Der Winkelantrieb ist 1:1
Beiträge von Guenni70
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Oder wäre der hier optisch auch ok?
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Hallo,
ich suche eine neue Temperaturanzeige für meine GT230.
Ich finde da einfach nichts, was meiner alten Anzeige auch nur im entferntesten gleicht.
Wurden hier eventuell auch noch andere Typen eingebaut? Wenn ja, schickt mir bitte ein Bild davon.
Oder wenn einer weiss, woher ich einen entsprechenden finden kann, dann bitte Info.
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Hi,
nein, die Welle sitzt da rechts drauf. Die Welle ist noch intakt.
Die Zunge, wenn sie noch da wäre, würde unterhalb meiner Hand rausschauen.
Das, was nach oben offen ist, da ist normalerweise ein Stopfen drauf, der das Innenleben abdeckt.
Ich habe mittlerweile rausgefunden, was wo und wie sein muss und einen gebrauchten in Aussicht.
Gruss,
Günni
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Meine Frau hat schon gesagt, ich solle den Anhänger verkaufen, würde ihn doch eh nicht nutzen.
Na ja, bis jetzt stand er wirklich nur herum und für mich im Alleingang reicht die Pritsche vom GT für ein Tagwerk eigentlich aus.So sehe ich das auch, mit zunehmendem Alter wird die Pritsche immer größer
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Nein, nichts hydraulisch. Ist am GT230
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drehen tut er schon, aber da ist nur noch die Zunge dran, die in den Motorblock geht. Das andere Innenleben fehlt.
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Hallo,
habe bemerkt, dass mein Traktor bei der Lenksäule an einer der Befestigungsschrauben Öl verliert.
Was mache ich da? Die Schraubverbindung hatte ich beim Restaurieren nicht gelöst. Wie kann da Öl rauskommen?
Gruss,
Günni
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Der Deckel. wo die Angaben draufstehen, fehlt leider
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was ich habe, ist die Info vom Reparateur des Traktormeters.
Die Gewinde sind M18 x 1,5, Übersetzung 1:1, gleichdrehend, also 0 sagt er. Bei denen die die Richtung wechseln, wäre eine Wellenlinie drauf.
Habe vor ner Viertelstunde schon gesucht, bin genau auf die Anzeige von dir gestossen
Gruss,
Günni
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Hallo,
für den GT 230 gibt es laut Ersatzteilliste 2 verschiedene Ausführungen von Winkelantrieben. Bis zu einer gewissen Motornummer ist es der F230.200.161.030, danach ist es der F230.200.161.040.
Laut meiner Motornummer bräuchte ich ersteren, diese Nummer kennt aber niemand.
die zweite Ausführung mit der 040 hinten wäre jedoch lieferbar, z. B. bei Agritek.de.
Kennt hier irgendeiner den Unterschied zwischen den beiden Antrieben? Auch die Adapterplatten, wo die Dinger eingeschraubt werden, haben unterschiedliche Nummern.
Ein weiterer Unterschied zur Liste ist bei meinem Traktormeter die Tatsache, dass er am Traktormeter selbst kein Winkelgetriebe hat, hier geht er gerade rein.
Für Hilfe wäre ich überaus dankbar, da ich mir die Finger schon wundgeschrieben und Nerven gelassen habe.
Gruss,
Günni
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na siehst du, mit Geduld und viel Spucke geht alles
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Hi,
nein, meiner ist Original, halt nur auf einer Seite verlängert.
Es kann zwar sein, dass die Flacheisen an der verlängerten Seite, die an das gekröpfte Stück gehen, nicht ganz original sind. Ich schätze, die wurden mit neu gemacht.
Hier ein Link zu einem Foto hier im Forum. Der obere Oberlenker ist vom GT bis 230, der untere ist von GT231
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Hallo,
das Teil ist so Original. Mit der "Art Niet" ist der innere Bolzen an dem Sicherungs-Blechteil befestigt.
Da hilft nur viel Rostlöser. Wenns nicht hilft, hilft rohe Gewalt.
Ich habe meinen zwar gelöst bekommen, habe aber einen neuen Gabelkopf eingebaut. Sind garnicht mal so teuer.
Ich habe mir den hier gekauft: https://www.ebay.de/itm/Gabelk…ksid=p2057872.m2749.l2649
Schau dir mal das Bild davon aus, der sieht auch so aus mit dem Niet
Gruss,
Günni
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Hallo,
hast du kein Handbuch zum Schlepper?
Unter dem Link hier findest du den Schaltplan bei theopold parts als pdf zum Ausdrucken.
http://www.datenblaetter.theop…0230%20u%20231%20GT-s.pdf
Gruss,
Günni
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Hi,
das mit der Buchbinderfolie ist ein super Einfall. Da hätte ich als alte Leseratte auch selber drauf kommen können
Den Tip merke ich mir, vielen Dank
Gruss,
Günni
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Hi,
ja, sowas hat er auch.
Schau mal das Bild anbei. Stehen die Klemmenbezeichnungen an dem Teil dran?
Dann ist es von der Temperaturwarnung. Wenn er zu Warm wird, hupt er.
Das Relais wird geschaltet über die Temperaturanzeige. Wenn dadurch das Relais anzieht, gibt es den Strom von der Hupe auf die Masse.
Dann hat der Blinker was anderes.
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Hallo,
wenn der Blinker nicht funktioniert, tippe ich mal auf den Blinkgeber. Möchte das aber jetzt nicht behaupten, da ich die Nummern der Kontakte nicht alle lesen kann.
Hier hast du mal einen Link, wo die Klemmenbezeichnungen aufgeführt sind.
http://www.elektron-bbs.de/verkehr/klemmen.htm
Ich habe selber einen GT230, bei mir war das soo nicht verbaut, mein Blinkgeber wurde wohl mal ausgetauscht. Rein optisch hatte ich erst auf den Gleichrichter getippt, aber da du vom Blinker sprichst, ist der Blinkgeber der Tip.
Schau mal nach den einzelnen Klemmenbezeichnungen, dann kann man wohl mehr sagen.
Wenn das so ist, dann sind an der Abdeckung, wo die Lenksäule durchgeht, an der linken Seite 2 Löchlein, wo der befestigt wird.
Gruss,
Günni
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ja, ich habe noch welche da.
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So, ich war mal schnell ein paar Bilder machen.
Den Rahmen habe ich nicht wie Original grün lackiert, sondern verzinkt. Die Metall-Rahmen für die Seitenbretter und vorne sind komplett neu gemacht. Die Scharniere für die vordere Klappe sind auch neu.
Der Bodenbelag der Kiste ist auch verzinkt.
Es gibt auch Fichte 3-Schichtplatten im Dachzubehör zu kaufen. Ich glaube, die gibt es auch als 22 mm. Einfach mal nachfragen. Da kann man die Seitenteile in einem Stück fertigen. Wenn man mag, kann man auch an der Außenseite die optischen Brettstösse mit einem Kegelfräser einfräsen, dann sieht es Original aus.
Das Plattenformat ist glaube ich 5 m x 1,25 bzw 5 x 2 m. Kosten jetzt mal geschätzt ca. 15 - 16 Euro/m², je nach Qualität. Vielleicht hat ja auch irgend ein Zimmermann diese im Anschnitt da, dann muss man nicht unbedingt die ganze Platte nehmen.
Und so sieht das bei mir aus: