HubertF Beginner

  • Male
  • 65
  • from Mönchengladbach
  • Member since May 3rd 2021
  • Last Activity:
Posts
10
Images
3
Reactions Received
33
Points
153
Profile Hits
36
  • HubertF

    Post
    Hallo,

    ich kann von einem ähnlichen Problem berichten. Mein vor zwei Jahren unrestauriert erworbener Farmer 2, FW139, hatte im Fahrzeugbrief/-schein als Tag der ersten Zulassung den 01.07.1959 stehen, was natürlich Quatsch ist. Von der Fa.…
  • HubertF

    Replied to the thread Farmer 2 Fahrgestellnummer.
    Post
    Vielen Dank für die Antworten!

    Das mit dem 01.07. als Anmeldetag war mir schon bekannt.
    Der Hinweis auf Theopold Parts ist sehr gut! Das werde ich mal versuchen.

    Freundliche Grüße

    Hubert
  • HubertF

    Posted the thread Farmer 2 Fahrgestellnummer.
    Thread
    Hallo zusammen,

    langsam ist die Restauration des Farmer 2 abgeschlossen und ich möchte ihn zulassen. Leider hat irgendjemand bei der letzten Zulassung 2005 ein falsches Baujahr/Tag der ersten Zulassung eingetragen. In den Papieren steht: 01.07.1959.
    Das…
  • HubertF

    Replied to the thread Thermometer Farmer 2.
    Post
    Hallo zusammen,

    ich konnte das mechanische Thermometer gegen ein elektrisches tauschen und habe dazu einem Fühler mit M10x1 gekauft. Ist heute angekommen und ist dicht! Leider gab es keine elektrischen Leiter dabei, so dass ich die Funktion noch nicht…
  • HubertF

    Replied to the thread Thermometer Farmer 2.
    Post
    Hallo Stefan,
    ich würde auch ein elektrisches Thermometer nehmen. Aber da haben alle bisher von mir entdeckten "Fühler" ein M14x1,5 Gewinde und kein M10x1. Falls jemand einen Anbieter eines elektrischen Fühlers mit M10x1 mm kennt, wäre ich sehr…
  • HubertF

    Replied to the thread Thermometer Farmer 2.
    Post
    Hallo Wolfgang, hallo Eric,

    Das Problem ist, dass beim Fühler zwischen dem Zylinder und der "Überwurfschraube" Wasser austritt. Dazwischen ist nichts abgedichtet - es kann also gar nicht dicht werden. Habe mal recherchiert und festgestellt, das es bei…