Beiträge von Resi

    Hi,


    das Kurbelwellchen hat gut Luft in den Hauptlagern!!!

    Werde da wohl F12 folgen, volles Programm!

    Kann mir einer sagen wie die hinteren Radlager aufgebaut sind?

    Kann ich die nachstellen? Sind die einfach zu wechseln? Wie?

    Hinten Links habe ich viel spiel!


    Danke Gruß

    Hi, danke.


    Du meinst Wasser!?

    Hm, im Öl ist kein Wasser zu sehen!

    Ölfilter war viel durchlässiger als das Ansaugsieb.


    Zylinderlauffläche sah von der Entfernung und das kleine Stück, sehr gut aus!


    Die Schalen werde ich runterholen und wohl auch den 1. Zylinder mit den 16bar!

    Dann dürfte sich alles zeigen.....!


    Schönen Sonntag

    Merci!


    Hört, was macht dieser Block unten am 3 Zylinder, Masseausgleich???

    Fliehkraftregler???

    Könnte ( kann ja nur) ich nach unten raus nehmen?

    Gruß Lukas

    Hey,


    schaut euch mal das Ansaugsieb und das Kurbelgehäuse an!

    Wohl sehr gut, dass ich auf gemacht habe!

    Ein Wunder, dass der überhaupt noch läuft?!!

    fendt-oldtimer.de/wcf/index.php?attachment/35564/


    Wenn die Ölkanäle genau so verkrustet sind kommt nichts mehr durch!

    Ist schon hart verkrustet?????

    Habt ihr mir einen Tip wie ich das gelöst bekomme?


    Mit Diesel laufen lassen!?

    Mit SAE 5W-40 laufen lassen?

    Hm,?????

    Gruß Lukas

    Hi,


    Mit Frontlader hab ich 2500 bezahlt!?

    Er sprang ganz gut an, hatte aber das Gefühl das er keine Wurst vom Teller zieht??




    Die Vorderachse ist sehr gut, ein zartes kurzes klack kann man erahnen!

    Mist, nichts zu flicken..........Scherz!

    Habe Öl abgelassen!

    Motor sehr schwarz und Filter sehr klumpig versifft! ??

    Verteilergetriebe sauber nur kaum noch was drin gewesen?! ??

    Ablassschraube kein Abrieb

    ?!

    Hauptgetriebe mir Allrad, Erbsengrünes was auch immer, Öl??? Noch nie gesehen!

    Total sauber in der Ablassschraube kein Abrieb

    ?!

    Hydrauliköl:

    Recht dunkel, Filter Lackfetzen , Klumpen, keine Metallsplitter!

    Schwarzer Film an den Wänden!

    Spricht etwas dagegen die Hydraulik, Getriebe, Motor mit Diesel zu spülen?


    Ich will den Öldruck messen und 2 Bar warm im Standgas erreichen!

    Wenn es so wäre werde ich mich dann um eine bessere Kompression bemühen!


    Mit den Ölen bin ich doch richtig?

    Motor: SAE 15-40

    Verteilegeteibe: HD SAE 80

    HGetriebe: HD SAE 80

    Planeten u Vorderachse: Hypoid HD SAE 80-90

    Hydraulik: SAE 15-40

    Turbomatik: SAE 10


    Ah, welche Lebenserwartung hat die Bosch Einspritzpumpe? Könnte den Druck messen?!



    Danke Grüße Lukas

    Hi,

    Merci!


    Die Achschenkel sind ganz gut! Hatte ihn allerdings mittig hoch und konnte evtl. Nicht so doll dran wackeln? Mach das mal einseitig!

    Wenn ich an einem Rad drehe kann ich fast 30Grad drehen bis sich das andere bewegt!? Was ist denn normal? Naben sind trocken, ob noch Öl drin ist muss ich checken!

    Tschau

    Hey, Danke!


    zum Vorglühen habe ich noch nichts gefunden!

    Oder habe ich was übersehen?

    Da ist auch keine Flammkerze in der Ansaugung???


    ?


    Merci Lukas

    Hallo zusammen,


    ich wollt mal um eure Meinung bitten!

    Habe gestern an meinem neu erstandenen 4SA die Kompression gemessen 16,19,19,20 bar!

    Er startet um die 0 Grad trotzdem ganz gut? Darunter wird es wohl immer schwerer, konnte es noch nicht testen!

    Kipphebel lager knapp 1mm Höhenspiel, seitlich fast nix!

    3mm Ventilspiel????? Könnte sein, dass am Ventilsitz Ablagerungen sitzen? Eher nicht, wa, hab sie auf 0,2mm gestellt! Einspritzdüsen verkokst! (evtl. viel Standgas-Säge oder Spalter!?)

    unter den Vdeckeln sieht es schlimm aus sehr hart verkokst, s.h. Anhang!

    Denke ich schaue mir die unteren Pleullager an und wenn die auch 1Km Luft haben, ich dann davon ausgehe kann, dass auf der kaputten Uhr 9000h fest stehen + er evtl. nochmals so viel auf dem Buckel hat? Dann ist alles andere auch so verschlissen!?????

    Mache ich weiter oder...... macht ein Leben ohne Fendt doch Sinn, natürlich nur im Bezug auf meinen Geldbeutel!

    Die Frage ist halt, selbst wenn ich nur ölige Wedis wechsle mir das reicht um evtl. 10 Jahre, a 50-100h Holz zu machen!

    Mir fällt es eher schwer halbe Sachen zu machen, aber wenn die Getriebe und die Achse den Geist aufgeben wenn der Motor gerichtet ist.........!? Ich schraube sehr gerne und bekomme das alles hin! Zeit?

    Was ist ein 4 SA Wert wenn er gut da steht?!

    Ja, ich weiss, muss ich selber entscheiden..............



    Gruss Lukas

    Hallo an das ganze Forum,


    ich bin noch mit einem Fuß im 4006 Deutzlager und habe mir einen alten, meinem Bj. entsprechenden 68iger 4SA geholt!

    Er ist doch eher sehr gebraucht, Uhr defekt, steht bei 9000h!???? Startet gut aber sonst gibt es einige Baustellen!

    Ich möchte mit ihm einbischen den Waldpflegen!?????

    Wäre jemand so nett und würde mir ein Montagehandbuch und eine Ersatzteilliste PDF schicken?

    Und wenn es nicht zu arg geschnorrt ist, bekomme ich die Kardan-kreuzgelenke-Lagerbuchsen nur bei Fendt oder haben die Norm Masse????


    Danke im Vorraus Grüße Lukas