Leon Eichler Beginner

  • Male
  • 26
  • from Wiesbaden
  • Used to be called Fendt Farmer 3s Wbn
  • Member since Aug 24th 2022
  • Last Activity:
Posts
12
Reactions Received
6
Points
76
Profile Hits
29
  • Leon Eichler

    Replied to the thread Fendt Farmer 3s Trennen.
    Post
    Alles klar .. danke für die Antworten
    hab schon öfter gelesen, dass ZF in Bielefeld ne gute Anlaufstelle wäre.
    Kennt ihr eventuell im Raum Rhein-Main-Gebiet oder Umgebung eine Firma die Kupplungen aufarbeiten ?
    Dann müsste ich die Kupplung nicht durch ganz…
  • Leon Eichler

    Replied to the thread Fendt Farmer 3s Trennen.
    Post
    Bin mal wieder etwas voran gekommen.
    Die Abstandshülse ging recht einfach runter, hab die Welle mit einer Wasserrohrzange gehalten und die Mutter gelöst.
    Mit der Abziehvorrichtung konnte ich die Feder danach entspannen und die Welle nach hinten rausziehen.…
  • Leon Eichler

    Replied to the thread Fendt Farmer 3s Trennen.
    Post
    Dafür muss die Fahrkupplung aber bereits ausgebaut sein oder welche Verbindungsmuffe meinst du ?
    Habe die Vermutung dass an der Zapfwellenkupplung ein Wellendichtring undicht ist, so würde ich mir das zentrieren der Kupplung und demontieren der…
  • Leon Eichler

    Reacted with Thanks to wink’s post in the thread Fendt Farmer 3s Trennen.
    Reaction (Post)
    Wenn er bereits getrennt ist, dann an der Kupplung festhalten, sonst einfach Gang einlegen.
  • Leon Eichler

    Replied to the thread Fendt Farmer 3s Trennen.
    Post
    Wenn ich bei der vorderen Zapfwelle das Abstandsrohr demontieren will, dreht sich die Welle mit.
    Wie kann ich die kontern bzw. blockieren ?
    Will an der Kupplung nichts kaputt machen.
  • Begonnen habe ich mit der Demontage der Kupplung. Alle Kupplungsteile sahen noch sehr gut aus. Zuerst habe ich die Kupplung bis auf Trägerplatte demontiert und die Mutter, welche mit Schraubensicherung befestigt ist, heiß gemacht und gelöst. Dann kann…
  • Leon Eichler

    Reaction (Post)
    Hallo Uli,

    anscheinend bekommt man den 3S nur mit defekten Thermostat - ging mir auch so ;)

    Wenn er mal einen ganzen Tag arbeiten musste, z.B. am Kreiselmähwerk (eine der wenigen Arbeiten bei denen er richtig warm wird bzw. bis kurz vor den roten Bereich…
  • Leon Eichler

    Replied to the thread Fendt Farmer 3s Trennen.
    Post
    So der Schlepper ist getrennt.
    Habe ihn nochmal zusammen geschoben und dabei gemerkt dass sich tatsächlich das Vorderteil auf der Achse leicht verdreht hat.
    Habe dann statt mit dem Wagenheber vorne direkt am Gehäuse anzusetzen, einen H-Stahlträger quer…
  • Leon Eichler

    Replied to the thread Fendt Farmer 3s Trennen.
    Post
    Moin,

    An den Verbindungen sollte es nicht liegen, ich habe alles laut WHB entfernt.
    Die Vorderachse habe ich mit Holzkeilen befestigt, kann sich also auch nicht bewegen.
    Ich werde heute mal versuchen die Welle an der Lüftungsöffnung zu drehen und nochmal…
  • Leon Eichler

    Replied to the thread Fendt Farmer 3s Trennen.
    Post
  • Leon Eichler

    Posted the thread Fendt Farmer 3s Trennen.
    Thread
    Hallo zusammen,

    Ich bin gerade dabei meinen Schlepper zwischen Verteiler und Schalt/Wechselgetriebe zu trennen.
    Leider hat mir der Vorbesitzer verschwiegen dass er an der Zapfwellenkupplung ordentlich am Ölen ist und es bei Kauf mit einem Holzstopfen an…