Posts by Bulldogschrauber

    Ok danke für diese zusätzlichen Infos noch. Ich werd die Version machen, welche du oben beschrieben hast. Bin schon dabei das Material dafür herauszusuchen...


    Grüße

    Bulldogschrauber

    Hallo F18H-doc,


    Vielen Dank für die super Anleitung und die guten Bilder!! Da kann ich am Wochenende, wenn es mir zeitlich ausgeht direkt loslegen :);):thumbsup::thumbup:

    Ich hab jetzt gleich nochmal das Baujahr angesehen, als du gesagt hast es müsste von den Schwungscheiben eher 1950 sein. Und ja es ist 1950, hab’s mit einem anderen Bulldog einem 11er Deutz von mir verwechselt und der steht in der Werkstatt direkt daneben... Sorry dass ich hier erst das falsche angegeben habe...:/:wacko:


    Da meiner ja doch Baujahr 50 ist, wär es also am „originalsten“ wenn der Auspuff zur Seite rausgeht, hab ich das richtig verstanden?


    Grüße,

    Bulldogschrauber

    Hallo,


    Vielen Dank erst mal für die flotte Antwort!

    jaa ich weis, ich wollt ja hauptsächlich meinen Bulldog vorstellen und nicht mich als Person... Ich komm aus dem tiefsten Niederbayern im 3-Ländereck.


    Also mein Dieselross is Baujahr 1949 und ich würde die stärker Schalldämmende-variante bevorzugen, solange hier ein Nachbau möglich ist. Der Krümmer ist bei mir am Zylinderkopf angeflanscht.


    schöne Grüße,

    Bulldogschrauber

    Hallo Zusammen,


    Bin neu hier im Forum und möchte mich daher kurz vorstellen bevor ich zu meiner Frage komme. Ich restauriere gerade ein Dieselroß F18H und befinde mich schon in der Endphase der Restauration. Nachfolgend ein Bild vorher nachher, wobei man auf die Farben nicht gehen darf, da die Kamera als auch die Lichtverhältnisse sehr schlecht waren....


    Nun zu meiner eigentlichen Frage bzw. bitte. Kann mir einer von euch ein Foto des Auspuffs mit Maßen schicken? es War kein Auspuff mehr verbaut und ich möchte diesen möglichst originalgetreu nachbauen. Weis auch jemand wie dieser innen aufgebaut wurde?


    Vielen Dank schon mal!


    Grüße,

    Bulldogschrauber