Beiträge von F28PHII

    Moin,

    Gestern gab es erst mal 3 Runden Grundierung und dann von innen 4 Schichten Unterbodenschutz.

    Heute sollte es dann eig. mit ein paar Schichten Farbe weiter gehen, aber da ich von der Arbeit zu sehr eingespannt war..., geht es morgen erst weiter..

    Moin Moin

    Gestern mal wieder etwas kreativ gewesen, die Originalen Kotflügel waren in einem mitleidserweckenden Zustand, nun gab es einen Satz neue. Da die alten Halter nicht mehr brauchbar waren kurzerhand neue Kotflügelhalter konstruiert.

    Nur noch Farbe dann sieht's ganz gut aus denke ich.

    Welches Gerät hast du denn?

    Funktioniert das gut und wie Teuer war das?

    Wo hast du´s gekauft?

    Den Drehzahlmesser hatte mein Bruder Leihweise von der Firma mitgebracht.

    Unter Rhein Thacho rotaro findet man aber den Hersteller habe nur eine Seite mit Preisen gefunden, die liegen aber bei 300 aufwärts.

    Hallo.

    Kurzes Feedback..

    Habe heute die Nenndrehzahl eingemessen, er hat tatsächlich bei 1390 U/Min abgeregelt.

    Die Einstellung hat astrein funktioniert vielen Dank nochmal?

    Hätte ich das mal vorher gewusst das es da doch so viele Unterlagen bzw. Medien gibt, dann hätte ich glaube ich ein viel besseres Gefühl bei der Aktion gehabt ;)

    Falls noch Interesse besteht muss ich mal rumkramen.. habe da noch das ein oder andere Bild von der ,,nagelei'' 8o

    Hat eventuell jmd die Originalmaße für die Achsschenkelbuchsen vorne?

    Wollte mir welche anfertigen lassen

    Das kommt dem auf jeden Fall nahe nur das ich nicht diese zusammenhängenden Riegel hatte sondern nur mit normalen Schrauben gearbeitet habe.

    Ich selbst hatte von dieser Methode am Bierwagen auf einem Oldtimertreffen erfahren ?

    Und da der Block im Grunde genommen Schrott war, habe ich es versucht und bin vollends zufrieden und würde es immer wieder so machen.

    Das einzige ist.. 40 Stunden sind weg..

    Und der rechte Arm fällt nach der Woche fast ab :P

    mit welchem Verfahren hast du da geschweißt? (WIG), ist es zu einem thermischen Verzug des Materials gekommen und sind Härte und Eigenschaften des Materials erhalten geblieben?

    Hallo Block habe ich nicht geschweißt,

    Habe die gerissene Stelle großflächig herausgetrennt und noch ausbuchtungen eingefeilt , dann ein passendes Flacheisen genau auf Maß angefertigt und gefeilt (14mm stark)

    Dann genau zwischen Flacheisen und Guss ein 6.5 mm Loch gebohrt und den 1 und 2 Gewindegang vom M8 Gewindeschneider eingeschnitten dann eine Stahlschraube 4.6er Zugfestigkeit eingeschraubt und vorher mit einer Sollbruchstelle versehen das nicht zu viel Druck beim Eeinschrauben entsteht.

    Die Schraube vorher Großzügig mit Hochfester Schraubensicherung versehen.

    Dann die nächste Schraube ca 4 mm weiter nach selben Vorgehen eingeschraubt und zwischen den beiden schrauben nocheinmal wiederholt. Quasi 1/4 Schraube 1/4 Eisen 1/4 Guss und 1/4 der anderen Schraube angebohrt.

    Um die obere mit der Unteren Hälfte des Blocks zu versteifen dann noch einen Riegel drübergesetzt, den man jetzt auch noch sehen kann.

    Nachdem die Schrauben eingeschraubt waren diese noch mit einem Splintentreiber verstemmt um die Gewindegänge noch weiter zu verdichten daher auch 4.6er Schrauben.

    Am Ende dann die komplette Anlage gespült und Frostschutz drauf seid dem pottendicht.

    Da ich nach kompletter dichtheit nicht mehr viel schleifen wollte eine Dünne Schicht Metallspachtel aufgetragen.

    Ich hoffe ich konnte so Klarheit bringen.

    Dieses Verfahren kommt aus der Schiffsmotorenreparatur und meines Wissens nach entweder ,, vernageln'' oder ,,verschrauben'' genannt wird.

    LG

    Und danke für eure Freundliche Aufnahme??

    Ja richtig KDW 415 Z

    Okay und welche Richtung dann ?

    Oder lieber rechte Wartungsluke öffnen und erstmal einen Überblick verschaffen. Sicherlich mit 1/8 oder noch weniger anfangen, wie in anderen Bereichen auch oder wie sind da die Erfahrungswerte bezüglich der Verstellung.

    Vielen Dank schonmal dafür.

    Hallo Leute,

    Vorderachse ist überholt, Kupplung neu, diverse Kleinigkeiten repariert und noch einen anderen Triebling mit Tellerrad verbaut, komme trotzdem nicht so wirklich auf die erwünschte bzw errechnete Geschwindigkeit trotz neuer 12.4-32.

    Habe daraufhin dann bei Betriebswarmen Motor die Drehzahl gemessen und komme nur auf 1400-1410U/min.

    Habe es mit einem Digitalen Drehzahlmesser via Refektionsstreifen ermittelt ( gerät ist geeicht, also kein billigkram).

    Nun ist die Frage ob mir jemand erzählen kann wie ich die Abregeldrehzahl anheben kann.

    Natürlich nur auf die vom Hersteller angegebenen 1500 U/min.

    Freue mich auf Antworten ?

    Moin erstmal:)

    Bin gestern beim Stöbern auf dieses Forum gestossen und hab mich kurzerHand registriert.

    Ich selbst bin 24 Landmaschinenmechaniker und besitze seid ein paar Jahren einen F28PHII.

    Bin gerade ein Paar Sachen am aufarbeiten, gab eine neue Kupplung dann Vorderachse kplt. Überholen und noch ein Bisschen Getriebe..


    Meine 1. Frage wie viel Öldruck soll er nach Herstellerangaben haben?

    Meiner hat nach Start 5Bar und nach längerer Fahrt im Stand noch min 3 bar.


    2. Frage wie ist die Kurbelgehäuseentlüftung bei dem MWM gelöst?


    Vielen Dank schonmal :)