Posts by Fritz66

    Servus Freunde vom 250 GT,


    ich hätte eine bitte eine Frage zum "richtigen Motorenöl" an Euch:

    Ich wechsle bisher max 1 x , d.h. bei 100 Stunden pro Jahr, mehr läuft er nicht, wobei die Transport- bzw- Zugarbeiten die Zapfwellenarbeiten eindeutig übersteigen.

    Welches Öl von der Viskosität würdet ihr mir empfehlen ?


    Lt. Betriebsanleitung soll man 2 mal im Jahr also zw. Winter- und Sommeröl wechseln. Aber bei nur 100 Std..................................?


    Danke für Eure Tipps.


    Gruß Fritz

    Hallo zusammen ich bin neu hier und heiße Fritz. Bin froh diese Community, also Euch gefunden zu haben.

    Hab einen 250 er GT Bj 74 mit 3er Frontlader und Kreuzhebel Ansteuerung für hydraulische Gerätebetätigung. Palettengabel und Rübenkorb für die Brennholzselbstwerbung sind in Gebrauch. Brennholz wird in 0,5 m Scheite in Gitterboxen verwahrt und Holzvergaserzentralheizung damit befeuert. Also Schlepper wird nicht nur zum Spazierenfahren verwendet.

    Mein Schlepper hat ein relativ lückiges Pekoverdeck, welches scheinbar nicht winddicht zu kriegen ist, v.a. vor der Kupplunfg und der Fußbremse.

    Brauche den Schlepper allerdings auch im Herbst/Winter zum Holzmachen.


    Wenn jemand eine relativ gut erhaltene Edscha Kabine weiß, oder Schlachtschlepper mit Kabine hat bitte melden.

    Danke


    Grüße Fritz aus FFB ;)