Beiträge von Billy1957

    Hallo René,


    vielen Dank für die Bilder aus der Ersatzteilliste. Die machen das Vorhaben schon deutlich ersichtlicher und den Rohrdurchmesser der Leitung zum Tank hab ich nun auch ?


    Gibt es in der Ersatzteilliste auch eine Darstellung wo man sieht an welcher Stelle die Leitung 1 (Bild3) am Kraftheber bzw. Steuergesetz angeschlossen wird?


    Danke schon mal


    Gruß Philipp

    Vielen Dank schon mal für die zahlreichen Rückmeldungen ??


    Hab mir jetzt ein passendes einfach wirkendes Steuergerät mit Druckweiterleitung rausgesucht. Nur werde ich nicht ganz schlau aus den Belegungsbezeichnungen A1, A2,B1 und B2 diese sollen alle für die Zylindersteuerung sein. Jetzt hat aber jeder Zylinder nur einen Anschluss. Folglich müsste ja das Öl beim absenken durch die gleiche Leitung raus wie rein.

    Muss nun B1 und B2 verschlossen werden? Oder muss B1 und B1 zurück in den Zusatztank?


    Die Ölmenge welche im Moment hinten im Krafthebertank ist weiß ich nicht genau... schätze aber mal so ca. 5 Liter. Also werd ich um nen Zusatztank wohl nicht herumkommen.

    Hatte vor den Zusatztank und die Leitungen wie für den damals verfügbaren Kipperanschluss auszubilden. Jedoch statt den Kipper mit dem Steuerventil anzusteuern eben den Frontlader.
    Hat hier wer einen Kipperanschluss und könnte mir die Leitungsführung und den Anschluss an den Kraftheber abfotografieren bzw. aus der Ersatzteilliste ein paar Infos zukommen lassen?

    Oder habt ihr noch weitere Ideen?


    Gruß Billy1957

    So jetzt ist es mal Zeit für ein Update.

    Frontladerkonsole vom Farmer 2 ist mit minimalen Anpassarbeiten schon vormontiert. Die Verbindungen werden ganz am Schluss noch durchgehend geschweißt und lackiert.


    Jetzt geht’s so langsam an die Haydraulik. Dazu stellen sich mir aber ein paar Fragen:


    1. Fördert die Hydraulikpumpe (bis jetzt nur für den Heckkraftheber) konstant 120bar Öl oder erst wenn der Hebel betätigt wird?


    2. Ich würde nun an der Druckleitung nach hinten zum Kraftheber ein T-Stück einbauen und daran ein neues einfachwirkendes Steuergerät anschließen und damit die Zylinder des Frontladers ansteuern. Ist das so richtig?


    3. Da das Ölvolumen aus dem Kraftheber nicht ausreichen wird werde ich einen Zusatztank neben der Batterie installieren. An welche Stelle am Kraftheber kommt die Verbindungsleitung zum Öltank? Oben anstelle der Einfüllschraube?


    4. Kann die Rückleitung vom neuen Steuergerät direkt in den neuen Öltank geführt werden?


    5. Könnt ihr ein Steuergerät empfehlen?

    6. Wo war dieses Original platziert?


    Vielen Dank euch schon mal ?


    p.s. Bilder folgen als bald als möglich

    Wollte mal ein kurzes update geben. Einen Frontlader der Größe 2 hätte ich inzwischen gefunden, auch die Konsole würde sich mit wenig Aufwand umarbeiten lassen.

    Doch leider bin ich mir nicht wirklich sicher wo die hinteren Befestigungspunkte liegen. An allen für meine Auffassung tauglichen Stellen (Dicke des Materials und Position) sind bereits Dinge wie Mähwerkumlenkung, Bremsgestänge und weiters befestigt.

    Wird der FL an der Achse (z.B der Radkastenaufnahme )befestigt oder muss die Konsole bis zum Befestigungsblock der Ackerschiene unterm Boden durchgeführt werden?


    vllt würden mir auch Bilder der Befestigung an einem Farmer 1 oder 2 helfen.


    Danke euch schon mal

    Hallo,

    also an den notwendigen Werkzeugen und dem Schweißgerät scheitert das ganze schon mal nicht ?

    Welche Kennzeichnung hat denn die kurze Baas Schwinge? Bzw. Länge und Baujahr bis?


    Bilder gibt es ja leider kaum vom Ross mit Frontlader. Vor allem von den genauen Anbaupunkten hab ich noch keine Bilder gefunden. Der Frontlader / Konsole vom Farmer 1 scheint den Bildern nach schon mal eine gute Basis zu sein.


    Nachmessen an einem Ross mit Frontlader wäre natürlich das beste zum Nachbau.

    Hat hier im Forum wer was passendes bzw. könnte mir Fotos und grobe Maße zukommen lassen?


    Gruß Billy

    F10 vielen Dank für die ausführliche Antwort!

