Hallo Steffn,
beim überprüfen von meinem Speicher, ist mir eine 3W Glühlampe nur als Soffitte bekannt, zumindest aus diesem Zeitraum.
2W und 4W waren bei mir üblich, wobei 4W in einer Kontrolllampe, bei längeren leuchten zu Zerstörung der Lampe führte. (Überhitzung)
Wenn jetzt noch für die Beleuchtung vom Traktormeter eine 2W vorgesehen ist, kommt mir die Frage auf, ob sie da auch schon bedenken wegen Überhitzung hatten.
Wobei ich sagen muss, dass die Blinker-Anzeige deutlich besser funktioniert, wenn diese an Masse angeschlossen ist
Da wird das Gehäuse schlecht mit Masse verbunden sein, so das ein separates zuführen nötig ist.
Noch eine Verständnisfrage: Die Blinkeranzeige ist ja zweigeteilt, wobei nur die linke Hälfte blinkt und zwar egal, ob Blinker links oder rechts. Habe ich es richtig verstanden, dass die rechte Hälfte für die Anzeige des Blinkers vom Anhänger gedacht ist?
Hier hat sich Fendt ein " Meisterstück " geleistet, was zwar keiner braucht, aber einzigartig war.
Die linke Kontrolllampe bestätigt die Funktion, der Blinklampen vom Trecker und einen Anhänger, während die rechte einen zweiten Anhänger bestätigt.
Dazu war eine besondere Anhängersteckdose und Widerstände nötig, die Du heute wohl vergebens suchen wirst.
Normalerweise ist die Kontrollleuchte für den Schlepper im Blinkerschalter Die Doppelleuchte ist für Anhänger 1 und 2.
Wie Wolfgang es beschreibt, ist das wohl in laufe der Zeit umgeklemmt worden, so das Du das jetzt auf diesen Stand prüfen musst.
Gruß Fan