Lobel Beginner

  • Male
  • from Taunusstein
  • Member since Apr 5th 2020
  • Last Activity:
Posts
13
Images
1
Reactions Received
14
Points
109
Profile Hits
56
  • Lobel

    Post
    Hallo, habe verstanden! Danke Dir!
  • Lobel

    Post
    Hallo Fendt 270 VA, habe gerade ein Datenblatt vom mwm 325.3 bekommen.
    Da sind alle Anzugsmomente aufgeführt.
    Z. B. Zylinderkopfschrauben 55 Nm, Kipphebelschrauben 40 Nm usw.
    Lg von Erwin
  • Lobel

    Post
    Hallo Fendt 270 VA, jetzt habe ich es verstanden.
    Vielen Dank für Deine Hilfe.
    Wenn ich bei der Reparatur bin, werde ich evtl. Deine Hilfe noch einmal in Anspruch nehmen.
    Lg von Erwin
  • Lobel

    Post
    Hallo Fendt 270 VA,
    bist du sicher, dass die Kopfschrauben mit 120 Nm angezogen werden sollen.
    Es handelt sich um um den Motortyp MWM D 325. 3. am Fendt 231 GTS Ausf E, Baujahr 1981.
    Gruß von Erwin
  • Lobel

    Post
    Hallo F12, hallo Fendt 270 VA,
    Vielen Dank für die aufschlussreiche Erklärung.
    Jetzt habe ich noch eine Frage : Muss ich unbedingt die Zylinderkopfschrauben erneuern, diese Kosten (ca. 100 €) würde ich mir gerne ersparen.
    Bitte um Eure Meinung.
    Gruß von Erwin
  • Lobel

    Post
    Hallo Fendt 270 VA (Meister),
    Vielen Dank für die Hinweise.
    Werde sehen wie die Sache im ausgebauten Zustand aussieht.
    Wo ist denn der O-ring, direkt im Motorblock oben?
    Für eine kurze Rückmeldung wäre ich dankbar.
    Lg aus dem Taunus
  • Lobel

    Post
    Hallo Wolfgang, danke für die schnelle Antwort.
    D. h. der O-ring gehört zwischen Motorgehäuse und Laufbuchse. Da liegt doch ein Metallring, oder? Ich muß also die Laufbuchse herausnehmen?
    Bei dem Dichtungssatz liegt eine Metalldichtung (zwischen Kopf und…
  • Lobel

    Thread
    Bitte um Hilfe zur Reparatur/Abdichtung meiner Stösselrohre am GTS 231.
    Bei dem Dichtungssatz ist ein O-Ring (ca. 120 mm Durchmesser). Wo gehört dieser hin?
    Bitte um kurze Info, Danke!
    Gruß von Erwin aus dem Taunus :/
  • Lobel

    Post
    Hallo, habe die Stösselrohre abgedichtet, sie sind dicht.
    Es blieb bei dem Dichtungssatz aber ein O-Ring (Durchmesser ca. 120 mm) übrig. Wo soll der montiert werden. Der GTS klingt jetzt meiner Meinung nach auch etwas härter und rauer. Habe ich da etwas…
  • Lobel

    Uploaded the image Unsere zwei fleißigen Helfer!.
    Image/Video
    Unsere zwei fleißigen Helfer!