Beiträge von Fendt 201s

    Hallo zusammen,


    nachdem an meinem 201s die Hubspindel von der Heckhydraulik gebrochen war, musste schnell ein Ersatzteil her. Da die 200er nicht so stark verbreitet sind war die Suche sehr schwierig. Die üblichen Gebrauchtteilehändler hatten nur komplette Hubspindeln der 100er Baureihe bzw. der 2s, 3s. Diese unterscheiden sich von den Abmaßen deutlich zu der meinen.


    Also habe ich mich einfach daran gemacht das benötigte Bauteil selbst herzustellen:


    Um die Gabel herzustellen habe ich eine Hülse mit dem passenden Gewinde (M20x2) gedreht




    Daran einfach zwei Laschen geschweißt



    Und schon war die Gabel fertig. Zwar nicht ganz original aber erfüllt vollkommen ihren zweck.



    Die Gewindestange selbst hat mir der örtliche Schlosser angefertigt. Im zusammengebauten Zustand habe ich beide Sachen abgebohrt und einen Spannstift eingeschlagen, damit sich die Gewindestange nicht losdrehen kann.


    Der Lack muss noch in Fendt Grau angepasst werden. Ich habe alles nur einmal vorübergehend lackiert, das es nicht zu rosten anfängt

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

    Inzwischen habe ich mich auch eine Ersatzteilliste besorgt. Diese ist sehr hilfreich.

    Könntest du mir bitte noch ein Bild schicken wo die Anordnung der Buchsen / Scheiben (Pos. 83, 84, 85) zu erkennen ist sowie die Außenmaße der Platte Pos. 86 messen? Die Platte und Buchsen habe ich leider nicht und werde diese wohl selbst anfertigen.

    Vielen Dank schon mal.


    Gruß Dominik

    Hallo zusammen,

    an meinem Farmer 201s wurde die Blattfeder der Regelhydraulik durch ein Stahlklotz ersetzt.

    Nach längerer Suche habe ich eine Blattfeder gefunden und möchte diese einbauen, damit der Schlepper wieder orginal ist.

    Jedoch sollte ich dafür ein paar Bilder haben. Es wäre nett, wenn mir ein Besitzer eines 200s / 201s detaillierte Bilder von der Feder und der Verschraubung im eingebauten Zustand machen könnte