt Farmer 2 Ölwanne dauerhaft leicht undicht.
@robse_w Keine Papierdichtung! Mit einer Papierdichtung schafft man wieder eine zusätzliche Trennfläche, und genau das wollen wir ja nicht.
Ich habe Dirko HT genommen, und es hält seit Jahren problemlos. HT+ hat die modernere Formulierung mit verbesserter Öl- und Medienbeständigkeit sowie meist etwas besseren Verarbeitungseigenschaften. Wenn du ohnehin online bestellst, würde ich daher HT+ nehmen.
Mustang3x1 replied to the thread Fendt Farmer 2 Ölwanne dauerhaft leicht undicht.
Dem kann ich nur zustimmen. Flüssigdichtung ist die Lösung. Ich habe meine Ölwanne mit "Elring Dirko HT Grau" abgedichtet. Seitdem alles trocken. :thumbup:
Mustang3x1 reacted with
to JoeBlack1985’s post in the thread Farmer 2D und 2E Luft im System.
Mustang3x1 replied to the thread Axialgelenk Lenkzylinder Schubstange Fendt Farmer 309 LS.
Hallo zusammen,
ich bin ganz neues Mitglied hier im Forum. Derzeit lebe ich in Slowenien, wohin ich ausgewandert bin. Vor einem Monat habe ich mir einen Farmer 309 LS (BJ1981) zugelegt, und es gibt noch ein paar Kleinigkeiten, die ausgebessert werden müssen.
Der nette TÜV-Techniker hat mich freundlicherweise auf genau dasselbe Problem an meinem 309er hingewiesen, das hier diskutiert wird. Bei mir gibt es etwa 5 mm Spiel, wenn man das Lenkrad nach links und rechts bewegt. Außerdem ist der…