Es ist tatsächlich mit Vorsicht zu genießen...
Bei der zweiten Wand waren wir weniger zimperlich.
Ende vom Lied:
Es hat sich so stark gesetzt dass es die unteren Bretter weggesprengt hat.
Man Frage nicht nach der Sauerei...
Es ist tatsächlich mit Vorsicht zu genießen...
Bei der zweiten Wand waren wir weniger zimperlich.
Ende vom Lied:
Es hat sich so stark gesetzt dass es die unteren Bretter weggesprengt hat.
Man Frage nicht nach der Sauerei...
Klasse Rückmeldung!
Hoffe die Testerei hat nichts zerstört
Das ist jetzt zwar Klugscheisserei, aber durch die Hebelverhältnisse ist das mit Sicherheit keine 1:1 Rechnung...
Danke für den Hinweis!
Gestampft haben wirs nicht, sondern "zusammenvibriert" indem unten an den Rahmen ein Betonrüttler gehalten wurde.
Denke das reicht hin
Weiter geht's am Tiny House, HühnerHaus, was auch immer künftig darauf wird...
Dosierwalzen sind raus
Tür und Fenster sind drin.
Die erste Seite ist seit heute vollständig verkleidet und mit Perlite-Schüttung gedämmt.
Der Blechdeckel vom Querförderer ist auch wieder in Form, wartet nur noch auf die eine oder andere Lasche.
Bild ist allerdings von gestern...
Ansonsten wurden die ersten beiden Antriebswellen vom Heuwender heute fertig.
Da wollte ich eigentlich Morgen weiter an die Montage gehen.
Leider sind wir nicht beim A Team, Pläne sind eher dazu da nicht zu funktionieren...
Das Auto von der Nichte hat mir HU bedingt einen Insta-Kill geliefert, für die Plakette brauchts ne neue Hinterachse...
In diesem Sinne,frohes Schaffen.
Bei uns is das Wetter momentan absolut herrlich!!
Interessante Frage.
2 Vorschläge.
Bei Fendt oder online
Recht viel mehr fällt mir tatsächlich nicht ein
Ich werd zumindest mal zerlegen und prüfen, ein neuer ist mir tatsächlich ausnahmsweise zu teuer, weil ich Druckluftbremse höchstens einmal im Jahr brauche
Is das ein neuer Regler oder hast du den alten überholt?
Bei mir pfeift er bei Solldruck nicht mehr drucklos ab...
Fraglich ob ein Überholsatz das behebt...
Interessantes Resumee.
Ich schau auch immer mal wieder, nicht unbedingt nach was neuerem, sondern ner Ergänzung zum Fuhrpark.
Aber die Preise....
Wir haben unsere Zange komplett selber gebaut, nach Muster von einem Rückewagen im Dorf.
Meine es war eine Eschlböck
Öffnungsweite weiss ich grad gar nicht, nie beachtet...
Ist bewusst für Frontladereinsatz und unser Material konzipiert, also bewusst leicht.
Einmal hab ich bisher ausrichten müssen...
Wir rücken hauptsächlich Geäst und ab und zu mal Stämme mit vielleicht 30cm bei 3m Länge, weil bei uns eh alles in den Hacker wandert.
Ganz ehrlich einen Rotator hab ich noch nicht vermisst, mit richtig anfahren kann man die Zange immer so drehen wie benötigt....
Tja, hier war in den letzten Wochen zwar viel Bewegung drin, aber bebildert hab ich so gut wie nix.
Bei Arbeitseinsätzen nehm ich mir selten Zeit und diesmal ging es sogar auch um Datenschutz.
Letztes Wochenende haben wir 150 Kubikmeter Hackschnitzel bekommen.
Mein Bruder hat den 307 vor einem 14Tonnen Mengele/Bidell Silagekipper gefordert.
Zweites Gespann war ein 818 mit Brantner Kipper.
Gehäckselt hat ein Albach Diamant.
Leider hab ich die Aktion nicht live gesehen weil ich mit dem Fiat zur Aufgabe hatte den Bunker vollzuschieben.
Die Woche war ich dann immer wieder Zugange mit unserem 8Tonnen Zweiseitenkipper Pferdemist anzufahren, den ich hoffentlich nächstes Wochenende verteilen kann.
Die Nässe wird da wohl mein grösstes Problem.
Heute war das erste Mal die ganze Familie mit dem Schlepper unterwegs.
Hat den Impuls gegeben für Junior den Sitz einzubauen:
Irgendwie war das die einzige Möglichkeit den Sitz unterzubringen und trotzdem alle Hebel erreichen zu können.
Würde mich echt interessieren wie Ihr das gelöst habt.
Ansonsten blicke ich erstmal gespannt aufs Wetter der kommenden Woche
Dann muss ich sagen, das klingt gar nicht mal doof.
Unser Mengele ist an der Stelle für mich eine Fehlkonstruktion, weil die eingelassene Schiene niedriger ist als die Kette die darin läuft.
Somit schweben die Kratzbodenleisten mehr oder weniger, weil die Kette am Grund der Schiene kratzt.
Schiene 5mm tiefer wäre für den Verschleiss wesentlich günstiger.
Allerdings is das Ding auch schon im guten Alter, wahrscheinlich jammere ich auf hohem Niveau...
Schick.
Aber verstehe ich richtig dass du erst nen durchgehenden Boden gebaut hast in den du nachträglich Kratzbodenschienen gesetzt hast?
Meiner Meinung nach ist schwarz Rot Arbeitsscheinwerfer und das andere Heckwischer.
Leere Stecker müsdten da aber sein im Armaturenbrett.
Für die AS könnte auch im Einbaukasten oben rauskommen
Gabs, ist auch verkabelt.
Ich glaub Auswahl hast genug, fahr jetzt ein Grammer Untergestell aus nem 926 erste Generation in unserem 307.
War Pnp, vielleicht musste ich den Stecker ändern, bin nich sicher
Ob welche direkt passen kann ich dir nicht sagen.
Aber anpassen lässt sich eigentlich fast alles, wenn man will und bissl weiss was man tut und worauf man achten muss.
An unserem Fiat 6Zylinder fährt zum Beispiel der Frontlader von einem IHC 3 Zylinder...
Da is nicht viel originales übrig geblieben von den Konsolen
Bei schönem Wetter winkt dann der Sonnenbrand...
Mit ähnlichem Gedanken wie du hatte ich bei uns auch einem das Verdeck runter und jetzt kämpf ich wieder eins drauf zu kriegen...
Heiliger, wo war denn der in dem Moment...
Der kam ja übel amgestochen...
Hab ich mur auch gedacht, aber bei dem was ich gefunden hab passt der DN dann leider nicht
Keine Ahnung wie die Kontakte im Schalter aussehen.
Wenig Leistung scheint da ja nicht drüber zu laufen, da ja grosszügig abgesichert.
Könnte schon sein dass eine Zunge klebt.
Könnte man aber auch über Durchgang und Widerstand messen
Immer Saft hätte der, der in 3 von 4 Kombinationen Durchgang hat.
Scheint ja zu laufen, dann kanns so falsch nicht sein.
Müsste übrigens über Zündung geschaltet sein, wenn lch nicht irre