    Das schränkt die Suche schon mal erheblich ein... wird aber vermutlich nicht gerade einfach. Für den Farmer 2 sind etliche Angebote auf dem Markt aber für die frühen Modelle egal welcher Reihe sieht es schlecht aus ?


    Kannst du mir genauere Infos zu den Anbaupunkten geben? Wenn möglich auch mit Foto?


    Denke aber größere Anpassungen / Nachbau wird ohne genaue Maße eher schwierig umzusetzen.


    Gruß Billy

    Hallo zusammen,


    da mein F17L (1957) technisch nun wieder fit ist und ab und an Sonntags auch mal an die frische Luft darf würde ich ihn nun gerne wieder in seinen ursprünglichen Zustand versetzen.
    Auf früheren Familienfotos war ein Frontlader verbaut. Dieser ist jedoch in den letzten 25 Jahren iwann abgebaut und verkauft worden.
    Leider konnte ich bisher nur rausfinden, dass einer der Marke Baas verbaut war aber nicht mal welche Kategorie.

    Welche Kategorie war es?

    Passen auch andere Konsolen bzw. können leicht angepasst auch verbaut werden?


    Vielen Dank euch :thumbup:

    Guten Morgen


    Wollte euch mal auf den neusten Stand bringen.


    Wartung hab ich mit den angegebenen Flüssigkeiten durchgeführt.


    Luftfilter bei eBay Kleinanzeigen bestellt.


    Blinker funktionieren wieder. Lag am Blinkerschalter... die Kontakte waren total korrodiert.


    Bremslicht brauche ich ja nicht aber hätte es doch gerne wieder instand gesetzt. Vorne im Werkzeugkasten lag noch der damalige Bremslichtschalter. Wo wird der denn montiert? Ist kein Zugschalter sondern einer mit Hebel.


    Ansonsten fehlt mir noch das Schild und die Stange vom Mähwerk zum Kotflügel. Welches Schild passt hier bzw. war im Original ein Schild vorhanden oder nur die Holzstange ?


    Danke euch schon mal

    Vielen Dank für die Links!

    Dieses Rücklicht hatte ich auch gefunden war mir nur nicht sicher ob es ein originales ist weil der F17 nicht aufgeführt ist.


    Was ist denn die benötigte Menge beim Getriebe- und Motoröl?


    Wenn ich das richtig sehe ist der Luftfilter nur am Ansaugrohr befestigt hat also keine extra Halterung oder? Könntest du mir noch bitte die Nummer die auf den Filter steht und die Länge des Ansaugrohres nachschauen? Dann kann ich gezielt nach dem Richtigen suchen.


    Danke vielmals.


    Gruß

    Vielen Dank für die schnelle Antwor und die Tipps f18h-doc. Die Sicherungen habe ich bereits geprüft... werde mir also mal den Blinkergeber vornehmen und durchmessen. Rund , hinter dem Armaturenbrett?

    Wenn ich da nicht fündig werde, werde ich wohl am Blinkerhebel weitersuchen.


    Rücklichter werd ich mir bei einem der genannten Händler raussuchen. Bis jetzt hatte ich nur welche für andere Ross Modelle gefunden... aber nie ausdrücklich für den F17. Welche Modelle teilten sich die Teile?


    Beim Ölbadfilter ging es mir mehr darum den originalen zu haben. Der jetzige ist da seit gut 30 Jahren verbaut und hat immer treue Dienste geleistet. Werd mich also weiterhin nach einem passenden umschauen... das eilt ja nicht. Sind die Filter des z. B. F24 baugleich? Bzw. welche sind es?


    Den Kundendienst betreffend:


    20w40 ?

    Hallo alle zusammen. Habe vor kurzem einen Fendt F17L geerbt und würde diesen nun gerne wieder fit für die Straße machen inkl. TÜV. Das Positive zuerst:

    - Motor läuft 1a

    - keine Standschäden

    - Elektrik zu 95% funktionstüchtig

    - Lager soweit bisher geprüft auch gut


    Nun zum Negativen:

    - Rücklichtglas links nicht vorhanden. Wo bekomme ich hierfür ein neues originales her? Würde aber vermutlich auch das rechte mittauschen wegen dem Farbunterschied.

    - Ölbadluftfilter ist ein falscher verbaut. Wo wäre originaler Ersatz zu beschaffen? Bzw. könnte mir jemand die Ersatzteilnummer oder die genauen Abmessungen zur Verfügung stellen, dann wird entweder bestellt oder ggf. nachgebaut.

    - Blinker und Bremslicht ohne Funktion. Warnblinker funktionieren. Also sollten die Leitungen intakt sein. Wo am Besten die Suche nach dem Fehler beginnen?

    - Kundendienst inkl. alle Flüssigkeiten ist zu machen


    Viele. Dank euch schon mal für die Hilfe


    Gruß :)