Rolfi65 Student
- Male
- 40
- from 2135 Altruppersdorf, Österreich
- Member since December 14, 2025
- Last Activity:
June 18, 2026 at 6:08 AM
- Posts
- 86
- Reactions Received
- 65
- Points
- 510
- Profile Hits
- 163
Rolfi65 reacted with
to FarmerMarco’s post in the thread Bild des Monats Juni - Bildvorschläge.
Rolfi65 replied to the thread Mein 1. Favorit 3 😁.
Ok, aber das ist ja nicht so wenig. Trotzdem abgeschliffen?
[…]
Hast du das auch so gemacht?
Rolfi65 reacted with
to Lars_Vlm’s post in the thread Bild des Monats Juni - Bildvorschläge.
Rolfi65 replied to the thread Grüsse aus dem Allgäu.
Schöne Grüße aus Niederösterreich 😊👋
Rolfi65 replied to the thread Mein 1. Favorit 3 😁.
Schönen guten Morgen,
Gestern einen Rückschritt erlebt...😔
Ich wollte die neue Hydraulikpumpe einbauen mit kleinem Konus für den Zahnkranz, der wirklich passt.
Leider aber ist die neue Pumpe bei den Befestigungsschrauben an den Hydraulikdeckel um ca. 15mm tiefer als die alte.
Dadurch stehe ich innen am Gehäuse der Getriebewelle an.
Ich müsste noch um ca 10-15mm mit der Pumpe hinein rücken, was leider zu viel ist.
Wenn es nur wenige Millimeter gewesen wären, hätte ich ein klein wenig weg…
Rolfi65 replied to the thread Ventildeckel - Favorit 3.
Hat keiner einen Ventildeckel den er nicht mehr braucht? 😥🙏
LG Andreas
Rolfi65 posted the thread Ventildeckel - Favorit 3.
Ich bräuchte Bitte dringend 1 oder besser 2 Ventildeckel für meinen Favorit 3 Bj. 1965 mit dem KD 210.5 Vorkammer Motor.
Natürlich ohne Risse.
Optik wäre egal, da die sowieso gestrahlt und neu gepulvert werden.
Wer was hat bitte bei mir melden. 🙏
Herzlichen Dank im Voraus
MfG Andreas
Rolfi65 reacted with
to F15G 1950’s post in the thread Bild des Monats Mai - Bildvorschläge.
Rolfi65 replied to the thread Vorstellung Farmer 5S.
Servus aus Niederösterreich 😊👋
Rolfi65 reacted with
to FendtChris’s post in the thread Aufarbeitung/Restauration Favorit 610S Bj. 73.
Rolfi65 reacted with
to the image Nahezu vollständig im neuen Kleid... Ein Ende ist langsam in Sicht 😉.
Rolfi65 replied to the thread Mein 1. Favorit 3 😁.
[…]
Danke für deine Info.
Vielleicht kommen noch einige Rückmeldungen wie die anderen das haben, bzw. ob wer sicher weiß wie das original war...🤔❓
Rolfi65 replied to the thread Mein 1. Favorit 3 😁.
Da ich die Hydraulikpumpe auch gleich noch wechseln möchte, frage ich mich ob ich anstatt der original 8ccm gleich eine 11ccm nehmen sollte?
Bei der 8er hätte ich eine gefunden wo der Konus gleich klein ist wie original, nur bei der 11er leider nur mit dem größeren. Müsste dann der Zahnkranz bearbeitet werden... 😏
Verwendung der Hydraulik nur der Kraftheber hinten für Kipper.
Ohne Lenkung und Frontlader.
Rolfi65 replied to the thread Mein 1. Favorit 3 😁.
Super danke für die schnelle Antwort.
Mit den Sicken hab ich mir das schon so gedacht, nur die Kotflügelhalter war ich mir nicht sicher, da die bei mir schon mal grün gemacht wurden und ich die aber auch schon öfter grau gesehen habe.
[…]
Dankeschön, bin selbst auch sehr zufrieden. Werde zu 90% eh nur mehr Spazierfahrten machen... 😄😄
Rolfi65 replied to the thread Mein 1. Favorit 3 😁.
Kleines Update zum jetzigen Fortschritt...
Schaud schon recht gut aus...😃
Rolfi65 replied to the thread Mein 1. Favorit 3 😁.
Schönen Abend,
Hätte ein paar kleine Fragen bezüglich Farbwahl.
Wie war das an der Motorhaube original?
Die Blechsicke vorne und seitlich um das Gitter, war das ebenfalls silber wie die Gitter?
Oben vorne ist ja die silberne kurze Zierleiste, war die Sicke danach die nach hinten in der Mitte läuft ebenfalls silber? Das sieht man öfters nur grün wie die Haube.
Die Halterung für die hinteren Kotflügel inkl. den 3 die innen sind zum anschrauben der Kotflügel. Grün oder grau wie der Rumpf?…