Du da hab ich gar nichts gemacht die ist so gekommen
MfG Peter
Du da hab ich gar nichts gemacht die ist so gekommen
MfG Peter
Hallo Märzhase
Danke!
ich finde es auch toll Teil dieses Forum zu sein. Es hilft ungemein bei der Entscheidungsfindung bei Projekten oder Problemen, ob mit Bildern von anderen Fahrzeugen oder Tips und ratschlägen oder Adressen wo man bezahlbare Ersatzteile bekommt. Auch wenn man nicht immer das hört was man hören möchte. Aber das macht es ja aus im Forum.
Und wenn jetzt die Bilder von mir jemand anderen helfen zu entscheiden ob es am Ende auch so werden soll oder eben das es so nicht werden soll.
Wäre das doch super.
MfG Peter
Hallo zusammen
Ich bin gerade über diesen Beitrag von mir gestoßen und möchte nun das Ergebnis präsentieren.
Da das Getriebe und die Hinterachse undicht wurden habe ich mich 2019 für's Abdichten der Komponenten entschieden. Dabei zerlegt man ja so ziemlich den ganzen Schlepper. Und alle um mich herum meinten wenn schon alles zerlegt ist soll ich ihn doch komplett Lackieren. Nun ich bin einerseits froh das ich es gemacht habe , andererseits muss man jetzt ganz anders auf das Blechkleid aufpassen da man jeden kleinen Kratzer sieht?
Beim Verdeck habe ich direkt bei Peko zugeschlagen, finde der Preis dafür war in Ordnung und es hat sehr gut gepasst. Habe nur die Dachplane erneuert. An den Seitenteilen des Verdeck bin ich fremdgegangen die sind von nehm 106er ebenfalls Peko oder Fritzmayer da bin ich mir nicht sicher, diese mussten etwas angepasst werden!
Dann habe ich 2020 noch den Stoll Lader an gebaut und bin überrascht wie gut der Schlepper mit dem Lader zurechtkommt
Wünsche euch allen ein schönes verlängertes Wochenende
MfG
Hallo
Meine Erfahrung war die selbe am Farmer 3S habe erst ne dünnere Dichtung montiert aus dem Zubehör! War auch an ein - zwei stellen undicht. Dann bei nem Fendt Händler die Orginale geholt die ist bestimmt 3-4mm stark und natürlich an dem Stoß Motorblock zum Kurbelwellensimering und vorne an dem Stoß zum Stirnradgehäuse etwas Silicon geschmiert. Dann natürlich die Schrauben von der Mitte nach aussen angezogen in 3 Schritten (was ich aber auch bei der dünneren Dichtung gemacht hatte) zum Schluss Ca.25Nm und seit 4Jahren ist se dicht.
Ich denke das die dickere Dichtung mehr unebenheiten der Blechwanne bzw. Die Druckpilze der Schraubenköpfe ausgleichen kann.
MfG Peter
Hallo Markus
Von dem symptom her bin ich fast Sicher das deine Kupplung schleift. Da die Turbokupplung ja bei höherer Drehzahl immer mehr Kaftschlüssigkeit entwickelt. Und dann fängt deine Kupplung irgendwann zu rutschen an wenn die Kraft zu groß wird. Dadurch entsteht Hitze und es fängt an zu stinken wie wenn am Auto mit angezogener Handbremse gefahren ist!
MfG
Und frohe Pfingsten
Hallo zusammen
Ich konnte heute meinen Fendt mal wieder mal nen ganzen Tag vordern. Unglaublich wie gut das Händling am Frontlader ist für über 50jahre da ist mancher Radlader heutzutage nicht so feinfühlig wie der Alte Fendt!!
Ach ja habe mir nen beglichen galgen an den Frontlader geschraubt für kleine hebe arbeiten ne echt feine sache??
Hallo Markus
Wo du die Kupplung getestet hast hat es da dann gestunken nach Kupplungsbelag/Bremsbelag?
Der 309 ist an der Kupplung ziemlich schnell getrennt Ca. 2h Arbeit hab ich dieses Jahr schon mal gemacht.
MfG Peter
Vielleicht würde der 3S stimmiger aussehen wenn man beim Anstreichen etwas mehr auf die Details geachtet hätte ! Komplett grüne Haube oder komplett rote Felgen ???
