Beiträge von FF275S

    Moin,


    einige Reifenhersteller (BKT) haben zwischen dem 580/70R38 und 710/70R38 noch den 620/70R38 im Sortiment. Dieser müsste im Neuzustand noch unter die Kotflügel passen, mit letzter Sicherheit weiß ich es aber nicht, da ich noch keinen 6xx mit dieser Größe fahren sehen habe. Wenn du bei 710er Breite bleiben willst und Geld eine untergeordnete Rolle spielt, könntest du mal ausmessen, ob der Michelin XEOBIB 710/60R38 noch in den Radkasten passt. Ob diese Größen in Kombination mit den Vorderreifen eine zulässige Voreilung ergeben, weiß ich so nicht. In beiden Fällen müsste man bei Fendt eine Freigabe beantragen und die neue Kombination natürlich auch wieder in die Papiere eintragen lassen.


    Gruß

    https://www.ebay-kleinanzeigen…lader/1328207598-276-7350


    Hallo,


    genau dieser Fendt 309 ist vor kurzer Zeit in der Nähe von Osnabrück auch über ebay kleinanzeigen zum Verkauf inseriert worden. Ich hatte mich dafür interessiert, ihn aus zeitlichen Gründen aber nicht angeschaut und schlussendlich auch nicht gekauft. Zum damaligen Zeitpunkt stand in der Beschreibung allerdings etwas von über 12000 Betriebsstunden und áuch der Preis war deutlich niedriger angesetzt. Interessierte sollten also vorsichtig sein, hier könnte etwas faul sein.

    Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und werde mich demnächst mal vorstellen. Habe zu Anfang jedoch direkt eine Frage.


    Bei unserem Fendt 275 S konnte man die Original Innenverkleidung der Kotflügel nach fast 30 Jahren quasi aus der Kabine fegen. Auch mein Versuch mit Kunstleder, Schaumstoff und Sprühkleber selber welche herzustellen war nicht wirklich besser. Also bin ich jetzt auf der Suche nach Nachbauten in guter Qualität.


    Da es im Internet mehrere Anbieter von Nachbauverkleidungen gibt, würde mich Interessieren, von welchem Händler ihr welche verbaut habt (am besten mit Link) und wie ihr damit in puncto Verarbeitung, Einbau und Haltbarkeit so zufrieden seid.


    Ein paar Bilder von den verbauten Verkleidungen sind natürlich auch sehr aussagekräftig.


    Grüße


    Felix