Meiner is auch aus 88!
Evtl war der Übergang dann mit der neuen Haube.
91 scheint sich bei den Getrieben wieder was getan zu haben...
Wäre logisch,aber dass das nix heissen braucht wissen wir wohl alle
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Evtl war der Übergang dann mit der neuen Haube.
91 scheint sich bei den Getrieben wieder was getan zu haben...
Wäre logisch,aber dass das nix heissen braucht wissen wir wohl alle
Ich hab mich auf den Kommentar Farmer 2S bezogen..
Erstmal mach ich die Maschine wieder startklar, dann schau ich mir das an.
Soll ja angehoben geprüft werden.
Aber in nächster Zeit werd ich die Ecke sicher nicht zerlegen...
Na, der Ton wars jetzt aber nicht...
Ich setze jetzt einfach mal voraus das Klaus den Unterschied zwischen Hydraulik und Hubwerk kennt!
Kann ich ja bei der Gelegenheit messen.
M12x1 gibt's schonmal!
Loch, Gewinde und nehmen was man hat is allerdings auch kein Verlust
Ich bezweifle allerdings dass man dazu ne 100%ige Aussage bei ner Fendt Vertretung kriegt...
Die alten Hasen die darüber was wussten sind längst ausgeschieden..
Das ist auf jeden Fall schon mal n nützlicher Wegweiser dass der Gedanke nicht ganz falsch ist.
Ich schau mir Montag den Bauraum hinter der Füllschraube mal mit dem Endoskop an.
Natürlich sagt mein Werkstatteigener Monk wieder ihm wäre Fliessfett lieber...
Tag zusammen.
Langsam hab ich an unserem 307 die anstehenden Punkte wo ich mir zu helfen weiss abgearbeitet.
So wie ich die Maschine mittlerweile einschätze nimmt der jede Undichtigkeit mit die nur geht...
Deshalb gehe ich davon aus das Hubwerk ist auch trocken..
Kollege hat vorgeschlagen die Art der Schmierung auf Fett umzustellen.
Mit Details hält er sich allerdings bedeckt...
Ich weiss, ist am Ende nur Workaround, die Perfektionisten mögen mir verzeihen!
Hat die Richtung schon mal jemand eingeschlagen?
Bin mir gerade noch etwas zu den Parametern unschlüssig...
Kartuschenfett oder Fliessfett?
Einfach die Einfüllschraube durchbohren für Schmiernippel oder besser andere Stelle?
Wie viel Volumen muss man da einkalkulieren?
Danke euch schonmal!
Danke Stephan.
Heisst dann meine Vermutung ist richtig?
Lieber nicht nehmen weil effektiv GL5?
Ich mach nachher noch n Foto der genauen Angaben...
Morgen.
Das leidige Thema Öl, ich weiss..
Mir ist vollkommen klar dass unser 307 aus 88 besser mit GL4 Öl befüllt werden sollte.
Nun möchte ich nur noch ausschließen dass der LaMa-Mech wo ich das Öl bezogen habe mir nen Bären aufgebunden hat.
Das betreffende Öl ist ein 85W90 GL4/GL5.
Heisst dass jetzt das Öl ist Gl5 und GL4 steht einfach nur mit drauf weil die Vorgaben eh erfüllt sind?
Sollte ich lieber versuchen ein reines GL4 zu bekommen?
Bei unserem Deutz gibt's keine Probleme, aber da ist auch nix synchronisiert...
In dem Fall würde ich mich wirklich lieber auf praktische Erfahrungen verlassen, als auf Datenblätter oder Nachfragen beim Hersteller..
Ich kaufe einmal "Ach komm schon!" in Großbuchstaben und löse!
Einfach n Durchschlag der in das zentrische Loch passt und sachte setzen...
Kein schützen gegen Beschädigungen, keine Mühe, der erste Versuch sitzt!
Bei GFK heisst komplett defekt faktisch nicht mehr vorhanden.
Erst recht wenn man kaum Alternativen hat
Doch, mit Sicherheit.
Wäre das nicht der Fall käme der gar nicht auf Anlage.
Eine Rastung schaff ich ja, die zweite allerdings nicht.
Und dann kann ich die Verkleidung noch weiter drücken...
Hinter bzw neben den Sitz bzw Hebel der Frontzapfwelle ist halt auch so gut hinkommen...
Abend.
Ich versuche hier mal ein kleines Revival...
Gibt es für die Clips die die besprochene Verkleidung halten irgendwelche Kniffe zur Montage?
Bei uns waren einige ab...
Die neuen Kriege ich entweder gar nicht oder nur einen Rasthaken weit rein.
Die alten sitzen tiefer.
Auch mit nem Durchschlag hab ich das überbrücken nicht so weit hinbekommen...
Sein einziger Beitrag seit Anmeldung 2020...
Ich würde mir da nix erwarten...
Zum einen vermute ich dass nur eine Seite Gewinde hat
Zum anderen:
Die Dinger sollte man doch mit bissl Verstand abdichten können?
Bei dem was für billig produzierten Ersatz aufgerufen wird kann einem ja fast schlecht werden...
Ich werd meine beiden Hähne in den nächsten Wochen mal zerlegen...
Können ja eigentlich nur O-Ringe rund um den Schaft abdichten...
Da muss ich mir wohl irgendwas tüfteln, da die Bombe nur Druckluftanschlass für Deckel am Reservoir hat.
Daran krankts im Moment...
Servus,
Das Problem hatte ich auch mal, hab dann hier im Forum von einem FENDT Altmeister, der leider von uns gegangen ist den Tip bekommen, vom Sattel nach oben zu entlüften, dann ging das bei mir auch wunderbar mit Entflüfter Gerät und 1,5 BAR Druck.
Bestimmt hilfreich.
Aber ich steh grad auf der Leitung..
Mit meiner Entlüfterbombe krieg ich im Kopf den Aufbau "Von unten nach oben" nicht zusammen...
Danke, dann ist das ja genau so wie ich mir das dachte.
Dass der 309 schon damit aufwarten kann hätte ich aber nicht erwartet.
Ich schau mir mal die Bremsleistung mit den Neuteilen an, bisher konnte ich eigentlich nicht klagen dass es zu wenig wäre..
Eher anders rum..
Ich gehe davon aus dass wegen der Druckluftbremse überwunden werden muss was nur geht....