Hallo
Ich würde dir auch empfehlen mal die Mechanik genauer zu begutachten da die Ausrückwelle gerne einläuft im Nadellager des Gehäuses. Ist die Kupplung schwergängig?
MfG Peter
Hallo zusammen
Ich habe heute erst nen Oberlenker optimiert für meine Palettengabel und dann ne kleine Ausfahrt gemacht. Wünsche euch allen nen schönen Abend.
MfG Peter
Hallo zusammen
Ich bin gerade an einem Hatz Diesel 1D81Z und habe heute die Kompression bei ca. 90U/min gemessen bei kaltem Motor.
Sind da 14Bar i.O.?
Weiß das einer zufällig bei den kleinen Diesel Motoren ?
MfG Peter
Meine Schwinge hab ich Verkauft nun habe ich noch ne Schaufel zum abgeben
Hallo mir fällt nur die Hubwellen Schmierumg ein aber da braucht es schon a Bild das wir das gleiche meinen ?
Mfg
Hallo
Der Zylinder hat die Dimension Aussendurchmesser 70mm Kolbenstange 20mm und die Baulänge eingefahren von Auge zu Auge war 600mm. Der Zylinder stammte von einem Strautmann Siloblockschneider der früher an dem Frontlader war. Dazu wurde damals aber noch eine Traverse in den Frontlader geschweißt wo dieser mittig eingehängt wurde.
MfG Peter
Hallo
Also es ist schon die beste Variante wie es Jochen Hermann erklärt hat. Du rüstest deinen Frontlader so aus wie er am Schlepper hängt mit Schaufel oder ohne je nachdem wie du meist unterwegs bist. Dann meße den Druck in der Hubzylinderleitung. Und dann bleibe etwas unter dem Druck wo du gemessen hast z.B. 40Bar in der Leitung dann c.a 2/3 davon Ca 30Bar Blasen Druck dann schwingt er etwas , wenn du jetzt z.b. einen mit 50Bar anschraubst wird er nur größere Stösse ausgleichen wo die Druckschwankung die 50Bar Überschreitet. Wenn der Druck zu niedrig gewählt wird kann es passieren das er umgekehrt Schläge überträgt. Da der Lader die Blase komplett füllt und diese dann nicht genügend Platz zum Öl verdrängen hat.
Bilder noch von meinem Einsatz
Hallo
Was ist an der Beschreibung da Hammer da steht doch nichts aber auch schon gar nichts drin da hätte er au a Foto von 5 Meter Feldweg machen können ???
Hallo zusammen
Ich habe meine Blase nur mit 30Bar gefüllt(Ich habe die Möglichkeit diese selbst zu befüllen). Damit der Frontlader im leeren Zustand schön Schwingen kann. Da ich der Meinung bin das der Frontlader 98% leer ist wenn man auf der Straße fährt. Und hier ist es als ob man ohne Frontlader fährt, da dieser nicht mehr aufschwingt bzw hüpft wenn man durch eine unebenheit fährt. Und beim Laden von Schütgüttern sollte man es eh absperren sonst lebt die Blase nicht all zu lange. Wo es vermutlich auch noch super is ist beim Ballentransport diese sind aber meistens nicht ganz so schwer und es wird da auch noch gut funktionieren.
MfG
Hallo zusammen da i meinen Fendt von Rundschwinge auf Industrielader umgebaut habe und meinen Heckcontainer aus Platzgründen wieder veräußert habe! Ich aber mit dem Gedanken Spiele die Schaufel und Palettengabel auch im Heck an zu bauen. Wollte ich mal fragen was ihr von so einem Adapter haltet? Hat jemand sowas schon im Gebrauch? Natürlich nur mit Hydraulikzylinder als Oberlenker?!
MfG Peter
Hallo
Vielleicht sind größere Reifen drauf als üblich damit er auf die 37km/h kommt
Hallo
Gemessen habe ich es nie aber ne gute Tonne und wenn dann der Kraftheber nicht weiter kam konnte ich durch einziehen des Oberlenkers das Gewicht heben. Des ging soweit bis der Schlepper mit Frontlader vorne soweit entlastet war das du nur noch gerade aus fahren konntest. Denke dazu benötigt es schon 1,5Tonnen oder mehr?
Glaube das war eine Palette Zement
Würde ich aber nicht mehr machen.
MfG Peter