T.Dietz1997 Beginner

  • Male
  • from Ober-Mörlen
  • Member since May 2nd 2021
  • Last Activity:
Posts
6
Reactions Received
2
Points
37
Profile Hits
11
  • T.Dietz1997

    Reaction (Post)
    Hallo T . Dietz 1997

    Zu deiner Vermutung mit der höher gestellten Vorderachse .

    Hatte ein ähnliches Problem mal mit einen Favorit ,wenn er waagrecht stand war der Öldruck i O . nur wenn man bergan gefahren ist , leuchtete die Öldrucklampe gelegentlich…
  • T.Dietz1997

    Reacted with Like to Fendtfwa’s post in the thread Farmer 103S Öldruck Probleme.
    Reaction (Post)
    Hallo zusammen,

    ein bekannter hat mir mal erzählt, damit das Antriebsrad der Pumpe sich lockern kann. Da ich zurzeit einen MWM Motor überhole, hab ich mir das Problem mal angeschaut. Das Antriebsrad ist nur auf die Welle aufgeschrumpft und könnte sich…
  • T.Dietz1997

    Reacted with Like to Fendtfwa’s post in the thread Farmer 103S Öldruck Probleme.
    Reaction (Post)
    Servus,

    genau kann ich dir das nicht sagen, da er das Problem von einem ehemaligen BayWa Meister erzählt bekommen hat. Er selbst hatte das Problem nicht, nur der aus der BayWa meinte das es das öfters gegeben haben soll.
    Aber rein logisch betrachtet,…
  • T.Dietz1997

    Reaction (Post)
    Hallo T . Dietz 1997

    MWM hatte bereits in den 70 er Jahren massive Probleme mit den aufgeschrumpften Zahnrädern der Ölpumpe , wo auch eine große Umbauaktion gestartet wurde auch von Fendt ( Ölpumpen zum Sonderpreis ) . Hatte vor ca 2 Jahren auch…
  • T.Dietz1997

    Replied to the thread Farmer 103S Öldruck Probleme.
    Post
    Mahlzeit,

    ihr macht mir echt Hoffnung. Nicht :D
    Ich bete einfach mal, dass es der O Ring ist und nicht das Zahnrad.

    Grüße
  • T.Dietz1997

    Replied to the thread Farmer 103S Öldruck Probleme.
    Post
    Mahlzeit ihr beiden,

    das wären beides Optionen, die auch noch recht schlüssig klingen. Wobei mir auch der O Ring noch lieber wäre, wie das lose Zahnrad. O RInge habe ich noch da. Zumal der O Ring vom Fehler her ähnlich klingt. Das wird sich allerdings…
  • T.Dietz1997

    Replied to the thread Farmer 103S Öldruck Probleme.
    Post
    Mahlzeit,

    ihr habt mich überredet. Ich werd den mit 2. Schlepper und Stange verschieben und dann über Nacht ausbluten lassen. Mal sehen, wann ich die Zeit dafür finde.
    Schon mal Danke an die Runde :)

    Grüße
  • T.Dietz1997

    Replied to the thread Farmer 103S Öldruck Probleme.
    Post
    Hallo,

    ja da sind sowohl ich, wie auch mein Kollege uns sehr sicher. Eine kleine Strecke muss der Schlepper leider noch zurück legen. Und zwar 500m vom Stellplatz in die Scheune zum Fehler suchen. Da werde ich noch mal den Prüfer ran hängen.
    Und jetzt wo…
  • T.Dietz1997

    Replied to the thread Farmer 103S Öldruck Probleme.
    Post
    Hallo,
    danke euch beiden schon mal für die Antworten.

    fendt schrauber Welche meinst du? In der Pumpe oder Antriebszahnrad?

    uli0601 das ist genau der Punkt, der mich bei der Sache etwas stutzig werden lässt. Falsch anschließen würde ich mal als…
  • T.Dietz1997

    Thread
    Mahlzeit,
    bin der Neue hier in der Runde und auch nicht komplett unerfahren im Schrauben.

    Nun zum Problem. Habe einen Farmer 103S mit "leichten" Öldruckproblemen und wollte mal horchen, was das Problem sein könnte.
    Aufgefallen ist es, als sporadisch die Öl…