Hallo!
Mein 231GT (siehe Profilbild) ist genau mit dem Mipa-Lack lackiert. Ohne Klarlack.
Genau hieß der bei mir Mipa PU 240-90 2K LM0266 Fendt grün alt
Mir gefällt es sehr gut ?
Viel Erfolg und schöne Grüße!
Hallo!
Mein 231GT (siehe Profilbild) ist genau mit dem Mipa-Lack lackiert. Ohne Klarlack.
Genau hieß der bei mir Mipa PU 240-90 2K LM0266 Fendt grün alt
Mir gefällt es sehr gut ?
Viel Erfolg und schöne Grüße!
Hallo!
Sorry für die späte Antwort, wir waren im Urlaub.
Danke Dir! Ich hab da mal gegoogelt, bin mir aber noch nicht sicher. Mir wären fertige (und trotzdem bezahlbare) Rahmen am liebsten. Die hab ich aber leider noch nicht gefunden.
Schöne Grüße aus Unterfranken!
Hallo und guten Abend!
Mensch, da geht ja richtig was! Weiter so!
Ja, in den Profilen sammelt sich immer gern das Wasser und irgendwann rostets.
Ich hab auch eine Frage zu den Profilen:
Hast Du eine Adresse, wo ich die passenden Dicht- und Scheibenprofile bekomme?
Ich habe schon hier im Forum gesucht, aber anscheinend war ich zu „doof“ zu finden.
Gruß, Peter
Oha!
Danke Dir! Da schau ich mal nach.
Gruß, Peter
Okay, danke! Meinst Du die eingegossene Nummer? Ich dachte eigentlich, dass es ein Blechschild ist...
Hallo zusammen!
Ich hab da mal ne Frage:
Ich suche das Motorentypenschild von meinem Motor. Ist ja ein Deutz Motor F4L912H.
Komischerweise finde ich es nicht.
Kann mir jemand einen Tip, oder ein Foto geben wo ich es finden könnte?
Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Hi!
Da muss ich schmunzeln... Genau so habe ich vor ca. 1 Jahr auch angefangen. Eigentlich wollte ich nur das Dach ausbessern und plötzlich war der ganze GT auseinander gebaut.
Aus eigener Erfahrung: macht weiter so, es lohnt sich. Einen GT zu pflegen ist immer eine sinnvolle Tätigkeit!
Euch alles Gute!
Hallo Feinstaub08!
Danke für Deine Nachricht!
Yip, mir ist das klar. Und es wird in der Tat hart, wenn er das erste Mal wieder in den Wald fährt zum Holz machen. Andererseits hat man halt mal „mit dem Dach abbauen“ angefangen und dann gemerkt, dass so ein GT sehr schnell auseinander gebaut ist. Jetzt kann er wieder einige Jahre seine Dienste tun. So ist das in meinen Augen.
Dafür gibts dann eine 12mm Siebdruckplatte.
Ich würde an Deiner Stelle die Bretter dann auch nur innen ölen und nicht lackieren, dann passen sich die Bretter auch dem Alter an (wird bewittert).
Hi! Vielen Dank! Mit Deiner Meinung hast Du auch bei Deinem völlig recht. Er ist ja grundsätzlich in einem guten Zustand. Hier und da ein paar DSinge und schon ist er (mit relativ) Original-Lack ein hübsches Ding! War bei mir aufgrund der Vorbesitzer etwas anders. Ich wollte Dir auf jeden Fall zeigen, dass die Wahl des Holzes in meinen Augen keine bestimmte Rolle spielt. Nimm das, was Du am Besten bekommst. Wenn Du Fragen deswegen hast, dann kannst Du Dich gerne einmal melden.
Ansonsten weiterhin viel Spaß!
Gruß, Peter
Hallo!
Toll, dass Du den 231er wieder „aufhübschst“.
Damit habe ich mich das letzte Jahr aucg beschäftigt.
Hier mal ein Bild meiner fertigen Pritsche.
Habe ich aus Eiche (hatte ich noch einen Stamm da) gemacht.
Sobald ich etwas Zeit habe, stelle ich mel nen ganzen Bericht von der Aktion ein.
Hallo Leute!
War echt gut was los beim Traktor-Treffen.
Mein Ziel: im nächsten Jahr mit beiden GT´s anzureisen.
Bilder habe ich ein paar gemacht, allerdings hab ich da so meine Bauchschmerzen (es sind auch Kennzeichen zu sehen und ich habe mit den Leuten nicht direkt gesprochen...).
Hier mal ein "neutrales"...
@ Dieselross F28: Top Sache! Trotz der Strecke! ?
Mal schauen, ob ich Bilder machen kann. Von mir ist es zwar nicht so weit, aber meine Fendtˋs kann ich noch nicht mitnehmen (außer den GT von meinem Sohn... ?). Der ist mit am Start.
Servus miteinander!
https://traktortreffen-bocklet.de/
Ich freu mich drauf!
Und vielleicht sieht man sich dort!
Euch allen ein schönes Wochenende!
Eieiei...
Und ich dachte, ich habe mit meinen zwei GTˋs (231GTS und 275GTF) einiges an Arbeit...
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Schlepper. In meinen Augen gibt es keine besseren Schlepper, als nen Geräteträger! ?
Hallo Einmann,
auch Dir danke für den Tip.
Vielleicht hat jemand seine Kabine mal ab- und aufgebaut und hat hier ein paar Fotos gemacht?
Okay. Schon einmal danke für die Info.
Die normale Betriebsanleitung habe ich, da steht es aber nicht drin.
Die Reparatur-Anleitung habe ich leider nicht.
Hast Du hierzu einen Auszug?
Hallo zusammen!
Meine Frau schimpft mich schon. Jetzt haben wir schon zwei GTˋs und keiner ist gerade fahrbereit...
Den 231er restauriere ich gerade und beim 275er habe ich den Gelenkkopf am Lenkzylinder ausgetauscht.
Nun zu meiner eigentlichen Frage: ich will demnächst die Kabine vom 275 herrichten (vor allem die Kotflügel rosten stärker). Kann mir jemand sagen, wie ich die Kabine abheben kann?
Gibts da eventuell ne bebilderte Anleitung?
Vielen Dank für eure Beiträge!
Hallo!
Respekt, da hast Du Dir echt viel Mühe gegeben!
Und dazu noch super beschrieben!
Bei meinem 275er GT geht die Tankanzeige aktuell auch nicht.
Das Thema gehe ich an, wenn ich den 231er wieder hergerichtet habe. Dauert also noch...
Nochmal: Daumen hoch! ?
Grüß Dich!
Ich habe erst seit kurzem den 275er GT Kompakt, deshalb kenn ich mich hier noch nicht so aus.
Passt der Anbaubock auch an meinen Schlepper, also an die Kompaktversion?
Dir einen schönen Abend! ?
Peter