Beiträge von NiMu0102

    Hallo an alle,

    Ja, Fendt600, ist doch immer gut, wenn mit falschen Bildern die div. Fragen gestellt werden.

    Gruß Lore

    Daheim habe ich die BA von F15 da steht auch drinnen was was ist.


    Aber die werde ich nicht suchen da keiner so richtig weiß was auf dem Bild das für ein Schlepper ist, glaube nicht mal der Fragensteller

    Es handelt sich um den F15G Bj. 1951. Von diesem stammt auch das Bild. Es geht alleine um diesen Traktor. Weiter oben hat sich ein Tippfehler eingeschlichen.


    Gruß Nico

    Hallo feinstaub08,

    Das ist richtig. Das Bild ist von dem F15G aus 1951.

    Also dann ist es wohl nicht so einfach herauszufinden für was die 2 Lampen neben der Kontrolleuchte für die Lima sind. Vielleicht sollte ich mal einen Anhänger aufsuchen um das zu testen.


    Gruß Nico

    Hallo Fan,

    Danke für Deinen Beitrag, das erscheint mir logisch. Das Manometer zeigt einen Druck zwischen 2 und 3bar an. Das dürfte dann soweit in Ordnung sein, oder?


    Viele Grüße

    Nico

    Hallo Lore,

    Da liegst Du etwas falsch, wenn der Motor läuft und die Lampe geht aus, dann ist das der Öldruck.

    Wenn die Blinkkontrolle nur einmal kurz blinkt dürfe sie für den Anhänger sein (sollte allerdings gar nicht reagieren ohne Hänger).

    Eine ist für die Ladekontrolle und sollte auch aus gehen, wie Ölkontrolle.

    Gruß Lore

    -Also, habe ich es richtig verstanden, dass es in Ordnung ist, dass die Lampe dann ausgeht wenn der Motor läuft oder stimmt etwas mit meinem Öldruck nicht?

    -Dann ist die Lampe in der Mitte die Ladekontrolleuchte? Ich habe bis jetzt noch nie gesehen, dass sie an war, die Batterie wird aber geladen...

    -Und die ganz rechts ist die Kontrolleuchte wenn ein Anhänger angehängt ist?


    Ich kenne das halt vom Auto, dass man sieht auf welcher Seite man blinkt. Wenn ich aber weiß wofür die Lampen stehen habe ich auch keine Probleme damit....


    Gruß Nico

    Hallo zusammen,

    Ich habe eine Frage bezüglich des Blinkers am Armaturenbrett an meinem Dieselross F15G.

    Der linke rote Knopf ist die Warnblinkanlage (beim herausziehen geht sie an, beim reindrücken geht sie wieder aus).

    Das rote Licht ist die Kontrolleuchte für die Zündung. Wenn man den Schlüssel reinsteckt und rumdreht geht das Licht an. Sobald man vorgeglüht hat und den Anlasser betätigt hat und er läuft geht das Licht wieder aus.

    Nun stellt sich mir die Frage für was 2 Lampen daneben sind. Ich habe eigentlich gedacht, dass das die Kontrolleuchten für den Blinker sind. Wenn man nach rechts blinkt, dachte ich, dass die Rechte Lampe angeht. Wenn man nach links angeht habe ich gedacht dass die Linke Lampe leuchtet.

    Es ist aber so, dass die ganz rechte Lampe genau einmal leuchtet wenn man nach rechts oder links blinkt und dann nichtmehr.

    Die mittlere Lampe hat bis jetzt noch nicht geleuchtet. Weiß jemand für was die Lampe ist bzw. ob es so richtig ist, dass sie nicht leuchtet!?

    Also die Lampen sind nicht defekt-ich habe sie alle ersetzt....

    Ich freue mich auf Eure Ratschläge, bzw. Schilderungen wie es bei Euch ist.


    Viele Grüße

    Nico

    Guten Morgen,

    Hallo,


    natürlich kann man da auch eine 88er einbauen. In den Dieselrössern hab ich Batterien zwischen 50 und 62Ah drin. Die reichen völlig aus, wenn man sie in GUTEM Ladezustand hält und der Motor nicht aus dem letzten Loch pfeift. Allerdings sollte sie rüttelfest sein, da sie sich sonst relativ bald mit Kurzschlüssen in ihren Zellen verabschiedet.


    Gruß f18h-doc

    Danke für den Rat. Was bedeutet, dass sie rüttelfest sein muss??? Muss sie speziell gekennzeichnet sein oder tut es auch eine hochwertige Autobatterie???

    Ich möchte mit dem Traktor eigentlich nur ab und zu auf den Flugplatz und in meinem Ort fahren.


    Viele Grüße

    Nico

    Hallo zusammen;),

    Mein Name ist Nico und ich bin neu hier im Forum.

    Da ich in einigen Wochen das Dieselross (F15G) von meinem Opa bekomme, möchte ich hier bezüglich der Starterbatterie um Rat Fragen.

    Die Batterie ist schon ca. 20 Jahre alt und einfach hinüber. Ich möchte Sie erneuern, habe jedoch das Problem, dass an der Batterie nichts draufsteht. Ein 12V ist es auf jeden Fall (habe ich ich nachgemessen) die Ah und der Kälteprüfstrom sind jedoch unklar.


    Ich freue mich über Eure Ratschläge

    Nico