Beiträge von Joka

    Hallo,


    ich war jetzt länger nicht mehr aktiv, aber jetzt habe ich wieder ein Problem: Vermutlich ist meine Fahrkupplung hinüber.

    Ich kann nur noch in dem kleinsten Gang fahren. Bei höheren Gängen (4 und aufwärts) kann ich bei getretener Kupplung diese zwar einlegen, aber wenn ich die Kupplung dann kommen lasse, passiert nichts. Sobald ich die Kupplung dann wieder durchtrete, hört man nur ein Schleifen.


    Habt ihr Ideen woran es liegen könnte oder auch Tipps worauf ich achten muss, wenn ich den den Schlepper trenne, um die Kupplung auszutauschen?

    Kann man die Kupplung schon vorab bestellen oder ist es sinnvoller die erstmal aufzumachen und dann zu schauen, was Sache ist? Gibt es etwas zu beachten, sollte man etwas sinniger Weise direkt mitmachen?


    Vielen Dank im Voraus!

    Gruß Jonas

    Moin,


    ja hat etwas gedauert bis ich die Bilder hochladen konnte (wusste nicht, dass das Forum eine Seite fürs Handy hat), aber hier sind sie. Ich hoffe man kann es erkennen...

    Hallo,


    vielen Dank erstmal für die vielen Antworten.

    Wegen der Farbe werde ich mir dann wohl erstmal noch ein paar Gedanken machen.

    So sieht´s derzeit aus:



    Hallo Leute,


    ich habe mir vor kurzer Zeit einen Farmer 3s Turbomatik gekauft und bin daher neu im Forum.

    Ich bin noch Schüler und plane jetzt in den Osterferien den Trecker wieder auf Vordermann zu bringen. Jetzt habe ich aber ein paar Fragen:


    Mein Schlepper verliert am Steuerelement für die Hydraulik Öl und wollte fragen welche Dichtung ich benötige?

    Außerdem habe ich gehört, dass es diverse Dokumente auch digital geben soll, jedoch finde ich im Internet nichts. Habt ihr Explosionszeichnungen und könnt mir die schicken?

    Er soll auch lackiert werden und ich habe im Forum gelesen, dass man die originale Farbe online kaufen kann. Ich habe sie auch gefunden, aber die ist echt teuer und da ich nur nebenbei noch als Zeitungszusteller arbeite, habe ich nicht so viel Geld (Vor allem nach dem Kauf von Trecker :D). Gibt es einen Farbton, der dem Original sehr nah kommt? Gibt es vielleicht eine RAL-Farbe?


    Vielen Dank schon mal im Voraus!

    Gruß Jonas