Beiträge von Resi

    Hi,

    es hat super geklappt und das Hinterachsgetriebe hat keinen großen Widerstand geleistet!

    Es scheint eine Montagsmontage gewesen zu sein, es ist keine Dichtmasse zu sehen??


    Danke, dann werde ich die Tage mal ziehen.......! ??

    Das alte harte Dichtmittel hat ja wohl 50ig Jahre gehalten, oder es hat schon immer getröpfelt.......!?

    Ich wollte mit Dirko abdichten!

    Oder gibt es etwas besseres??

    Gruß Lukas

    Moin,

    danke, das war mir klar mit den inneren Schrauben!

    Bin mir mit der Zapfwelle o. sonstige Welle nicht sicher.....

    Danke dir, kannst du mir sagen ob ich das Hinterachsgehäuse nach dem lösen der Schrauben einfach nach hinten wegbekomme?

    Oder muss ich von Innen noch was lösen?



    Gruß Lukas

    Hallo zusammen,


    ich könnte heulen....?!

    Getriebe habe ich komplett neu abgedichtet zuletzt den Allradantrieb!

     

    Jetzt tröpfelt doch glatt die Getriebefuge! Tropfen pro Tag, SAE 80/90 bei 25-30Grad!?

    Wer hat das hintere Getriebe schon mal ab gehabt?

    Ist es kompliziert?


    Da kommt das kleine Kegelrad und wie ist es mit der Zapfwelle?

    Hm??


    Bin ich zu pingelig mit dem Tropfen?

    Solange ich ein Kran hab wäre es jetzt einfach?!


    Danke

    Gruß Lukas

    Hi, Danke!

    Ja hatte ich mir auch schon überlegt! Wollte es gerne Orginal lassen!?

    Nochmals verbessert!??

    Da ich mir nicht sicher bin, ob da drin ist was rein muß!

    Gruß Lukas

    Ok, jetzt in ruhigem Deutsch!

    ???

    ⚽️⚽️⚽️

    Ich wollte euch nur um eine Ersatzteillistenzeichnung mit Teilenummern des alten Ölfilterhalters des MWM 208 bitten!

    Da ich mir nicht sicher bin, ob da drin ist was kein muß!

    Verständlich?

    Besten Gruß

    Hi,

    ich habe den alten Ölfilter am MWM 208 &thumbnail=1gereinigt und da ist mir ein Konus mit Feder komisch!

    Hätte mir einer die ersatzteillisten Zeichnung mit Text, ich habe leider nur die vom 5er und da ist der neue dran!!!

    ?

    Wäre toll, danke! Gruß Lukas

    Hi,

    ich habe den alten Ölfilter am MWM 208 gereinigt und da ist mir ein Konus mit Feder komisch!

    Hätte mir einer die ersatzteillisten Zeichnung mit Text, ich habe leider nur die vom 5er und da ist der neue dran!!!

    ?

    Wäre toll, danke! Gruß Lukas

    Super danke.

    d.h. ich müsste direkt in den Tank, also eher ein Endventil!

    Somit hat es keine Druckweiterleitung!?

    Verstehe ich nicht so ganz? Wenn ich mein Ventil (wohl ohne Druckweiterleitung?) dazwischen hänge und Druck abrufe geht Rücklauföl über N durch den Hydraulikblock in den Tank!

    Richtig?

    Bediene ich den Hydraulikblock hat mein Zwischenventil den vollen Druck (und fliegt auseinander?) ! Ist da das Problem?


    Gruss Lukas


    Hi, die Lösung hierfür war das gute Bref! Einspritzen, Dampstrahler nochmals einspritzen Dampfstrahler wie neu!! Als nächstes hätte ich die Natronlauge versucht!

    Übeltäter BIODIESEL!


    Gruss Lukas

    Hi Thomas, danke!


    Druckweiterleitungsbuchse!? (der Schuster sollte bei seinen Leisten bleiben......)

    Ist das ein Rückschlagventil oder was macht die Buchse?

    Mein Ventil macht mir Sorgen, es wird so geschrieben: Volvoil SD 5 nicht Wolvoil!? Hergestellt in Italien!

    Ich habe einen Eingang (mit dem Überdruckventil in der Nähe) und gegenüber den Ausgang!

    Mehr nicht, kein "T" für den Tank, Hebel auf 0 = Durchgang Ein-Ausgang!

    ?

    Kann ich das überhaupt einbauen?


    Gruss Lukas

    Hi zusammen,


    was meint ihr zu meiner Hydraulik strickerei?

    Ich möchte hinten einen DW Oberlenker und einen EW Hubmast bedienen!

    Ich möchte die Druckleitung vor dem Block anzapfen.

    und dieses DW/EW mit Druckweiterleitung verwenden.

    Liege ich da richtig, klappt das?

    Hat jemand Einwände?

    Es steht nix an den Anschlüssen, somit bin ich unsicher ob P rechts ist?

    Das linke Ventil ist unten verlängert??? Mit Schwimmstellung???? Hebel gehen beide zurück auf durchfluss!

    Wenn ich bei einem DW - Ventil ein Loch stopfe sollte doch der EW funktionieren? Es drückt dann voll gegen den Stopfen, hm? Besser ich gehe in den Rücklauf!?

    Oder?

    Gruß und Merci Lukas

    P.S. Im Netz finde ich garnichts über das Valvoil SD5??

    Danke, falls ich einen Tropfen Öl verliere werde ich sauer, ich habe alle Wedis neu und hoffentlich dicht!

    Gruß

    Hallo,

    mit Hammerstiel ist keine messmethode mit der man auf 1/10 messen kann ;-). Miss doch nochmal mit Messuhr oder Feinzeiger! Axialspiel soll 0,07 bis 0,1mm sein.

    Wenn das Verteilergetriebe ausgebaut ist (zugängig von voren und hinten) würde ich die mühe nicht scheuen und das Doppelrad ausbauen und für 30€ neue Lager da einbauen. Soll ja schließlich was vernünftiges werden!?

    Mache mal möglichst gute Bilder von der Verzahnung! Häufig werden die Verteilegtriebe nur bis Ölauge gefüllt und dann kriegt diese Welle und die Lagerung gerne Mangelschmierung. Das sieht man dann an einem schönen Verschleißschaden der Verzahnung.

    Gruß!

    Hi,


    sag mal, füllst du das Öl bis zur Einfüllöffnung??

    Merci, Gruß

    Moin,


    danke euch, das werde ich versuchen und ein Foto schicken, falls es schief geht muss er halt neu!

    Aber ich habe halt soviel gutes Zahnmaterial als, dass der Anlasser eintaucht!


    Ich konnte leider nicht heraus finden ob die Zähne wo der Anlasser einsteigt angespitzt sind???

    Wer hat dies im Kopf?


    Besten Dank

    Gruß Lukas