Beiträge von woody 170463

    Hallo Zusammen,


    das Projekt fast abgeschlossen. Es fehlt noch der vordere Haubenhalter für den GT 225.


    wer hat bzw. liefert das passende Teil. Hab da schon einiges gefunden, bin mir jedoch nicht sicher welcher passt.


    vielen Dank für Eure Hilfe


    Uwe

    vielen Dank für Eure Tips.


    ich werde mich am nächsten Wochenende intensiv mit der Diagnose beschäftigen.


    das Spaltmas passt und die Leitbleche sind sauber montiert.


    bin heute 1,5 std durch die Felder gefahren ohne Problem.


    ich vermute ein zu strammes Lager !???? "eintüdeln" ? mal schauen


    Euch eine schöne Woche


    Gruß Uwe

    Hallo zusammen.


    der Motor meines GT 225 ist nun überholt und eingebaut.


    es wurde


    die Kurbelwelle geschliffen und neue Lager eingebaut


    neue Zylinder und Kolben


    Zylinderköpfe überholt


    Einspritzpumpe und Düsen überholt


    Ölpumpe überprüft


    ein neues Pleuel eingebaut.


    ein neuer Dichtsatz und alle Vitonringe wurden getauscht die Nockenwelle hat neue Lager


    alles dreht leicht,


    Der Motor läuft und hat auch Öldruck , der Regler funktioniert ,die Temperatur ok, hat jetzt ca 6 Std gelaufen



    A B E R


    der Motor hat zuerst mit etwas über Standgas gelaufen 2 STD ca 1000 - 1500U OK


    dann nach fahren mit Drehzahl bis 1500 U Dampgf aus der Entlüftung und läuft etwas schwer (motor abgestellt)


    nach überprüfung Neustart und 1 Std Motorlauf ohne Probleme.


    Dann mit der Zapfwellensäge 1 SRM Holz ohne Probleme alles Ok


    Gestern nach ca 2 Std Motorlauf ( Gras wegbringen, fahren und so ) wieder starker Dampf aus der Entlüftung


    Motor läuft schwer abgestellt


    Ich hab den GT nach 10 Minuten wieder angelassen und er läuft ohne Dampf.


    Wei jemand Rat


    Viele Grüße


    Uwe

    Hallo Zusammen,


    Habe meinen AkD 112 jetzt Komplett überholen lassen und in Einzelteilen auf der Werkbank liegen.


    Nur das vor dem Kraftstoffnocken befindliche Lager kann mein Händler nicht beschaffen.


    es handelt sich um ein Ring-Zylinderlager mit der Bezeichnung:


    NUM 20 DIN 5412 lt.MWM Ersatzteilverzeichniss Tafel 2 D Seite 92 unter DIN -Teile


    kann mir jemand helfen ?


    vielen Dank


    Uwe

    Hallo an alle Fendtfreunde,


    durch einen glücklichen Umstand, bin ich zu einem Gt 225 Bj.1963 gekommen.


    Der Schlepper ist stark restaurationsbedürftig, aber da bin ich nun schon seit einigen Wochen bei.


    Ein Bild hab ich bei den Gesuchen abgelegt.


    Ich wünsche Euch und auch mir eine schöne Zeit mit unserem tollen Hobby


    Viele Grüße aus dem Kalletal


    Uwe