Posts by MyFavourite

    Hi! War eine hinterradmaschine! Ist echt nicht leicht. Entweder es sind totale bruchbuden oder solche "schein- restaurationen". Die grünen blechteile abgenommen und überlackiert, über den rest ohne weitere demontagen und raparaturen und abdichtungen graue farbe drübergerotzt. Und zwar über alles: kabel, schläuche, kühler, keilriemen etc. Dann für mich doch lieber einen guten originalzustand oder eine sehr gute restauration. Wobei letztere das budget sprengen wird. :rolleyes:Insbesondere beim 3A! Ich suche weiter.... und guck mir ggf. diese woche auch einen 3SA an. ;)

    Viele Grüße, Andreas

    Vielen vielen Dank für all die netten Willkommensgrüsse! :)


    Bei meiner suche nach einem passenden favorit bin ich auch gleich auf eine technische frage gestoßen:


    Ich nehme an die 3A hatten eine hydraulische lenkung, oder? Gab es bei den 3er hinterradmaschinen diese hydr. Lenkung als werksoption? Und wenn ja hat jemand ein bild wie diese original aussieht?

    Hallo! Vielen dank für all die lieben Willkommensgrüße!


    F12: uuups, wusste noch gar nicht dass es die rubrik "vorstellung" auch gibt... Sorry.


    F10: vielen dank für die tipps zur suche! Ja, wie in der vorstellung geschrieben habe ich mir auch schon 2 zum verkauf stehende hinderradmaschinen favorit 3 angesehen und gefahren. Sehr tolles fahrgefühl! Ja, die 3SA wären auch eine option, in ebay kleinanzeigen stehen 2 drin derzeit. Aufgrund des kindheitstraums wäre halt der 3A eben der wunschkandidat. Aber du hast vollkommen recht: es muss der passende angeboten werden, man selbst muss das inserat genau dann finden, der schlepper muss im budget liegen und man muss dann schnell sein! Bei den hinterradmaschinen sind alle diese punkte etwas - sagen wir mal -"entspannter".;)

    Hallo liebe Fendt-Oldtimer-Community,


    Ich bin neu hier im Forum (gerade eben angemeldet) und möchte mich daher kurz vorstellen!

    Bin Baujahr 1976, wohne in Rheinland-Pfalz, bin kein Landwirt aber Fan von alten Fendt Schleppern, dazu direkt der Hintergrund:


    Während meiner Grundschulzeit haben meine Familie und ich in Bayern gewohnt. Ein benachbarter Landwirt hat einen Fendt Favorit 3A Rundhauber besessen. Der hat mich natürlich fasziniert, zumal ich immer drauf sitzen und auch immer mal wieder mitfahren durfte. Das war natürlich großartig und prägend! Damals war mir natürlich nicht bewusst dass dies ein Favorit 3A war, es war einfach ein gigantischer grau/grüner Traktor mit Monsterrädern - aus meiner damaligen Perspektive. Ich habe den Traktor vor einiger Zeit auf einem alten Foto bei meinen Eltern identifiziert.


    Als Ausgleich zu meinem Job brauchte ich schon immer handwerkliche Arbeit. Erst habe ich 2 PKW-Oldtimer hergerichtet die auch nach wie vor im Besitz meiner Frau und mir sind, dann ein Haus gebaut, etc. Nun ist mir nach einem neuen Projekt: Nach all der eher filigranen PKW Schrauberei und dem vielen Staub und Beton ist mir nach etwas Rustikalem, Öligem! Also ein Oldtimer Traktor! Keine Komplett-Restauration, dafür fehlt mir leider die Zeit, also eher ein Schlepper in ordentlichem Zustand.


    Nun ja, man erwartet es schon, ein Fendt Favorit 3A wäre mein Wunsch-Schlepper. Ich lese schon sehr fleißig und aufmerksam hier im Forum mit. Habe mir auch kürzlich zwei Fendt Favorit 3 (Hinterradantrieb) angesehen, auch sehr schön. Leider ist in ebay Kleinanzeigen wenig mit Allrad zu finden. Derzeit tatsächlich nur ein 3A, welcher mir aber nicht so zusagt. Habe mir auch schon einen Favorit 3SA angesehen, ich muss sagen der gefällt mir immer besser je öfter ich ihn anschaue, aus „historischen“ Gründen wäre der 3A Rundhauber aber die erste Wahl.


    Könnt ihr mir einen Tipp geben wo ich einen Favorit 3A finden kann? Ich weiß, die sind begehrt, wer einen hat gibt ihn eher nicht wieder her, aber gibt es andere Plattformen außer ebay Kleinanzeigen welche ihr empfehlen könnt? Ist vielleicht sogar tatsächlich jemand hier im Forum der seinen 3A veräußern möchte?


    Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen und natürlich auch, sobald ich (m)einen Favorit(en) habe, auf netten und regen Austausch hier im Forum!


    Viele Grüße,

    Andreas