Beiträge von Steffen_k

    Hallo zusammen,


    mein "Pflegefall" hat mal wieder ein Wehwehchen, nach ca. 20 min Frontlagertätigkeit hebt er nur noch mit hoher Drehzahl den Frontlader. Ich gehe davon aus, daß die Hydraulickpumpte verschlissen ist und bei heißem Öl nicht mehr ausreichend Druck aufbaut. Wenn er kalt ist geht alles einwandfrei.


    Hat jemand die Teilenummer der Hydraulikpumpe und eine Explosionzeichnung der Befestigung? Ich bin mir nämlich nicht sicher in wecher Reihdnfolge man sie am besten ausbaut.


    Gruß Steffen

    Hallo zusammen, ich habe den Schlauch mit der genannten Ersatzteilnummer gekauft und leider passt er nicht. Ich dachte zuerst, es sei eine verbesserte Version mit dem Stück starren Leistung bevor der flexible Schlauch (siehe link) kommt, aber er passt nicht. Hat jemand noch einen Vorschalg wie die Teilenummer lauten könnte?


    Ein andere Idee wäre, zum örtlichen Landmaschinenhändler zu gehen und zu fragren ob die mir so einen Schlauch "baut", für Hydraulikschläuche machen sie dann, ob sie das auch für Schmierölleitungen machen?


    Gruss Steffen

    Hallo zusammen,


    mein "Pflegefall" ein Fendt 275s hat wieder mal ein neues Wehwehchen. Es verliert Motoröl auf der rechten Seite hinter der Einspritzpumpe. Es sieht aus, als wenn es dort eine Drückölleitung/-schlauch vom Motor zur Einspritzpumpe gibt die am Übergang von Schlauch zum Ringanschluß undicht ist. Der Anschluß ist sehr sehr schlecht zugänglich, evtl. wenn man den Ölkühler und ein Teil der Luftführung wegbaut könnte es von oben gehen, ansonsten muss die Einspritzpumpe raus.


    Kann mir jemand die Teilenummer der Leitung/Schlauchs nennen bzw. bestätigen, dass es eine Druckölleitung ist?


    Hat die schon mal jemand gewechselt?


    Gruß Steffen

    Danke für die Ersatzteiliste,


    ich plane alle Teile zu ersetzen, nachstellen wird da nix mehr helfen.


    Mir ist nur nicht ganz klar, welche Teile in der Nummer 37 enthalten sind. Ist das ein kompletter Rep. Satz?


    Gruß Steffen

    Hallo liebe Gemeinde,


    das Gelenklager samt Bolzen des Lenkzylinders habe ich gewechselt, aber bei der Probefahrt ist mir aufgefallen, dass die Achsschenkellager sehr viel Spiel haben.


    Hat jemand eine Explosionsdarstellung mit den Teilenummern der notwendigen Teile?

    Bei meinen Toyota's sind da Schrägkugellager drinnen die mit Shims eingestellt werden müssen, wie ist es bei Schlepper?


    Gruß Steffen

    Hallo zusammen, ich habe endlich eine Explosionszeichnung und allen notwengien Nummern gefunden:

    1. Sicherrungsring

    2. Fettkapppe X562112400000

    3. Sicherungring

    4. Gelenklager X503635101000 (42mm)

    5. Halterring Dichtkappe 155302120022

    6. Dichtkappe X566670200000

    7. Bolzen 155302120011


    Ohne eure Hilfe hätte ich wohl viel länger gebraucht, Danke!

    Ich hoffe das ich dann nächste Woche über den TÜV komme :)


    Gruß Steffen

    Hallo zusammen, also ich habe endlich das Gelenklager ausbauen können.

    Die Reiegnfolge ist:

    1. Sicherrungsring

    2. Fettkapppe

    3. Sicherungring

    4. Gelenklager

    5. Halterring Dichtkappe

    6. Dichtkappe


    Ihr habt recht, das originale Lager hat außen nur 42mm, das Gehäuse ist I.O. daher benötige ich das originale Lager wieder. Weiß jemand die Teilenummer davon?


    Muss sich der Bolzen leicht in das Gelenklager schieben lassen oder muss das auch eine Presspassung sein?

    Ich habe beim Ausbau die Fettkappe zerstört, kennt jemand die Teielnummer?

    Die Dichtkappe war auch nicht mehr vorhanden.


    Gruß Steffen

    Hallo Wolfgang, erstmal danke für deine hilfreiche Antwort. Ich glaueb ich komme dem Problem näher Ich verstehe nur leider nicht, was du mit "Deckel meinst, ich hab den Seegering unten am Bolzen rausgenommen ist darüber ein Deckel? Und wenn du schreibst " das Gehäuse aufbohren, dann meinst du das Differentialgehäuse?


    Gruß Steffen

    Hallo liebe Fendt-Freunde,


    mein Name ist Steffen, ich bin 41 jahre alt, Maschinenbauingenieur und kümmere ich ab und zu um den Fendt Farmer 275s meiner Cousine.


    Der 275'er ist gerade durch den TÜH gefallen, da die Lenkung Spiel hat. Die Kugel-/Spurstangenköpfe am Lenkyzlinder habe ich auf beiden Seiten ausgetauscht, das hat schon einiges gebracht, allerdings hat auch der Kugelkopf (ist das überhaupt einer?) zwischen Lenkzylinder und Vorderachse Spiel. Weiß jemand wie ich diesen Kugelkopf ausbaue?


    Zum Lenkzylinder hin ist eine Mutter und es sieht nach einer Kegelverbindung aus, aber zur Achse hin sehe ich an der Unterseite nur einen Sicherungsring (der aber nichts hält). Ist der Kugelkopf achsseitig eingepresst? und wenn ja wie bekommen man ihn da raus? Ich möchte auch nicht mit dem dicken Hammer "auf Verdacht" auf einem Gussbauteil rumschlagen.


    Ich habe schon mehrere Stunden google bemüht, aber ich finde nicht einmal eine Explossionszeichung der Lenkung:( , daher habe ich auch keine Ersatzteilnummer für das Teil.

    Wenn ich das Ersatzteil in Händen halten würde, könnte man siche sicherlich ableiten wie es montiert wird.


    Gruß Steffen